• Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Da in den letzten Tagen viel von Intros die Rede war, habe ich mal versucht mein Intro für's Forum zu erstellen.
    Hoffentlich klappts.
    Das Intro ist ist etwa eine bis 1.5 Sekunden länger und wird dann direkt zum Beginn des Films überblendet.
    Für die Real-Fans ist's ein RM-File.
    Intro Edi


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Hallo Schweizer-Kollege :)


    Danke fürs Posten. Egal ob Intros Sinn machen oder nicht, ich find's immer spannend, Werke anderer Videohobbysten zu sehen.


    Zu Deinem Intro. Die Idee gefällt mir. Eigentlich würde ich nur am Anfang das Bild länger ruhig lassen ehe der Titel auf Bluescreen aus dem TV-Gerät kommt, da geht's nämlich etwas zu schnell vorwärts als dass ich erkennen konnte, was da eigentlich auf zu sehen ist. War das eine Foto oder ein 3d-Bild (Fernseher, Kamera, Vorhang, etc.)?


    Ist der blaue Hintergrund als Bluescreen gedacht für den Übergang zum eigentlichen Video? Wenn ja: gute Idee. Wenn nein wär's mir etwas zu viel blau.


    Die Musik passt nach meinem Geschmack. Hast Du die irgendwo rausgeschnitten? Klingt am Ende fast so, als ob's eigentlich noch weiterginge.


    Gruss aus dem Zürcher Oberland


    Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Paddy


    Danke für Dein Interesse.
    Das Intro ist mit Adorage Magic gemacht.
    Dein Einwand, am Anfang länger stehen zu lassen, kann ich recht geben, habe das auch versucht, aber irgendwie nicht geschafft.
    Muss das wohl doch noch ändern.
    Das Bild am Anfang ist eine Kamera, welche auf einem Stativ vor einer Leinwand steht, und auf einer "Wäscheleine" noch Filmstreifen, passt gut, da ich sehr viel früher schon mit Normal 8 angefangen habe.
    Aus der Leinwand kommt dann das "Silvedi Film zeigt". Silvedi entstammt aus dem Vornamen meiner Liebsten = Silvia und dem Meinigen = Edi.
    Der blaue Hintergrund hat mir einfach gefallen, da ich Königsblau und Gold liebe, macht sich aber dann bei der Einblendung in den Anfang des Films recht gut, obwohl's eigentlich nicht als Bluescreen gedacht war.
    Du hast recht, die Musik geht dann beim Anfang des Films weiter, ist übrigens Franz von Suppés "Schwere Artillerie" ähh nein, "Leichte Kavallerie". :wink:
    Es ist quasi mein musikalisches Markenzeichen.


    MfG
    Edi

  • Hi Edi,


    das Intro gefällt mir gut, wobei ich mich Paddys Kritik anschließen kann. Am Anfang würd's dem Intro gut tun, zwei, drei Sekunden länger zu stehen, damit man die Gesamtsituation erstmal erfassen kann.


    Wenn mir persönlich Blau auch als solches gut gefällt - die Idee, das einfach mal als Blue-Screen-Effekt zu verwenden, ist gar nicht so übel. Vielleicht sogar ein Keying, bei dem man das Blau trotzdem noch etwas durchscheinen lässt. - Experimentieren schadet ja nicht.

  • Tschou Edi


    Leinwand? Fernseh-Gerät? Hm, ok. Vielleicht liegt's ja auch am stark verkleinerten Bild, dass man nicht alles gleich erkennt.


    Das mit Deinen Lieblingsfarben ist schon ok :) S'ist halt so, dass in Videos / Filmen ausser Schwarz und Weiss (egal ob das jetzt Farben sind oder ned) kaum Farben als Gesamthintergrund verwendet werden. Und bei Grün oder Blau denkt zumindest derjenige, der eine kleine Ahnung von Video oder Film hat halt sofort an Green-/Bluebox.


    Ich kann aber immer noch nicht erkennen, ob es eine normale Fotografie ist oder ein 3D-Bild aus dem Computer (das mit der Kamera-Wäscheleine-Leinwand meine ich).

    • Offizieller Beitrag

    @ Marco + Paddy


    Zuerst mal vielen Dank für Eure Kritik.
    Ihr habt mich überzeugt, ich werde da wohl noch etwas weiter tüffteln müssen. :wink:
    Aber das ist gut so, denn ich hab' ja ab heute 2 Wochen Ferien. :bounce:


    MfG
    Edi

  • Hallo Edi,


    wieso tüffteln? Mach doch einfach vom 1. Frame ein Bild und leg es 1 oder 2 sek. in die Timeline. M.E. erzielst Du damit genau das, was Dir fehlt.


    Ich hab das auch immer mit den erstellten Cool-AVIs gemacht (Anfang u. Ende).


    Mir gefällt Dein Intro übrigens auch sehr gut, ist ne schöne Anregung.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Udo


    Vielen Dank für Deine Anregung und das Kompliment.
    Wenigstens ist's nicht eine drehende Weltkugel. :wink:
    Das Problem ist, dass das Standbild in einer Adorage Überblendung "eingebaut" und nicht ein überlagertes Bild ist.
    Aber mir ist jetzt noch eine Idee gekommen, wie ich's eventuell lösen könnte, dass das Maskenbild schon eine Zeitlang vorher da ist.
    Werde das mal testen.


    MfG
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Nach Euren Anregungen habe ich's nun geschafft, das Bild am Anfang etwas länger stehen zu lassen.


    IntroEdi2


    Das Blau habe ich vorläufig mal stehen lassen, das sieht dann mit der Überblendung auf den Anfang des jeweiligen Films gar nicht so schlecht aus.


    MfG
    Edi

  • Hi Edi,


    2 Komplimente an Dich:
    1. weil Du das gute Real-Format verwendest
    2. weil Du keine drehende Weltkugel anbietest


    Jetzt brauchst Du nur noch das Filmchen auf den Server kopieren, damit wir auch zugreifen können. Derzeit bekomme ich
    "File not found on this server"


    Erwartungsvolle Grüsse
    vom Wiro, der soeben den Weihnachtsbaum aufgestellt hat und jetzt ein kühles Bier trinkt (Flensburger)
    :drink:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Willi


    Auch Dir herzlichen Dank für Deine zwei Komplimente.
    Weshalb da was nicht stimmt, kann ich Dir leider auch nicht sagen, glaube mir, das File IST auf dem Server.
    Irgendwie habe ich aber selber Schwierigkeiten, obwohl ich's zum Testen auch schon runtergeladen hatte.
    Es war schon gestern so, obwohl das File von Anderen offenbar heruntergeladen werden konnte.


    Ratlose Grüsse :shake:
    vom Edi

  • Hi Edi,


    an Deine Homepage komme ich ohne Probleme ran, nur der Video-Ordner ist nicht erreichbar. Stimmt denn die Adresse aufs i-Tüpfelchen genau?


    Wiro

  • Jaaaa, jetzt sieht's schon besser aus. Der verlängerte Vorlauf hat einiges gebracht - man wird nicht mehr von der sofort einsetzenden Bewegung überrumpelt.


    Gefällt mir gut. Das Blau stört mich nicht.
    Allerdings habe ich diesmal keinen Ton gehört . . . .???


    Gruss
    Wiro

    • Offizieller Beitrag

    @ All


    Noch einen kleinen Moment Geduld, ich bin gerade am Rendern mit Ton. Leider hatte ich den Ton ganz vergessen.
    Um ca. 18:15h ist's fertig.
    Danke für Eure Geduld.


    MfG
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Willi.


    Ein Kompliment von Dir tut besonders gut.
    Geniesse Dein Bier und zünd' an Weihnachten nicht den Baum an, nur die Kerzen. :D


    Schönen Abend noch, wir gehen jetzt beim Chinesen essen.


    MfG
    Edi

  • Dein Server ist übrigens vom Feinsten: 98 KByte/sec beim Download, das ist etwas schneller als Normal-DSL.


    Guten Appetit beim Chinesen!
    Verschluckt Euch nicht.


    Wiro

  • Hi,


    >>jetzt ein kühles Bier trinkt (Flensburger)<


    sach ma Bescheid, Weeerner


    Nein, ich will nicht wieder abdriften, nein, ich will nicht wieder abdriften, nein, ich will nicht wieder abdriften, nein, ich will nicht wieder abdriften, nein, ich will nicht wieder abdriften, nein, ich will nicht wieder abdriften....


    Gruß
    Tom