Beiträge von erikger

    So möchte mich kurz im neuen Jahr mit einer Mitteilung melden.


    Wir haben die Seit free-video-footage.com mit Ende 2016 eingestellt.


    Gratis Video Inhalte gibt es aber weiter auf unserer neuen Seite www.monzoom.com


    Hier haben wir einen "Freebies" Bereich eingerichtet auf dem es bereits jetzt über 250 verschiedene gratis und lizenzgebührenfreie Video Hintergründe, Überlagerungen, Bauchbinden, Übergänge, Intros, Virtual Studios, Music und Sounds zum gratis herunterladen gibt. Dieser Bereich wird in den nächsten Wochen laufend mit neuen gratis Inhalten gespeist. Manche Inhalte stehen nur kurz zum gratis Download zur Verfügung.


    Hier findet ihr den Gratis Bereich


    Wie auf free-video-footage.com ist eine einfache Registrierung nötig. Ohne jegliche Kosten, auch keine versteckten.


    Neben dem wachsenden Gratis Bereich gibt es auf monzoom.com bereits mehr als 10.000 Inhalte zum Preis zwischen 1 und 5 Dollar. Alle Inhalte (gratis als auch die bezahlten) können sowohl in privaten als auch kommerzielen Projekten verwendet werden.


    lg
    Erik G.
    monzoom.com

    So melde mich kurz


    Auf www.free-video-footage.com haben wir wieder neuen Inhalt hochgeladen.


    Findet ihr HIER


    Auch möchte ich euch gerne auf unsere Schwesterseite www.monzoom.com hinweisen.


    Hier gibt es mehr als +10.000 Animationen, Bauchbinden, Video Hintergründe zum Downloaden.


    Die einzelenen Animationen kosten zwischen 1 Dollar und 4 Dollar für HD und 4K.


    Auch hier haben wir einen kleinen, feinen Gratisdownloadbereich eingerichtet.


    Hier könnt ihr euch, nach einer Registrierung (gratis) die Files herunterladen.


    Die Files können sowohl für private als auch kommerzielle Zwecke ohne Kosten eingesetzt werden.


    Hier der LINK zu unserem Content Advent Calendar.


    In diesem Sinne noch eine schöne Adventszeit


    Gruß
    Erik

    So nach etwas zeit möchte ich mich gerne nochmal melden.


    In den letzten Monaten wurden eine Vielzahl von neuen Inhalten und Kategorien zur gratis Nutzung hochgeladen.


    Für die, die es interessiert, haben wir ab 01. Dezember einen Adventkalender online.


    Von 1 - 24.12 gibt es dann täglich einen Gratisdownload. Viele der Downloads werden nur 48 Stunden zur Verfügung stehen. Die Thematik beschäftigt sich mit dem Thema Weihnachten.


    In diesem Sinne frohe Tage


    lg
    Erik

    Lieber Erik,


    wie eben per Mail an Dich geschrieben ( und hier zum Nachlesen für andere Betroffene) handelt es sich bei meinen Problemen um die Registrierung bei Free-video-footage. Auch die Registrierung mit anderen Namen klappte nicht.
    @ Betroffene: Inzwischen weiß ich auch warum: bei der Registrierung wird nach den Namen gefragt. Der eingegebene Name(!) wird als "Username" angelegt. Wer nicht gerade einen exotischen Vornamen trägt ist mit Sicherheit bereits registriert- in meinem Fall gab es schon einen registrierten Georg.
    Tipp von mir: entweder mit einer Fantasie-Buchstabenkombination statt dem Namen registrieren, oder mit Erik Kontakt aufnehmen: info@free-video-footage.com. Hier werden Sie geholfen


    @ Erik :headbanger: :bia: :hail: :bounce:

    Zur Sicherheit nochmal:


    Anmelden kann man sich mit dem Namen den man möchte (eigener oder Fantasiename) Der eigene Vor und Nachname wird nur zusätzlich abgefragt.


    Wenn der Name aber bereits von jemandem Anderen verwendet wurde geht dieser leider natürlich nicht mehr (war der Fall bei Georg).


    Also ganz einfach:


    Login: Name den man möchte (wenn noch frei !! - sieht man aber gleich da Fehlermeldung falls nicht)


    Passwort: welches man möchte


    Hoffe es ist nun verständlicher

    Aber ich war die letzten Tage nicht Online


    @ G.M.


    Mir ist noch nicht ganz klar was du mit Anmelden meinst. Um die Files nutzen zu können mußt du dich vorab registrieren. Und hier besteht bei rund 7.000 angemeldeten Usern allerdings die Möglichkeit, dass bereits ein andere deinen gewünschten Usernamen nutzt.


    Außerdem scheint es mir, dass du hier auch etwas vermischt mit den Anmeldungen bei uns und hier. Wenn ich die Beiträge richtig lese gibt es mit dem Forum einige Probleme und du kannst dich bei uns (free-video-footage.com) nicht anmelden.


    Da du und bereits ein email gesndt hast lass uns bitte etwas ausprobieren.

    Erstmal Danke für dein Lob Peter


    Wegen deiner Irritationen:


    Einiges hat ja Weizen bereits beantwortet (Danke dafür)


    Betreffend der Bezeichnung footage:


    Selbst in diesem Forum wird der Begriff verwendet, und unsere Hintergrundvideos sind auch als Ausgangsmaterial für eigene Kompositionen zu verstehen.


    Als eigener Video Hintergrund werden diese in den seltensten Fällen verwendet.


    In Kombination mit unseren Masken, Overlays, Bauchbinden und eigenem Material lassen sich hiermit nette Vor und Abspänne, DVD Menüs aber auch Überblendungen erstellen. Hier ist man nur durch die eigene Fantasie beschränkt.


    Ich werde mal ein Beispiel hier reinstellen zum besseren Verständnis.


    Betreffend der Copyrights geht es darum das das Material auch für komerzielle Einsätze verwendet werden darf, unter der Voraussetzung das die Files NICHT als solche weiterverkauft werden dürfen.


    So ich hoffe ich habe etwas für Aufklärung gesorgt.


    Übrigens stehen nun auch Sound FX Files und Video Übergänge (sogennante Gradient Wipes) zum download bereit


    Hier nochmal der Link


    www.free-video-footage.com

    Servus


    und ein wunderschönes Jahr 2012.


    Nach langer Zeit wollen wir uns hier wieder melden. Nach einer Schaffens und Nachdenkpause haben wir uns entschlossen die
    Seite www.free-video-footage.com aufleben zu lassen und euch wöchentlich neue gratis Video Inhalte zur Verfügung stellen.


    Das Interface wurde angepasst und ist nun in Deutsch und Englisch abrufbar.


    Die Inhalte sind für private und kommerzielle Zwecke gratis (Ausnahme:
    die Inhalte dürfen selbst nicht als Video Hintergründe in Sammlungen
    verwertet werden).


    Die Registrierung dient rein zum Handling der weiteren Features wie Blog, Kommentare etc.


    Eure Daten werden niemals an Dritte weiter gegeben.


    Ich hoffe es ist etwas für jeden von Euch dabei


    In diesem Sinne


    alles liebe
    erik g.

    Hi,


    ich finde die Advents-Goodies von free-video-footage.com super. Leider komme ich nicht an die Clips 1-12-Dez heran. Gibt es da keine Möglichkeit mehr?


    Grüße cutaway

    Danke für das Lob


    Und vorerst leider Nein. Wir denken aber darüber nach die nicht weihnachtsbezogenen Files im nächsten Jahr sukzessive, für länger Online zu stellen


    lg
    erik

    Servus !


    So haben nun auch Video Overlays, Video Elemente und Lower Thirds zum gratis Download Online gestellt.


    Die Files liegen als Full HD 1920 x 1080 Progressive Quciktime PNG Movies mit 25 fps und 30 fps vor.


    http://www.free-video-footage.…-video-elements/index.php


    http://www.free-video-footage.…-video-overlays/index.php


    http://www.free-video-footage.…eo-lower-thirds/index.php


    Weiters geplant sind Videoübergänge (Graustufenbilder), Soundfiles und DVD Menüs


    Über ein kleines Feedback würden wir uns freuen


    liebe Grüße


    Erik

    Hallo




    Vorerst Danke für das Feedback




    Betreffend der Auflösung, haben wir am Anfang nur Videos in NTSC und PAL 4:3 hochgeladen.




    In Zukunft gibt es die Videos aber auch in 16:9 HD und in 640x480 für Presentationssoftware wie Powerpoint.




    Hier ein erstes Beispiel




    und nochmals Danke für die Inputs




    lg


    erik

    Servus


    Ich bin mir nicht sicher, ob mein Posting hier richtig ist. Falls nicht ersuche ich die Administroren dieses an die richtige Stelle zu schieben.


    Ich wollte euch nur darüber informieren, dass wir eine Seite mit lauter gratis Video Hintergründen ins Netz gestellt haben.


    Die Hintergründe (und auch alle anderen kommenden Inhalte, wie Video Overlays, Video Elemente, Video Lower Thirds, etc.) sind lizenzgebührenfrei und können in eigenen (auch kommerziellen) Projekten eingestzt werden.


    Ihr könnt die Clips (im PAL, NTSC, HD und Powepoint Format) hier gratis herunterladen:


    www.free-video-footage.com


    Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen


    lg
    erik

    @ peter


    Ich hatte "klein anfangen" absolut nicht böse gemeint.


    Zitat

    Die Marktchancen für vorgefertige Hintergründe oder Animationen dürften bei den Usern eines Videoforums eher gegen Null tendieren weil sich in den Foren eher die Kreativen und Aktiven tummeln


    Das meinte ich als ich sagte das uns bewusst wurde das die Teilnehmer diese Animationen weniger gebrauchen können.


    Zitat

    Für die, egal ob Newbie oder alter Hase, ist solch eine Animation eine leichte Übung, egal mit welchem Programm


    Da würde ich mir der Fairness halber wünschen, das mir, und den wenigen Unwissenden in diesem Forum (siehe Beiträge weiter oben), das endlich einer zeigt.


    Zitat

    Die Zielgruppe dürfte also eher in der Masse der Hau-ruck Schnipseler, der Ex und Hopp Filmer liegen


    Zitat

    "Der Idiot, der mir meine alte Schrottmühle abkauft, ist schon geboren. Ich muß ihn bloß noch finden!"


    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtiger. Denn gerade bei den "Profis" (die man sich gerne als Vorbild nimmt) ist es durchaus üblich den einen oder anderen vorgefertigten Effekt, Loop etc. gezielt einzusetzen.


    http://www.digitaljuice.com/customer_examples/customer_examples.asp


    http://www.12inchdesign.com/cgallery.html


    http://www.animationsforvideo.com/html/about_us.htm


    Und auch in der deutschsprachigen Medienlandschaft werden solche "Filmstücke von der Stange" regelmäßig eingesetzt (und glaube mir ich weiß wovon ich spreche)


    Die Kreativität liegt im gezielten Einsatz.


    :herz:
    So ich hoffe nun nicht wieder angeeckt zu haben und noch schöne Feiertage !

    Hallo Alle Zusammen


    Vorab möchte ich mich bei Allen für Ihre Beiträge bedanken.


    Wir konnten nun etwas Licht in unsere Nacht bringen.


    Uns war durchaus klar, das die Teilnehmer dieses Forums solche Animationen weniger brauchen werden.
    Da aber die meisten von euch auch mal "klein" angefangen haben, hatten wir gehofft das diese Animationen unter diesem Gesichtspunkt bewertet werden. Unser Fehler, hätten wir posten müssen.


    Das natürlich Punkte wie: Wieviele Animationen, in welchen Varianten zu welchem Preis von Interesse waren, war uns klar.
    Da wir aber eine Werbeveranstaltung vermeiden wollten, haben wir diese Punkte absichtlich nicht in die Diskussion eingebracht.


    Wie auch immer, wie der Markt das ganze aufnehmen wird können wir spätestens ab dem März 2005 sagen wenn diese Animationen als Bundle bei einem namhaften Videohardwarehersteller (Namen dürfen wir leider keinen nennen) herauskommen.


    An die, die meinten sie könnten solche Animationen ohne größeren Aufwand herstellen, möchten wir einladen sich mit uns, wegen möglicher Jobs bzw. Kooperationen, in Verbindung zu setzen.(info@creactivefx.com)


    Also nochmals vielen Dank und ein schöne besinnliches Fest wünscht euch allen


    Erik G.

    Lieber SFK und lieber Gernegut


    Ich möchte gerne vorweg festhalten, das ich aus eigener leidvoller Erfahrung (versteckte Werbung, etc.) mich erst an den administrator des forums gewendet habe, da ich eben keine eigenwerbung machen wollte, (und will) ob ein posting in diesem fall ok wäre.


    bekam eine positive antwort, soviel zu der frage pr-tour .... etc.




    >>Es bleibt nach wie vor jedem selbst überlassen, ob er so etwas (schnell ) >>selber baut oder käuflich erwirbt.


    Auch ich bin der Meinung das dies eine Entscheidung eines jeden Einzelnen ist.


    Wie du aber darauf kommst, das dies schnell geht würde mich doch näher interressieren.



    >>Solche Animationen sind nicht sehr aufwendig.


    Toll, ich würde dich bitten sich kurz an mich persönlich zu wenden, da wir solche leute suchen (meine ich ernst), hatten bisher andere erfahrungen.



    Jeder der z.B. After Effects und z.B. das PlugIn Particular von Trapcode sein eigen nennt ist schnell dabei.


    Zu schnell habe ich meine Meinung bereits kundgetan, was günstig betrifft lässt sich vielleicht streiten.


    Adobe After Effects Standard Edition € 927


    Trapcode Particular € 225


    Macht in Summe € 1.152 schnell mal für´n Effekt


    Da wie oben in meinem Beitrag beschrieben die Zielgruppe eher im Bereich der Einsteigerschnittprogramme liegt, denke ich das dies eventuell ein wenig viel Geld wäre.


    Ich möchte nochmals festhalten, dieser Beitrag hat nie dazu gedient Werbung zu machen.


    Ich selbst finde es toll und begrüßenswert, wenn man soviel wie möglich selbst macht, deswegen auch meine Frage, da uns nicht klar ist, ob es überhaupt in diesem Bereich einen Bedarf gibt.


    Wollten somit ein weiteres Ding das die Welt nicht braucht vermeiden.


    Hatte gehofft in diesem Forum eine sachliche Diskussion darüber führen zu können.


    Zum Schluß möchte ich doch noch sagen, das mich das Phänomen "das gerade in den Hobbyligen am meisten gefoult wird" fasziniert.


    Den wir kommen aus dem professionellen Bereich (ZDF und ORF) und setzen hier unter anderem auch fertigen Content Dritter ein.


    Den oftmals konzentriert man sich auf den Schnitt und die Dramarturgie des Inhaltes und nicht auf die Erstellung von Effekten.


    (Deswegen gibt es auch Kamermänner, Regisseure, Tontechniker, Cutter, und eben Effektgestalter)


    Ich hoffe mit meinem Posting niemanden Nahe getretten zu sein, denn das war wirklich nicht das Ziel dieses Themas


    Liebe Grüße noch


    Erik

    Hallo


    Wir sind derzeit gerade dabei verschiedenen Videocontent (animierte Hintergründe, animierte und statische Overlays, animierte und statische Lower Thirds, Transitions, PlugIns etc.) für diverse Schnittlösungen (Ulead Viideostudio, Ulead Media Studio Pro, Sony Vegas Video, Pinnacle Studio 9 Plus, Magix Video, Adobe Premiere Pro. u. Elements, etc.) zu erstellen.


    Unter anderem wollen wir auch solche Textanimationen (www.gertscher.de/preview/uhtest.mov) zur Verfügung stellen.


    Da die Produktion solcher Animationen sowohl zeitlich als auch von den Ressourcen sehr aufwendig ist, möchten wir gerne auf diesem Weg die Akzeptanz bzw. den Bedarf an solchen Textanimationen erheben, bzw. diskutieren.


    Zu der Animation: Diese wurde für diesen Zweck stark komprimiert und mit einer sehr geringen Auflösung gerendert. (Daher die Treppchenbildung bei der Schrift)


    Das Original ist hochauflösend und liegt sowohl als AVI, Quicktime Movie und Bildsequenz mit Alphakanal zur Verfügung.


    Ich würde mich freuen Beiträge bzw. Vorschläge zu diesem Thema zu besprechen