DVD-Brenner und-Leser nötig?

  • Servus!


    Im Zuge des Rechnerumbaus stellt sich aus Platzgründen (ich habe vier Schächte) die Frage, ob beide Laufwerke für mich nötig sind. Ich schaue keine Filme von DVD, höre fast nie Musik von CD und kopiere nichts on the fly. Die Belastung des Laufwerks ist also gering.
    Oder hat ein reines Lese-Laufwerk für mich irgendwelche Vorteile? Wenn ich es einmal aus irgendeinem Grund doch brauchen sollte, könnte ich es ja immer noch extern über USB anhängen.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Servus Heinz,


    ich hab seit Jahren nur noch Brenner und keine reinen Lese-LW mehr im Rechner und die müssen bei mir schon ihr Geld verdienen, keinerlei Ausfall- Verschleiß- oder sonstige Erscheinungen (also die Laufwerke .cheese: ).


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ich finde, das ein Reines Leselaufwerk immer noch schneller ist.
    Bei dem der nicht so häufig eine Disk nach der anderen in so ein Laufweck schiebt, ist das sicher nicht so wichtig.
    Irgendwie habe ich auch immer den Gedankengang das man nicht mit dem Laufwerk Analysieren soll, mit dem auch gebrannt hat.