Bald zügeln wir wieder zurück auf videofreunde.ch !

  • Ich kann bestätigen, daß es mal so und mal so ist, wenn ein neuer Post gesetzt wurde. Sehr konfus das Ganze.



    Und, wo ist mein Biä - Smiley? Ich meine nicht diese beiden:
    :bia: :bier:


    Es war der, wo ein Smiley ein Bierglas hebt und entleert.


  • Hallo zusammen,
    wenn ich es nicht überlesen haben, dann hat außer Edi noch keiner Danke für die Mühe der Admins, besonders an Ecki gesagt.
    Ich mache das dann also :cool1: und sage auch, dass bei uns alles läuft ... richtig flott sogar.
    Viele Grüße,
    Hans

  • Danke, das war Teamwörk des AllerBesten Sorte.
    Mit Telefonkonferenz und Blutschwitzen und so .... :D
    Aber so muss es sein : Alle ziehen an einem Strang und hoffen, das es nicht die Reissleine ist ....


    Ecki

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann bestätigen, daß es mal so und mal so ist, wenn ein neuer Post gesetzt wurde. Sehr konfus das Ganze.


    Meine Vermutung: Es liegt an der Art, wie man ins Forum einsteigt.
    Ich steige immer und ausschließlich über das Portal ein und wenn neue Beiträge vorhanden sind, habe ich einen Abfragelink dafür unter der Infobox.
    Sind keine neuen Beiträge vorhanden, ist der Link nicht da.
    Das ist hier zumindest, sauber reproduzierbar.
    Ebenso wie bei neuen PN's: Neue PN, link unter der Infobox im Portal. Keine PN, kein Link :).

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Sind keine neuen Beiträge vorhanden, ist der Link nicht da.


    Doch, der Link ist da, auch wenn kein neue Beiträge vorhanden sind. Siehe Screen von Herbie.
    Aber

    Meine Vermutung: Es liegt an der Art, wie man ins Forum einsteigt.


    Korrekt und zwar ob das Browserfenster bereits offen ist oder nicht.
    z.B. 1) kein Browserfenster offen
    Man öffnet ein Browserfenster surft irgendwo und betritt dann das Forum über die Poratlseite. Die Box ist da, auch wenn sie leer ist.
    Man surft weiter und kommt später wieder über die Portalseite ins Forum, die Box ist nicht da, auch wenn es Beiträge gibt!
    Wäre man nicht zurück gesurft, sondern hätte das Bowserfenster geschlossen, dann wieder geöffnet, dann erscheint die Box auch und hat Einträge.


    z.B. 2) Benachrichtigunsmail
    Ist das Bowserfenster geschlossen oder man war noch nicht in einem geöffneten Browserfenster im Forum und betritt es über eine Benachrichtigungsmail,
    dann steht es ebenfalls oben, am Anfang des Threads. Nur sehen tut man es nicht, weil ja das Post der Benachrichtigung angezeigt wird.
    Man sieht es nur, wenn mit der Maus nach oben gescrollt wird.
    Klickt auf den blauen nach oben Pfeil >>> Box weg
    Klickt man auf antworten >> box weg


    Aaaaber war man bereits im Forum, siejhe 1) dann ist ebenfalls keine Box da.


    z.B. 3) Seite Forum
    betritt man das Forum erstmalig im über die Seiten Foren, dann ist die Box nicht da.


    Ich steige immer und ausschließlich über das Portal ein und wenn neue Beiträge vorhanden sind, habe ich einen Abfragelink dafür unter der Infobox.


    Das spielt nur insofern eine Rolle, weile Die-neue-Beiträge-Box nur im Portal erscheint. Ausnahme siehe oben.


    Ebenso wie bei neuen PN's: Neue PN, link unter der Infobox im Portal. Keine PN, kein Link


    Info Box von PN verhält sich anders, die ist immer da, wenn es eine PN gibt und zwar solange, bis die PN gelesen wurde.


    Merke:
    Die Box ist immer da, unabhängig davon, ob es neue Beiträge gibt, oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    naja, also wenn ich schreibe, dass in meinem Browserfenster die Box nicht da ist, kannste das schon glauben ;).
    Soo senil bin ich nun nicht, dass ich sie nicht sehe.
    Wie gesagt: Einstiegsseite ist bei mir immer das Portal.
    Und es es ist egal, ob ich in das Forum zurückkehre, ohne zwischendurch den Browser geschlossen zu haben oder ob er in der Zwischenzeit abgeschaltet war.
    Meine DSL_Verbindung schaltet sich ohnehin nach 2 Minuten Inaktivität ab.
    Ich bezweifel damit ausdrücklich nicht, dass andere ein anderes Browserverhalten haben.
    Bei mir ist das so reproduzierbar.
    Möglicherweise ist die Ursache für diese Unterschiede komplexer und hängt auch mit Browser (IE/ FF/ Opera/ ETC) und evl. sogr dessen Version zusammen.
    Aber Tatsache ist nun mal: Ich habe diesen Button nicht auf der Portalseite.
    Believe me Honey :cheese:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Ursache für diese Unterschiede komplexer und hängt auch mit Browser (IE/ FF/ Opera/ ETC) und evl. sogr dessen Version zusammen.


    Klar auch möglich. Bei IE ist es wie oben beschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Meine DSL_Verbindung schaltet sich ohnehin nach 2 Minuten Inaktivität ab.


    Muss ich zwar nicht verstehen, aber wenn ich die Verbindung beibehalte, bekomme ich den Link zu neuen Beiträgen auch dann, wenn keine vorhanden sind .... :gruebel: :gruebel:


    Entweder bin ich doch senil, oder ich muss mir das mal näher auf der Zunge zergehen lassen.
    Aber nicht jetzt, das steht ganz weit hinten auf der Tagesordnung :).

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Möglicherweise ist die Ursache für diese Unterschiede komplexer


    genau so isses, es gibt bei mir alle aufgezeigten Versionen in Opera, nur nicht nachzuvollziehen, weil ständig anders. Wundertüten gibt es also doch noch....
    nochmal zu meiner frühen Frage nach Softwechsel: gibt es irgendeine Möglichkeit neue Beiträge deutlicher hervorzuheben als es jetzt geschieht? Ich würde gerne, wie früher über die Forumseite einsteigen, nicht übers Portal, und da ist es deutlich schlechter gelöst neue Beiträge zu erkennen.

    • Offizieller Beitrag

    Man solls nicht glauben, .. ich habe meine Wundertüte gefunden :headbanger:
    Was ich die ganze Zeit über nicht bemerkt habe ist, dass mein Fenster "Downloads" minimiert in der Startleiste ruhte.
    Wenn ich nun den Browser schließe, ist der FF dennoch weiterhin aktiv und dieses kleine, im Hintergrund rumliegende Fensterchen sorgt tatsächlich dafür, dass der Link zu neuen Beiträgen nicht erscheint. Zumindest nicht dann, wenn es tatsächlich keine neuen gibt.
    Nachdem ich das Fenster geschlossen und somit den FF komplett beendet, anschließend wieder aufgemacht und die Portalseite betreten habe, erscheint nun der Link zu neuen Beiträgen, auch wenn es keine gibt.
    Somit kann ich nun Ulrichs Aussage:

    z.B. 1) kein Browserfenster offen
    Man öffnet ein Browserfenster surft irgendwo und betritt dann das Forum über die Poratlseite. Die Box ist da, auch wenn sie leer ist.
    Man surft weiter und kommt später wieder über die Portalseite ins Forum, die Box ist nicht da, auch wenn es Beiträge gibt!
    Wäre man nicht zurück gesurft, sondern hätte das Bowserfenster geschlossen, dann wieder geöffnet, dann erscheint die Box auch und hat Einträge.


    reproduzieren und bestätigen.


    Mystische Welten sind das, ... mystische Welten ... :cheese: :cheese:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg


    gibt es irgendeine Möglichkeit neue Beiträge deutlicher hervorzuheben als es jetzt geschieht?


    Kurze Antwort: Nein.


    Hat mir übrigens früher auch besser gepasst, obwohl auch das nicht zuverlässig funktionierte.


    Lieben Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    reproduzieren und bestätigen.


    Mystische Welten sind das, ... mystische Welten ...


    Freut mich. Könnte es am Cookie liegen? Wird wohl was reingeschrieben, aber erst beim Schließen des Browserfensters.


    Jörg
    Im Portal sind neue Beiträge fett.
    Im Forum steht eine Zahl für die Anzahl der neuen Beiträge und zwar solange bis Du sie gelesen hast. Also auch dann, wenn Du sie in der aktuellen Sitzung nicht liest, ssondern erst in einer anderen.

  • Im Portal sind neue Beiträge fett.
    Im Forum steht eine Zahl für die Anzahl der neuen Beiträge und zwar solange bis Du sie gelesen hast

    ... aber die Mitteilung über neue Beiträge und wann mein letzter Besuch war, ist jetzt plötzlich nicht mehr da, wenn ich über FORUM reingehe, kapier ich jetzt nicht wirklich !


    Siehe screen

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war's aber vorhin da, und ich gehe immer zuerst ins Forum, dann erst ins Portal. Klicke mal auf 'Forum' Herbie.
    Diese Software ist wirklich eine Wundertüte. Aber zum Trost, schon die alte SW war das.


    Meint
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    ... aber die Mitteilung über neue Beiträge und wann mein letzter Besuch war, ist jetzt plötzlich nicht mehr da, wenn ich über FORUM reingehe, kapier ich jetzt nicht wirklich !


    Siehe Posting 27. Da steht alles drin, warum, wieso, weshalb.