Monitor as Monitor can!

  • Hallo liebe Hard- und Softwarefreaks,


    mein Anliegen:
    Ich möchte einen PC mit mehreren Monitoren ausrüsten. Das möchte ich mit mehreren Dualhead-Grafikkarten bewerkstelligen.


    Angedacht ist als Anfang:


    AGP-Dualhead-Grafikkarte als Master, mit der auch Boot-First gemacht wird. Dort zwei Flatscreens dran, einer davon ist der Master.


    Nächste Ausbaustufe:
    PCI-Dualhead-Grafikkarte als zweite, mit der wird nicht gebootet. Dort zwei Flatscreens dran, keiner davon ist der Master.


    Mögliche nächste Ausbaustufe:
    PCI-Dualhead-Grafikkarte als dritte, mit der wird nicht gebootet. Dort zwei Flatscreens dran, keiner davon ist der Master.


    Das das geht, ist klar.


    Nun aber zu meiner Frage:
    Wird der PC langsamer, wenn die beiden PCI-Grafikkarten dazukommen?


    Und noch konkreter gefragt:
    Wird der PC langsamer, wenn die PCI-Grafikkarten im PC stecken, aber nicht genutzt werden, - gegenüber dem Fall, wenn nur die AGP-Grafikkarte im PC steckt und nur diese genutz wird?


    Es gibt ja sinnvolle Anwendungen mit 4 und mehr Schirmen an einem PC.


    Roland

  • Hallo,


    sorry für jetzt erst antworten, eben erst gesehen.


    Ja, die Lösung kannte ich, aber nur ungenau.


    Ist aber zu teuer und zu unflexibel. Das können zwei Dualhead-Grafikkarten:


    a. besser
    b. um Längen billiger (ca 1/6 des Preises)
    c. flexibler
    d. ich schätze, auch schneller, da die jeweiligen Grafikdaten bei der DualHead2Go bzw. TriplelHead2Go über den selben Bus laufen.


    Oder?


    TschÖ


    doot