Vegas Unterforum - JA oder NEIN??

  • Vegas 4 Unterforum - JA oder NEIN 0

    1. Ich fühle mich durch die zahlreichen Postings zu Vegas 4 nicht belästigt (0) 0%
    2. Bei den Videofreunden sollen nur User willkommen sein, die bestimmte Tools benützen (0) 0%
    3. Ich fühle mich durch die zahlreichen Postings zu Vegas 4 belästigt (0) 0%
    4. Bei den Videofreunden soll jede/r die Tools verwenden dürfen, die er/sie will (0) 0%
    5. Die Vielposter zum Thema Vegas sollen bleiben (0) 0%
    6. Die Vielposter zum Thema Vegas sollen verbannt werden (0) 0%
    7. Das Unterforum Vegas soll gelöscht werden (0) 0%
    8. Das Unterforum Vegas soll bestehen bleiben (0) 0%

    Es gibt in letzter Zeit machtvolle Aussagen von Ikarus und EZ, daß die Vielposter für Vegas hier offenbar störend sind. Aktueller Anlaß hier - aber natürlich nicht Ursache - war, daß diese Vielposter - zu denen namentlich Avalon (Marco), Alex, Wschmid (Wolfgang) aber auch Holger gehören - eine eigenen Vegas 4 Homepage publiziert haben, wo sie Vegas 4 Neulingen mit mehr Details helfen wollen.


    Wers nicht gelesen hat, der möge sich hier die Details ansehen


    Es kam nun von Alex die Idee auf, doch mal zu erfragen, wie das eine Mehrheit hier wirklich wahrnimmt.


    In dieser kleinen Umfrage sind bewußt scharfe und konträre Fragen gestellt - denn wir wollen wirklich Eure Meinung wissen. Genau genommen: es sind 4 Fragepaare, wo man daher 4 Antworten geben kann .


    Bitte um rege Teilnahme!

    Einmal editiert, zuletzt von wschmid ()

  • In der Hoffnung, dass nach Lösungen gesucht wird, die auch gewollt und nützlich sind ...


    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang


    Ein Thema hast Du noch vergessen: Soll in anderen Foren immer die Rede von V 4 sein. Da hätte ICH mit nein gestimmt (näheres dazu in Deinem Rückzugs-Posting). Allgemeine Foren sind davon selbstverständlich davon ausgenommen.


    Zitat

    Es gibt in letzter Zeit machtvolle Aussagen von Ikarus und EZ, daß die Vielposter für Vegas hier offenbar störend sind.

    Halt, das hat niemand gesagt, aber im Adobe-Forum finde ich dauernde Berieselung mit V 4 auch störend.


    Von mir aus soll Jeder auf "seine façon seelig werden". :wink:


    Mit freundlichen Grüssen, und in der Hoffnung, dass die V 4 Freaks trotzdem noch mit mir sprechen. :wink:
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:


  • meine rede...sonst schließe ich mich in allen punkten der mehrheit an...

  • Sollte man vielleicht noch überlegen, ein Kontingent für einzelne Unter-Foren zu vergeben :feixen:

  • warum beschränken? oder gar belästigt fühlen?
    Schreib' was immer Du willst - ich lese aber nur was ich will!


    Gruss
    Merlin

  • Hallo, Wolfgang!


    Mir scheint, Du willst hier im Forum für Deinen kommenden Job schon ein wenig Menschenführung üben?


    Deine obigen Fragen finde ich wenig sinnvoll und unnötig polarisierend! Für eine Beilegung des unnötigen Geplänkels (anders kann ich die ganze Sache nicht bezeichnen) sind sie eher kontrapoduktiv. Ich hatte eigentlich erwartet daß die ganze Sache im Sande verläuft und wollte sie aussitzen.


    Bei diesem schönen Wind gehe ich doch lieber Windsurfen und mache ein paar Videoaufnahmen am Bostalsee als mir über solche Eitelkeiten einen Kopf zu machen....


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ all: zunächst herzlichen Dank an alle, die hier bei dieser Umfrage teilgenommen haben - ich denke, daß Ergebnis spricht weitgehend für sich selbst.


    Ich möchte es aus meiner Sicht einfach so kommentieren: ich bin stolz darauf, im richtigen Forum zu sein!. Ihr habt hier klar gesagt, daß dieses Forum pluralistisch demokratisch sein und bleiben soll. Danke.


    @ Edi und Pfuscher: ich nehme Euren Hinweis sehr ernst. Es gibt halt so unterschiedliche Wahrnehmungen - meine war hier immer, daß wir auch die Vor- und Nachteile verschiedener Tools diskutieren sollten und wollen. Auch bei Vegas ist nicht alles Gold, es ist ein gutes Tool aber auch dort gibts Schwächen - ist ja auch nur eine von Menschen gemachte Software. Dies gilt auch für jedes andere Programm. Ich bin hier halt immer - ike möge mich naiv schimpfen - auch davon ausgegangen, daß alle nur gewinnen, wenn die Tools immer besser werden. Für mich ist daher der Vergleich zwischen Tools sowie deren Bewertung nichts Böses oder Unanständiges - und nichts Beleidigendes. Ich habe oft genug hier MSP 6.5 empfohlen, und war einer der schärfsten Gegner von den Fehlern von MSP7.


    Vielleicht sollte der Lerneffekt aus dieser ganzen Sache einfach der sein, daß wir wirklich die "Grenzen" zwischen den Foren mehr respektieren.


    Eine andere Möglichkeit wäre aber vielleicht sogar, ein weiteres Unterforum zu eröffnen - in dem wir bewußt Tools gegenüber stellen und bewerten. Wir würden damit explizit eine Arena für den sportlichen Wettkampf zwischen Tools schaffen - etwa so wie den Farbkorrektur-Thread den wir kürzlich hatten (und der gut war!); und die anderen Subforen könnten sich schärfer auf die dortigen Programme fokusieren.


    Aber es ist dem Team überlassen, dies Anregung zu Implementierren oder zu Verwerfen.


    @ Peter: klar waren die Fragen scharf polarisierend, und zwar bewußt. Meine Erfahrung mit sowas ist einfach, daß man Konflikte eben nicht schwellen lassen soll - sondern diese am Punkt bringen muß. Und zwar deshalb, weil nur dadurch das komplette Durchleben des oft so absurden Konflikts erlaubt wird - und erst dann daraus was Neues und Positives wachsen kann. Ich hoffe, daß dies hier geglückt ist - und daß nun das Forum der Videofreunde geeinter und stärker als vorher dasteht. Ob ich damit recht habe - auch ich kann ja irren - wird nur die Zukunft zeigen.


    Und ja - natürlich hat dieser Ansatz Risken - hätte ja auch ganz andes ausgehen können. Aber bitte auch zu sehen, daß der anderen Ansatz genauso Risken gehabt hätte - ein immer weiter schwellender K(r)ampf hätte sich später vielleicht noch viel schwerer entladen.


    Und nein - ich wollte keine Menschenführung üben - diese habe ich bereits oft genug erfolgreich in der Industrie praktiziert (Führung einer Erdölraffinerie als stv. Werksleiter mit 100 Mann unter mir dürfte wohl reichen). Im übrigen - ich alleine wars nicht - ich habe zwar die Fragen entworfen, aber andere haben sie noch durchgesehen und verändert.


    Ich hoffe, daß damit auch das hier abschließbar ist - und wünsche noch viel Spaß beim (Wind)Surfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang


    Zitat

    Eine andere Möglichkeit wäre aber vielleicht sogar, ein weiteres Unterforum zu eröffnen - in dem wir bewußt Tools gegenüber stellen und bewerten. Wir würden damit explizit eine Arena für den sportlichen Wettkampf zwischen Tools schaffen - etwa so wie den Farbkorrektur-Thread den wir kürzlich hatten (und der gut war!); und die anderen Subforen könnten sich schärfer auf die dortigen Programme fokusieren.

    Warum nicht, aber ich würde da wahrscheinlich nicht heftig mitmachen, da ich meine beschränkte Zeit lieber benutze, um mit "meinem" Schnittproggie Filme zu schneiden, als Programme zu vergleichen. Wenn ich allerdings mal damit nicht mehr zufrieden wäre, würde mir dieses Unterforum sicher auch dienen. :wink:
    Die grosse Gefahr sehe ich höchstens darin, dass dieses Unterforum dann zu einem Boxring ausartet. Dafür wäre mir meine Zeit noch mehr zu schade. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hi,


    eine Auswahlmöglichkeit wurde vergessen:
    sollen neue Postings in ein der "offiziellen" deutschen Vegas-HP angeschlossenes Forum gestellt werden?


    Ich habe zwar nach meiner Kurzreise noch nicht alle "Grausamkeiten" gelesen, aber wenn es schon eine deutsche Vegas-Page gibt, warum nicht auch dort das Vegas-Forum?


    Fragt
    Tom

  • Zitat

    Eine andere Möglichkeit wäre aber vielleicht sogar, ein weiteres Unterforum zu eröffnen - in dem wir bewußt Tools gegenüber stellen und bewerten.


    Dafür gibt's doch die Trickkiste. Wenn sich jemand interessiert, wie man eine optimale Farbkorrektur toolunabhängig durchführen kann, dann ist's doch dort gut aufgehoben.


    Ansonsten entwickelten sich die umstrittenen Threads ohnehin nicht vorhersehbar (Ike wird jetzt innerlich widersprechen ;-)) und wären daher wohl höchstselten von Beginn an in diesem Boxring-Forum entstanden.


    So lassen wie's ist und die Grenzen respektieren: Ich stimme JA
    Toleranz, wenn's mal "Ausrutscher" gibt: Ich stimme JA


    :)


    Gruss, Paddy


    Nachtrag:

    Zitat

    aber wenn es schon eine deutsche Vegas-Page gibt, warum nicht auch dort das Vegas-Forum?


    Stimmt, Du hast noch nicht alles gelesen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Warum das Vegas-Forum nicht hier behalten? Wir sind ein Videoschnitt-Forum, von einer bestimmten Software wurde doch nie etwas gesagt.
    Dass aber die Grenzen gegenseitig respektiert werden, bin auch ich dafür.
    Wenn's halt zu Vegas mehr Fragen gibt, wächst halt dieser Themenbereich schneller. :wink:
    Ich habe auch nichts gegen Enthusiasmus, in gewissem Sinne sind wir ja alle Enthusiasten. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hi Edi,


    ich habe mit meinem Posting nicht ausgedrückt, dass ich für ein "neues" Vegas-Forum bin.


    Aber so, wie die Umfrage gestartet wurde, ist sie unvollständig.


    Jede Umfrage ist nur so gut, wie es die Antwortauswahl zulässt.
    Und zumindest eine weitere Antwortmöglichkeit vermisse ich.


    Alles klar ;)


    Gruß
    Tom

  • NEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNN --- Bitte jetzt nicht wieder von vorne anfangen. Bitte, bitte, bitte nicht.

  • Hi Marco,


    >>Bitte jetzt nicht wieder von vorne anfangen. Bitte, bitte, bitte nicht.>>


    Wo ist vorne?
    Vielleicht hättest Du Dir das vorher überlegen sollen.
    Ich war einige Tage verreist und komm da nicht mehr mit.
    Auch Dir kann doch nicht entgangen sein, dass hier 'ne Menge Porzelan zerschlagen wurde.


    So müssen sich Eltern fühlen, wenn ihre Kinder nicht nur "flügge" werden, sondern auch hinter ihrem Rücken neue Allianzen schmieden.


    Ich finde es nicht Gentleman-like, sorry.


    Immerhin weiß ich, dass ich mich immer noch auf meinen "gesunden Menschenverstand" verlassen kann.


    Nein, dass kann ich jetzt unmöglich kommentieren, aber ihr möget es so sehen.


    Übrigens sind unter dem Deckmatel der Hilfsbereitschaft oder Barmherzigkeit schon manche Gelder verdient worden.


    Ja, das mein' ich auch so!!!
    Nein, das nehm ich nicht zurück!!!


    Gruß
    Tom

  • Tom, überleg Dir, was Du da öffentlich sagst. Es gibt für gewisse Dinge die Möglichkeit des privaten Kontaktes. An manchen Feuern kann man sich die Finger verbrennen.

  • Hi Marco,


    ich hab' doch da wohl nicht etwa 'ne wunde Stelle berührt??


    Um es noch einmal klar auszudrücken:


    wer Augen hatte, zu lesen, wer Ohren hatte zu hören, wer die Wünsche der Vegas-User nicht nur zu interpretieren wusste, dem war so klar, wie "Knorr's klare Fleischbrühe", dass eine deutsche Vegas-HP überfällig ist und dass Du und einige Mitstreiter daran basteln.
    Schließlich hatte ich, als mich noch kein Zeitproblem umtrieb, auch angeboten, daran zu konzeptionieren.
    Alles kein Problem!!!


    Ich begrüße das sogar, damit wir uns richtig verstehen.


    Aber der "Obergefreitendienstweg" sollte schon eingehalten werden.
    Die Art und Weise, wie der Launch der HP hier im Forum bekannt gegeben wurde (via Slash-Cam) und die sehr kryptischen Andeutungen über die Funktion (oder Nicht-Funktion) von SonicFoundry bei der ganzen Aktion bereiten nun mal den Boden für Spekulationen.


    Das wollte und will ich damit ausdrücken.


    Und dafür brauche ich keine "Schämetapete" (in Form der PN oder privaten eMail).


    Aber vielleicht kann man das "Geschmäckle" durch klärende Worte ausräumen.


    Gruß
    Tom

  • Nur für den Fall, dass hier noch jemand dazustößt, der die letzten Postings wie ich etwas missverstehen könnte.


    Tom hat mit mir gerade ein paar Dinge beredet, die gewisse Informationsmissstände aufgeklärt haben. Bitte schürt jetzt nicht dieses Feuer, das eigentlich so nie entfacht wurde. Wir befinden uns da zum Glück nach wie vor auf einer sehr freundschaftlichen Ebene und es sieht auch nicht danach aus, als gäbe es Gründe, dass sich das ändern wird.


    Für mehr Erklärungen - sofern jemand danach dürstet - bin ich jetzt viiiiiiieeeel zu müde.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom und Marco


    Zitat

    Alles klar ;)

    Ja, klar. :wink:
    Wenn nur nicht ein Krieg ausbricht, mir sind die Vegas-Leute nämlich sehr recht und ich würde bedauern, sie bei den Videofreunden zu verlieren.
    Nur dass das mal klar gesagt ist.


    Mit friedliebenden Grüssen
    Edi

  • [quote]Original von Edi
    Einige zumindest - und in dieser Befürchtung bin ich bei dir Edi - sind vielleicht schon gegangen. Wo ist Alex, wo ist Ikarus? Jawohl, ich fragen auch nach Ike, weil es auch um ihn still geworden ist.


    Ike gibts hier laut Portal nicht mehr bei den Teammitgliedern, und auch nicht mehr bei den Vielpostern.

    2 Mal editiert, zuletzt von wschmid ()