• Grüess di Edi


    Ist tatsächlich besser so, wenn man sich erst mal angucken kann, was denn da gezeigt wird.


    Wenn ich konstruktive Bemerkungen anbringen darf, dann stört mich persönlich noch ein klein bisschen, dass dieses blaue Bild mit Schrift einfach aus dem Nichts eingeblendet wird. Und das Timing würde ich noch besser auf die Musik abstimmen, so dass mit dem letzten Ton (Höhepunkt) das Bild erst vollständig aufgebaut ist (das blaue mit Schrift meine ich).


    Aber sonst gut. Mir gefällt die Musik bei jedem Mal hören besser. Gute Musik für ein Signet!


    Wiro
    Wie erstellst Du Deine Real-Files?


    Paddy

  • @ Paddy


    Was meinst Du mit "Wie erstellst Du Deine Real-Files?"
    Ich benutze den Helix Real Producer, lade ein avi hinein und sag ihm, dass er mit 250 kb/sec encodieren soll. Oder meinst Du etwas anderes?


    Wiro

  • Wiro
    Nein, das meinte ich. Helix Real Producer.... ok. Möchte halt beim nächsten Clip nicht wieder einen Rüffel wegen WM8 kriegen ;-))

  • @ Paddy


    Ach so, das meinst Du.
    Na ja, es gibt einen "alten Kampf" zwischen Real- und WMV-Enthusiasten hier im Forum. Jeder meint, er habe das Ei des Kolumbus gefunden. Ich bin halt seit Jahren ein Fan vom Real-Format, da es am weitesten verbreitet ist auf dem Webvideo-Sektor und von allen Betriebssystemen unterstützt wird. Deshalb wunderte sich Peter darüber, dass ich nicht sofort gemotzt habe, als wieder mal eines dieser Microsoft-proprietären WMV-Files aufgetaucht ist, bei dem erst nach 15 Verständnis- und Erklärungs-Postings geklärt ist, welche Codecs und ActiveX-Komponenten geladen und installiert werden müssen, bis man es endlich sehen kann.


    Ist aber alles nicht so furchtbar ernst gemeint.
    Bei mir muss es halt einfach funktionieren, andere basteln lieber erst eine halbe Stunde herum, da es sonst wohl langweilig ist ;-)))


    Realige Grüsse
    vom einsamen Rufer in der Wüste

  • Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg! Codec-Krieg!



    :bounce::bounce::bounce::bounce:



    Was wäre die Welt ohne Sorensons, MPEGs, Reals und WMVs ...



    :besoffen:

  • Ach Wiro,


    was mich beim Real Player nur so mächtig stört, ist diese Werbebanner-, Messaging- und Contentorgie, die auf den User losgelassen wird. Ich hab' schon versucht, mich aller Message- und Updateansinnen mittels geeigneter Optioneneinstellung zu entledigen - es hilft nichts: Nach jeden Öffnen des Player poppt ein neues Messagefenster auf. ICH HASSE DAS!!!


    Außerdem versucht dieses Teil - seit Version 9 noch enervierender - die Funktionen aller möglichen Multimediatools gleich mit zu übernehmen. Sei es das Brennen von CDs, das Codieren von Audiofiles und, und, und...


    Dabei läßt es sich auch keineswegs davon beeindrucken, daß ich dafür bereits meine 'Spezialisten' habe und die auch behalten möchte - INKLUSIVE der entsprechenden Verknüpfungen.


    Aber ansonsten ist der Real Player (und der Producer erst!) toll


    Besinnliche Grüße


    ike

  • Ich habe mir mal in einem Anfall jugendlichen Übermuts die Real Jukebox gekauft (jawohl, ich habe Geld dafür gegeben). Das war ziemlich sicher, dass ich das letzte Mal Geld für Real ausgegeben habe. Die lästigen Meldungen und Fenster, die Dich informieren, dass Deine Version veraltet ist und Du gleich updaten kannst (natürlich gegen Aufpreis) gehen gewaltig auf den Kecks. Die bringt man fast nicht mehr weg. Und wehe wenn Du da einmal nicht aufpasst und Ja statt Nein klickst.......


    Und wenn man sich den neuen RealOne-Player kostenlos runterlädt und nicht höllisch aufpasst (einmal JA klickt), dann funzt die alte Jukebox einfach mir nichts dir nichts nimmer. Schweinerei sag ich dem.


    Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • ... man kann den RealPlayer übrigens etwas besänftigen, wenn man seinen Eintrag über "msconfig" aus dem Systemstart rausschmeißt. Hält leider nicht ewig.

  • Hi,


    >>Nach jeden Öffnen des Player poppt ein neues Messagefenster auf.<<


    Bei meiner Version RealPlayer8 Basic (Version 6.0.9.584, heißt wirklich so!), habe ich dieses Problem nicht.
    Es gibt unter "Ansicht" --> "Einstellungen" 9 Reiter, unter "Allgemein" kann man das "Startcenter" konfigurieren.


    Einfach dort mal reinschauen. U.a. kann man dort den Autostart deaktivieren.


    Gruß
    Tom

  • Der Autostart ist bei solchen Produkten immer das Erste, was ich kille. Bei der Version 8 des Real Players hielt sich sich die PopUporgie ja auch noch in Grenzen, die Neunerversion kann einen aber wirklich auf die Palme treiben. Nicht zuletzt deswegen verweiger' ich mich auch ganz bewußt der Nutzung und habe bspw. die Neuencodierung des Flugfilmchens im WMV-Format durchgeführt.


    Man muß nicht jeden Sch**ß unterstützen!


    ikarus

  • Irgendwie muss ich einen Sonder-Player haben - bei mir gibts diese "Orgien" alle nicht. Weder ist der Player im Autostart, noch poppen da irgendwelche Fenster auf, noch übernimmt er irgendwelche Prioritäten.


    Man muss bloss beim Installieren sehr aufmerksam lesen, was da alles angeboten wird, und immer NEIN sagen. Ausserdem hätte Real gern, dass man sich registriert, dann hört die Popup-erei auf. Irgendwelche negativen Auswirkungen der Registrierung (Werbemails o.ä.) habe ich bisher nicht festgestellt.


    Ich empfehle, alle alten Real-Player herunterzuschmeissen und dann den ganz neu herausgekommenen Real One Player zu installieren. Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)))


    Schöne Bescherung
    wünscht Wiro

  • Jetzt muß ich ich wieder mal lästern:


    Maß muß nur einmal NEIN sagen! Nämlich dann, wenn die Installationsroutine fragt ober der Real-Player installiert werden soll!


    lästerhafte Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Kurz zurückgelästert:
    Noch besser und wahrscheinlicher: man sagt kurz und bündig NEIN, wenn jemand eines jener WMV-Files anbietet, die spezielle Rechner erfordern. Immer dran denken: nicht der Webmaster diktiert, was Sache ist, sondern der User (Kunde). Webmaster-Regel Nr. 1


    Schöne Bescherung
    sagt Wiro

  • Ausser der Inhalt ist so genial, dass jeder ihn haben will. Dann könnte man ja eine kitzekleine Vorschau als Real-File zur Verfügung stellen und in guter Qualität und Auflösung ein WMV :)


    Gruss, Paddy

  • Hi,


    bitte nicht schoooooon wieder diese Grundsatzdiskussion, das hatten wir bis zum Abwinken im alten Forum auch mal.


    Auch das Real-Format ist nicht unproblematischm wie ein kürzlich von Wiro duchgeführter Online-Test mit der neuesten Version ergab.
    Stichwort: fehlende Abwärtskompatibilität.


    Um jetzt mal wieder Wiro's beliebte Autovergleiche zu bemühen....
    wenn jedes halbe Jahr ein neues Benzin auf den Markt käme, mit den Autos, älter als 1 1/2 Jahre nicht mehr betankt werden könnten, was wäre dann????


    Deeeen Standard gibt es leider im Computing nicht.



    Gruß
    Tom

  • Also Jungs (und Mädels natürlich),


    der kleine Film hat mir richtig Lust gemacht. Ich glaube ich kopiere Ende der Woche (bin gerade leider nicht zu Hause) mal ein klitzekleines Filmlogo auf einen Server und evtl. noch einen kleinen Animationsfilm, den ich mal für einen Wettbewerb bei einer Videozeitschrift gemacht habe.


    Beide Filme sind jedoch schon ein paar Jahre alt. Intro wurde erstellt mit MP3, Animationsfilm mit MediaMania Pro TV 2.2 (beides Aist) !


    Man "sieht" sich am Wochenende ;) !

  • Ich muss Wiro mal etwas beistehen. Real ist für die verschiedensten Browser immer noch ein sehr angenehmes Format, das sich für die Internetnutzung relativ unproblematisch verhält, was man nicht von allen Format"kollegen" behaupten kann. Sogar Linux hat damit keine Probleme, Player vorausgesetzt.
    Dabei ist die Qualität des aktuellen Realcodecs unterm Strich absolut gleichwertig zu WMV, Sorenson oder MPEG-4.


    Von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet ist es daher doch vollkommen egal, welchen der gebräuchlichen Codecs man für Internetvideos verwendet. Die o.g. geben sich qualitativ nichts, bei jedem dieser Codecs ist es notwendig, auch den speziellen Player dafür instaliert zu haben und alle kann man verwenden, ohne dafür zahlen zu müssen.
    Wenn man wirklich begierig Internet-Videos verschlingt und auch welche einem größeren Publikum anbieten möchte, dann wird man eh alle diese Codecs samt Encoder und Player auf dem System haben. Man ärgert sich dann eben hin und wieder über die jeweiligen Nachteile und mit der Zeit stellt sich eventuell sowas wie ein Lieblingscodec heraus. Aber so gewaltig finde ich die Differenzen da nicht.


    ... hatte ich in diesem Thread schon MPEG-1 erwähnt ...


    ;-)))

  • Also ich bekomm von diesem thread eigentlich höchstens eine steile Stirnfalte. Nachdem ich momentan nicht vorhabe, das BS meines Internetoldies neu draufzuspielen und mir ein leichtsinniger Ausflug den Mediaplayer verkorkst hat, ließe sich der RealPlayer nichtmal installieren, wenn ich ihn wollte. Er funktioniert auch auf einem weiteren Rechner nicht, weil dieser keine Verbindung zum Internet hat!? Das ist doch höchst dubios. Was soll ich von einem Produkt halten, das ohne online-Registrierung nicht mal das eigene Format lesen will, auch nicht für eine eingeschränkte Zeit, sondern behauptet, dafür einen Codec runterladen zu müssen?? Was hat der Sch...installer denn dann installiert?
    Wenn ihr wollt, daß ich mir was ansehe, dann stellt es als WMV ins Netz, das lad ich runter und schau es offline am 2.Rechner an, meinetwegen auch MPEG1, quicktime, was weiß ich, von mir aus Divx. RealMedia - vergiß es. (tut mir leid, Wiro)


    Trotzdem freundliche Weihnachtsgrüße

  • Zitat

    ... hatte ich in diesem Thread schon MPEG-1 erwähnt


    In diesem noch nicht. Aber ich hab's jeden Moment erwarten ;)


    Paddy