Gratis Video Hintergründe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gratis Video Hintergründe

    Servus

    Ich bin mir nicht sicher, ob mein Posting hier richtig ist. Falls nicht ersuche ich die Administroren dieses an die richtige Stelle zu schieben.

    Ich wollte euch nur darüber informieren, dass wir eine Seite mit lauter gratis Video Hintergründen ins Netz gestellt haben.

    Die Hintergründe (und auch alle anderen kommenden Inhalte, wie Video Overlays, Video Elemente, Video Lower Thirds, etc.) sind lizenzgebührenfrei und können in eigenen (auch kommerziellen) Projekten eingestzt werden.

    Ihr könnt die Clips (im PAL, NTSC, HD und Powepoint Format) hier gratis herunterladen:

    free-video-footage.com

    Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen

    lg
    erik
  • Hallo



    Vorerst Danke für das Feedback



    Betreffend der Auflösung, haben wir am Anfang nur Videos in NTSC und PAL 4:3 hochgeladen.



    In Zukunft gibt es die Videos aber auch in 16:9 HD und in 640x480 für Presentationssoftware wie Powerpoint.



    Hier ein erstes Beispiel



    und nochmals Danke für die Inputs



    lg

    erik
  • Hallo Erik

    Besten Dank.
    Darf ich den Link zu Euerer Site in unsere Linkliste einfügen?

    Lieben Gruss
    Edi
    Freundlichkeit ist ansteckend

    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:
  • Hallo Erik

    Done! Zuunterst in der Linkliste unter Footage eingefügt!
    Besten Dank!

    Liebe Grüsse
    Edi
    Freundlichkeit ist ansteckend

    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:
  • Servus !

    So haben nun auch Video Overlays, Video Elemente und Lower Thirds zum gratis Download Online gestellt.

    Die Files liegen als Full HD 1920 x 1080 Progressive Quciktime PNG Movies mit 25 fps und 30 fps vor.

    free-video-footage.com/free-video-elements/index.php

    free-video-footage.com/free-video-overlays/index.php

    free-video-footage.com/free-video-lower-thirds/index.php

    Weiters geplant sind Videoübergänge (Graustufenbilder), Soundfiles und DVD Menüs

    Über ein kleines Feedback würden wir uns freuen

    liebe Grüße

    Erik
  • cutaway schrieb:

    Hi,

    ich finde die Advents-Goodies von free-video-footage.com super. Leider komme ich nicht an die Clips 1-12-Dez heran. Gibt es da keine Möglichkeit mehr?

    Grüße cutaway
    Danke für das Lob

    Und vorerst leider Nein. Wir denken aber darüber nach die nicht weihnachtsbezogenen Files im nächsten Jahr sukzessive, für länger Online zu stellen

    lg
    erik

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erikger ()

  • Nach langer Zeit .....

    Servus

    und ein wunderschönes Jahr 2012.

    Nach langer Zeit wollen wir uns hier wieder melden. Nach einer Schaffens und Nachdenkpause haben wir uns entschlossen die
    Seite www.free-video-footage.com aufleben zu lassen und euch wöchentlich neue gratis Video Inhalte zur Verfügung stellen.

    Das Interface wurde angepasst und ist nun in Deutsch und Englisch abrufbar.

    Die Inhalte sind für private und kommerzielle Zwecke gratis (Ausnahme:
    die Inhalte dürfen selbst nicht als Video Hintergründe in Sammlungen
    verwertet werden).

    Die Registrierung dient rein zum Handling der weiteren Features wie Blog, Kommentare etc.

    Eure Daten werden niemals an Dritte weiter gegeben.

    Ich hoffe es ist etwas für jeden von Euch dabei

    In diesem Sinne

    alles liebe
    erik g.
  • Hallo Erik!

    Ich habe mir mal Deine Website und ein paar von den Hintergründen und Animationen angesehen.

    Zunächst mal ein dickes Lob:
    Es sind sehr schön gemachte Bilder und Animationen. Auch bei den Geräuschen mit den Hintergrundbildern sind ein paar nett anzusehende Sachen dabei. Ich finde es ausgesprochen lobenswert, daß Du diese, Deine Erzeugnisse ohne irgendeine Copyrightverpflichtung und zur freien Verfügung ins Internet stellst. Hut ab!


    Nun zu ein paar Irritationen:
    Unter Footage verstand ich bisher immer den ungeschnittenen Film, also das Rohmaterial. Auch Wikipedia, z.B. ist mit mir darin einer Meinung ->Footage. Damit hat aber das gezeigte Material absolut nichts zu tun. Deshalb auch meine Verwirrung als ich zum ersten Mal "free-video-footage" gelesen habe. Ich fragte mich: "Was soll ich mit fremdem Rohmaterial?"

    Das zweite, was mich verwirrt, ist die Angabe, daß man das Material ohne Angabe des Urhebers verwenden und weiterverarbeiten darf. Ich persönlich gebe in meinen Videos jede Quelle an, die nicht von mir stammt und ich möchte auch nicht, daß Teile meiner Videos in fremden Werken ohne einen Verweis auf den Urheber verwandt werden. Diese Freizügigkeit irritiert mich etwas. Ich möchte nicht den kleinsten Teil eines Videos "guttenbergen"! Aber, jeder nach seiner Fasson! :)

    Last but not least die Frage: Was soll ich mit diesen "Hintergründen" anfangen? Allerhöchstens könnte ich sie mir als Hintergrund des Textes für den Vorspann oder den Abspann vorstellen. Nur, dieses fände ich persönlich äußerst einfallslos. Vorspann und Abspann sollten immer haargenau auf das Video abgestimmt sein und für mich wäre es eine absoluter Fauxpas, wenn ich dort fremde Bilder oder Animationen einbinden würde. Es ist schon schlimm genug, daß ich als musikalisch Unbegabter fremde Musik verarbeiten muß. ;(

    Okay, so weit meine ganz persönlichen Gedanken zu Deiner Seite, den Bildern und Animationen. Sehr gut gemacht, sehr schön anzusehen und mit großem Engagement der Internetgemeinde zur freien Verfügung gestellt. Das verdient Lob und Anerkennung. Für mich persönlich ist leider nichts verwertbares dabei - aber man kann´s schließlich nicht jedem recht machen. ;)
    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
  • Peter schrieb:

    Das zweite, was mich verwirrt, ist die Angabe, daß man das Material ohne Angabe des Urhebers verwenden und weiterverarbeiten darf. Ich persönlich gebe in meinen Videos jede Quelle an, die nicht von mir stammt und ich möchte auch nicht, daß Teile meiner Videos in fremden Werken ohne einen Verweis auf den Urheber verwandt werden. Diese Freizügigkeit irritiert mich etwas. Ich möchte nicht den kleinsten Teil eines Videos "guttenbergen"! Aber, jeder nach seiner Fasson!

    Das ist üblich, sonst würden Firmen wie Getty Images, Fotolia, footagefirm oder Arbeats usw. nicht existieren. Und ich kein Geld damit verdienen können. :D

    Peter schrieb:

    "Was soll ich mit fremdem Rohmaterial?"

    Benutzen weil man kein eigenes hat.
    Das Hinfahren und selber drehen zu teuer ist
    usw.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    GEMA Freie Musik Stock20 Registrieren und ein freier Song
  • Erstmal Danke für dein Lob Peter

    Wegen deiner Irritationen:

    Einiges hat ja Weizen bereits beantwortet (Danke dafür)

    Betreffend der Bezeichnung footage:

    Selbst in diesem Forum wird der Begriff verwendet, und unsere Hintergrundvideos sind auch als Ausgangsmaterial für eigene Kompositionen zu verstehen.

    Als eigener Video Hintergrund werden diese in den seltensten Fällen verwendet.

    In Kombination mit unseren Masken, Overlays, Bauchbinden und eigenem Material lassen sich hiermit nette Vor und Abspänne, DVD Menüs aber auch Überblendungen erstellen. Hier ist man nur durch die eigene Fantasie beschränkt.

    Ich werde mal ein Beispiel hier reinstellen zum besseren Verständnis.

    Betreffend der Copyrights geht es darum das das Material auch für komerzielle Einsätze verwendet werden darf, unter der Voraussetzung das die Files NICHT als solche weiterverkauft werden dürfen.

    So ich hoffe ich habe etwas für Aufklärung gesorgt.

    Übrigens stehen nun auch Sound FX Files und Video Übergänge (sogennante Gradient Wipes) zum download bereit

    Hier nochmal der Link

    www.free-video-footage.com
  • Gratis Hintergründe

    Hallo zusammen,

    wollte mir einen der wirklich tollen Hintergründe downloaden und habe mich erst mal angemeldet - klappte aber nicht: "Fehler: Benutzername bereits vergeben". Hä? Welcher Benutzername? Habe ich mich schon mal dort angemeldet? (man wird älter). Also: "Passwort vergessen"! Ergebnis: "Unbekannte eMail-Adresse".
    Dann habe ich mich mit dem Namen meiner Frau nochmal neu angemeldet: selbe Fehlermeldungen : schulterzuck : und die hat sich bestimmt noch nie dort angemeldet......Wird wohl nix werden. Wie habt Ihr denn das hingekriegt?
    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?
  • Hier klappts,habe nur die linke Spalte mit Angaben gefüttert.
    Bei der Rechten,unten den Haken raus bei Newsletter und dann auf die Mailantwort gewartet.

    Nachtrag.............3x musste diese Meldung nicht erscheinen.
    Beim ersten Beitrag kam beim Absenden die Errormeldung vom Woltlab Server.......und schickte mich in die Wüste.
    Anscheinend wurde aber der Beitrag doch hier gespeichert...kurios.....
    Bitte löschen entfernen entsorgen. (erledigt, Edi)
  • Hallo Wendo

    Uns ist dieses Verhalten auch schon aufgefallen.
    Wir haben aber keine Ahnung warum.
    Wenn das so weitergeht, werde ich mal ein Trouble-Ticket bei unserem Hoster lösen.
    Vorläufiger Workaround: Beitrag absenden und sich nicht von der Fehlermeldung beirren lassen, sondern einfach wieder den Forumslink aufrufen. Der Beitrag wird trotz Fehlermeldung gespeichert.
    Der Fehler passiert seit ich das Passwort für unser Webmail geändert habe.
    Aber leider kann ich mich erst zu Hause wieder um das Problem kümmern.

    Lieben Gruss
    Edi
    Freundlichkeit ist ansteckend

    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:
  • Free Hintergründe

    Hallo Goldwingfahrer,

    habs nochmal probiert; nur linke Seite ausgefüllt. Der gleiche Mist:



    Ich geb's auf. Schade!
    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?