Neue Forensoftware im Anflug

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es hat uns voll gelinkt. Der Webspace von Ulrich, dort wo das Testforum läuft, verfügt über PHP 5. Der Webspace den wir für das Forum mieten (wohlverstanden beim selben Hoster) verfügt nur über PHP 4.
    Die neue Forensoft schreibt aber zwingend PHP 5 vor.
    Soviel zur Erklärung.
    Ecki kann also nichts dafür, aber ist trotzdem der arme Kerl, der alles nochmals machen muss. Armer Ecki.


    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    So denn, ... wir geben nicht auf


    Da die Versionsproblematik noch besteht, werden wir zunächst einen kleinen Umweg gehen. Was und wie im Hintergrund abläuft, erzählen wir dann bei Interesse später.
    Für den Moment nur so viel:
    Wir sind auf einen anderen Server ausgewichen und später, wenn der ursprüngliche Server dnn ebenfalls mit PHP5 ausgerüstet ist, wieder zurückziehen.
    Ihr werdet von dieser Rückführung wahrscheinlich nichts merken, außer dass es für eine kurze Zeit nicht möglich sein wird, im Forum zu schreiben, bzw. das Forum für kurze Zeit nicht erreichbar ist.


    Einige werden evl. feststellen, dass die letzten Postings verlorengegangen sind.
    Falls möglich, schreibt sie bitte neu.
    Es war nicht zu vermeiden, da es einen gewaltigen Aufwand bedeutet, das Forum auf "Nur lesen" zu stellen, genauso wie der Wartungsmodus aufgrund von verbleibenden Cookies nicht bei jedem Wirkung gezeigt hat.


    Der "Kollateralschaden" hat sich hoffentlich in Grenzen gehalten.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Habe neues Passwort angefordert, da kam eine 4 stellige Nummer, die hat gemuckt, weil sie einen Sicherheitscode haben wollte,,
    habe dann probeweise die Nummer unterhalb des Passwortlinks eingegeben, das wars, dann kam die mail mit dem neuen Passwort.
    Dann hier im Profil neues Passwort eingetragen. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ei dammich, ... ja, wir haben vergessen auf den Sicherheitscode hinzuweisen :rolleyes:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Bei mir hat alles bestens geklappt.
    Oder stand da etwas und ich hab das wieder nicht gelesen?? :P Hoffentlich hab ich da kein 24 Monate-Abo abgeschlossen, na und wenn schon, ist ja wirklich klasse hier. :cool1:


    :director: Aber es hakelt noch ein bischen, plötzlich beim Schreiben scrollt der BS nach unten und wenn ich dann weiterschreibe sind die ganzen Smilis plötzlich weg, oder zumindest der größte Teil.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat alles bestens geklappt.
    Oder stand da etwas und ich hab das wieder nicht gelesen?? :P Hoffentlich hab ich da kein 24 Monate-Abo abgeschlossen, na und wenn schon, ist ja wirklich klasse hier. :cool1:


    :director: Aber es hakelt noch ein bischen, plötzlich beim Schreiben scrollt der BS nach unten und wenn ich dann weiterschreibe sind die ganzen Smilis plötzlich weg, oder zumindest der größte Teil.


    Das ist weil wir noch Feintuning machen, also nicht wundern, nur staunen. ;)


    Meint
    Edi



    PS: Bei mir hat jetzt jemand etwa 90% der Smilies gelöscht, nur die Platzhalter sind noch da, mit einem roten X

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja richtig, .... das ist eine eigene Benutzergruppe 8o

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich hab ich da kein 24 Monate-Abo abgeschlossen, na und wenn schon, ist ja wirklich klasse hier.


    24 Monate? .... nix da, ... Hier gibts lebenslänglich :D :huahuahua: :cheese:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • moin,
    ich finde die Kennzeichnung neuer Beiträge deutlich schlechter erkennbar als in der alten Version, kann man da etwas ändern?
    Ebenfalls ist mir die Schriftgröße des Forums etwas klein, Zoomfaktor im Browser zu erhöhen ist unpraktisch, da Scrollleiste.
    Habe keine Möglichkeit gefunden, das selbst zu richten.

  • Wir probieren's mal.


    Die Auflösung des Textes ist abhängig von der Pixelzahl des Monitors. Bei mir ist es auch nur Fliegendriss.
    Gefällt mir so nicht wirklich.


    MfG E.Z.

  • Also das mit der Schrift ist ein Problem !


    Ich habe es jetzt zwar dunkler bekommen, aber wenn ich die Schrift ändere ( grösser mache ) dann ist sie auch im Header grösser.
    Man hat zuwenig Platz fürs Forum ....


    E.Z.