Brenner, der Qualität auslesen kann

  • Servus!


    Mit welchem heutigen Brenner kann man die Brennqualität mit dem entsprechenden Tool (z. B. Nero) auslesen?. Früher waren das manche (alle?) Benq, aber da wurde ich bei der Suche nicht fündig. Gibt's Benq-Brenner nicht mehr?
    Aber vielleicht haben ja auch andere Brenner diese Fähigkeit.


    Heinz

  • Das Teac DV 516G
    Ich weis aber nicht ob der Letzte Buchstabe mit für die Erkennung in Nero was zu Bedeuten hat.
    Es gibt das Teac in G, GV, GB und wer weis was noch.

  • Zitat

    Original von Jöörch
    Das Teac DV 516G


    Der kann alle Werte von Neros CD-DVD Speed auslesen?


    Heinz

  • Ich hätte halt gerne einen Brenner mit SATA, der auch DVD-RAMs brennt.


    Heinz

  • Darf ich davon ausgehen, Wendo, dass dieser von Dir erwähnte Brenner mit der richtigen Software und den richtigen Rohlingen (TY) sehr gute Brennergebnisse liefert und dass er CD-DVD Speed zur Gänze ausreizt?
    Hättest Du auch einen - vielleicht noch besseren - Vorschlag, wenn es auch IDE sein könnte?


    Heinz

  • Zitat

    und dass er CD-DVD Speed zur Gänze ausreizt?


    Hab diesen am Edius 5 PC.Liest aber Jitter nicht aus.


    Zitat

    ....wenn es auch IDE sein könnte?


    Ein externer LiteOn der auch RAM schreiben kann habe ich noch dann noch ein Samsung.Auch der Samsung kann RAM schreiben.Denke aber beide können den Jitter nicht auslesen so wie der BenQ 1640/1655.
    Ein LG habe ich noch hier,der kann RAM bruzzeln aber die Brenn-Quali auslesen kann er nicht.


    DVD RAM brennen mit dem Sony.
    BrennQuali auslesen mit dem Benq 1640
    DVD brennen mit "DVD-ROM" BenQ 1640


    Ob LiteOn das auch kann müsste ich noch nachschauen,gleich wie beim Samsung auch.

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    BrennQuali auslesen mit dem Benq 1640


    Danke, Wendo. Vielleicht besorge ich mir bei ebay einen 1640er. Im Handel sind ja keine BenQ mehr zu haben.


    Heinz

  • Wäre sicher eine Lösung,dann aber noch das Tool "QSuite" installieren und einstellen.


    Zum unteren Bildausschnitt,wie schon früher geschrieben...keine Angaben bei "Jitter" beim Samsung Brenner.
    Für diesen wie auch für weitere Brenner muss man aber Einstellungen in der Win-Registry "Blocked" vornehmen,sonst verweigern sie die Arbeit mit dem Nero-Tool.