Wahnsinn wie die Zeit vergeht

    • Offizieller Beitrag

    Hach, .. schön waren die Zeiten, ... und da ich gerade eine ruhige Minute beim Soundtrack von "Die Chroniken von Narnia" genieße, wird mir ob meines Alters und all dieser schönen Erinnerungen glatt ein wenig melancholisch .... aber schön ....


    Verträumte Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Wiro


    ... sehr gut beschrieben.


    Speziell
    und du konntest beim Bohren auf den Treibriemen starren und hoffen, dass der nicht von der Rolle sprang.


    Aber wir hatten hier die sogenannte "Ganztagesschule"...mehr ist aber aus uns auch nix geworden.

  • Jörg
    Das ist wirklich nett gemacht! :headbanger:


    E.Z.
    Ach na! Bloß weil man das ein oder andere kennt, ist man doch noch nicht alt. An Timm Thaler kann ich mich gut erinnern. Da war ich zwar noch ziemlich klein, habe aber ordentlich mitgelitten, als er sein Lachen eingetauscht hatte, natürlich in Schwarzweiß und ohne Fernbedienung. :D Vom Seewolf habe ich dann wohl die meisten der zahlreichen Wiederholungen gesehen, weil mein Vati total auf die Serie stand und ich später auch.


    Bei den Produkten sehen meine Erinnerungen natürlich ganz anders aus, da ich ja in der DDR aufgewachsen bin.


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Mich würde mal interessieren wieviel Fensterscheiben in Deutscland während der Kinderserie "Der Bumerang" kaputt gingen, die im ZDF anno 1967 lief. Selbst hab ich zwei Scheiben aufm Gewissen... Mann das gab mächtig aufn Arxxx damals...daran kann ich mich noch gut erinnern :feixen: So ein Ding war damals ein "must have" bei uns im Dorf. Verteilt hat sie wahrscheinlich der Glasermeister.... :feixen::feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

    • Offizieller Beitrag

    Servus :)


    huch, ... die kenne ich gar nicht, .. kann mich zumindest nicht dran erinnern.


    Wohl aber an diverse Fensterscheiben. Sowas kommt davon, wenn man mit den damals so modernen Holzschuhen versucht Fussball zu spielen und der Schuh dem Ball folgt, .. den Ball hat die Scheibe ausgehalten, .. der Holzschuh gab ihr den Rest , ... :engel:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Nun ja, sicher waren das schöne, aber auch oft entbehrungsreiche Zeiten. Stundenlanges Unkraut jäten auf´m Acker bei einer Affenhitze, weil ich mir so mein erstes Fahrrad (30,- DM)zusammenverdient hatte als Beispiel Ich weiß nicht ob man diese Torturen der heutigen, warmduschenden Piercing-Stoffkäppi-Generation zumuten könnte. Sind wir froh alles einigermaßen schadlos überstanden zu haben. Mein Schutzengel hatte auf jeden Fall ganz schön Stress mit mir. Wenn ich mir vorstellte meine Kinder würden die gleichen "Abenteuer" wiederholen wollen, würde es mir die Haare aufstellen und ich hätte bestimmt keine ruhige Minute mehr. Andererseits gab es damals bestimmt nicht soviele einfallslose Dödel mit zwei linken Händen wie ich das heute so oft feststelle.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater