Kaufberatung: Camcorder für Flugaufnahmen

  • Hallo Marcus,

    Zitat

    Also arbeite ich Freihand mit dem Display und selbst auf dem Stativ sehr viel.
    Für mich persönlich ist das so ruhiger zu halten und zu führen.


    dann sind wir also mindestens schon zu zweit, denn auch ich vermisse, ehrlich gesagt, den Sucher bei der HF100 nicht. Zugegeben es gibt ganz wenige Situationen, wenn ganz besonders viel Helligkeit (Sonneneinstrahlung, Meer, usw.) dann wird es problematisch. Aber auch dann filme ich, in der Hoffnung den richtigen Ausschnitt gefunden zu haben.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Udo
    Kann man eigentlich bei der HF 100 einen Externen Monitor Benutzen während man Aufzeichnet/Filmt.
    Das man die HF an ein Tv Gerät anschließen kann weis ich, aber gibt das Kleine Ding auch ein Live Bild raus?


    Im UFB hatten wir mal jemand der hatte eine Kamera an ein Modelflugzeug Montiert.
    Ire Bilder.


    Hatten einige Sony Kameras, nicht die Möglichkeit, mit antippen auf dem Monitor den Fokus Punkt zu bestimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans,


    Zitat

    Original von SFK
    Habt Ihr da beim "Sucher-Filmen" entsprechend geübt, beide Augen aufzuhalten und damit das Objekt mit dem "freien" Auge und dem "Sucher"-Auge relativ deckungsgleich zu halten?


    Bei Schultercams ja, und wenn ich mich recht erinnere, habt Ihr die ja auch im Einsatz.
    Ist nicht einfach gell?
    Aber ich schätze mal, dass uns Marco hierzu die besseren Info's geben kann.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Original von its-magic
    Ist nicht einfach gell?
    Marcus


    ... stimmt Marcus, aber wenn man es einmal "geschnallt" hat, geht es ganz prima. Danke erst einmal ... und nun bin ich gespannt, was Marco dazu zu sagen hat. Besonders interessant wäre für uns eben der Vergleich zwischen dieser "Suchertechnik" und dem Schauen auf ein Display.
    Viele Grüße,
    Hans

  • Hallo Jörch,


    das musste ich erstmal selbst testen.
    Ja, das kleine Ding gibt auch ein Livebild raus, entweder Anschluss über HDMI oder Komponente.
    Es ist auch möglich Ausgabe als DV über Chinch bzw. SVHS als Livebild auszugeben.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl