Weg vom Thema ...

  • >> Wie ist er?


    Nur was für Leute, die sich mit Tullamore oder dem einfachen Glenfiddich anfreunden können (wobei Glenfiddich als echter Single-Malt hier noch der König wäre - und ich mag schon keinen Glenfiddich).
    Paddy ist noch ein bisserl milder als diese beiden (ausserdem ein Blendid). Hat für mich nichts von einem wahren Whisky, das ist purer Alkohol.


    Meine persönliche Meinung. Ich kenne Leute, die schwören auf Paddy, weil er so schön mild ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Um von diesem Thema auch wieder abzulenken, schnauf, endlich hab ichs geschafft. Seit paddy mitpostet, ist es fast unmöglich, mit den aktualisierten Meldungen mitzukommen, und wenn dann einer, so wie ich heute, untertags überhaupt keine Zeit hatte reinzuschauen, kann das ganz schön anstrengend sein, bis das letzte gelbe Kuvert verschwunden ist.
    Werde mir morgen wohl meinen Nachschub für die nächsten Wochen einkaufen müssen. (Ja, auch Videokassetten und CD-Rohlinge)


    Lieben Gruß

  • Hab länger gesucht, um einen schönen alten thread zu finden, wo dieses Posting nicht allzusehr auffällt:
    habe hübsche Links im Netz über das Thema Whisky gefunden, vor allem dieser ist auch webmäßig sehr hübsch aufgemacht (der beliebteste Whisky in Schottland). Für die, die ihre medizinischen Sorgen direkt mit den Produkten von Islay kurieren wollen, ist wohl diese am treffendsten.
    Und wer nur mehr darüber schreiben will, findet dort auch ein Forum.
    :bgdev:
    Weiter auf der Suche, denn:
    Es kann nur einen geben!


    es gibt aber viele:
    eins
    zwei
    viele weitere findet man über die www.scotchwhisky.com

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Wann soll man die denn alle trinken ...?


    ;-)))



    Sind aber klasse Links zum Stöbern, Schmökern und Appetitanregen!
    Besonders der Glenmorangie-Link hat's mir angetan.
    Weniger gut finde ich die Preise dieses Online-Shops mit den Islays. Die Preise sind für unsere Verhältnisse unverschämt, den Lagavullin bekomme ich hier um die Ecke fast für die Hälfte.
    Kann man sich sowas auch irgendwo gleich fassweise bestellen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Schon, sicher, aber wenn Dir der Preis für die Flasche schon nicht gefällt, wird Dir vermutlich der für's Faß noch weniger gefallen....
    Die Preise sind tatsächlich etwas stolz, ich bekam den Lagavulin auch günstiger, wenn auch nicht ganz um die Hälfte. Zu den Preisen in Pfund kommen noch 17,5% VAT und der Versand dazu.....
    Na ja, kaufen kann man ihn ja herüben, besuchen kann man ihn ja drüben trotzdem. Hast Du schon mal einen Laphroaig probiert? (Der hört sich in der Beschreibung besonders grausam an).
    Jedenfalls sind die Seiten ganz nett. Hätt ich gewußt, daß der Glengoyne so ein gestylter Modetrank sein möchte, hätte ich doch wieder zum daneben stehenden Glenmorangie im ich-weiß-nicht-wasfür-Spezialfaß-gereift gegriffen. Der Rauchgeschmack geht tatsächlich eher ein wenig ab, mit dem Talisker und Lagavulin hab ich wohl eine Gehirnwäsche durchgemacht?
    Wir wollen dem ganzen aber auch nicht zuviel Bedeutung beimessen.
    Was macht das Haus?
    Gruß

  • Laphroaig? - Das ist genau der, den ich schon seit sehr langer Zeit vergeblich in unseren Läden suche. Es heißt auch: Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn! Soll sehr medizinisch schmecken. Ich hatte bisher leider noch nicht das Vergnügen.
    Ich persönlich mag extreme Geschmacksrichtungen sehr, von daher könnte das sogar mein Favorit werden, wer weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Kann ja mal in einer Whiskybar testen, ob ich mir ne Flasche davon antun will, irgendwo gibts den sicher im Zeitalter der EU.
    Das Zitat ist aber schon herb:

    Zitat

    Laphroaig set Islay on the map and has been a huge influence on the island with it's enormous 'friends' marketing coup and the 10 Year Old at cask strength is considered many people's absolute favourite Islay. Not a whisky for the faint hearted - phenolic heaven!


    Hätte ich den 40-jährigen für 375 Pfund anhängen sollen?

  • Hi, Marco!

    Zitat

    Kann man sich sowas auch irgendwo gleich fassweise bestellen? ;)


    Dazu hab ich einen interessanten, wenn auch nicht wirklich verfolgenswerten Ansatz gefunden (9 Liter sind schon tüchtig, und das für ne Menge Geld). Aber bitte:
    Faßweise...wenns denn sein muß


    Dann gibt's wohl auf ne Weile wirklich nur einen, es sei denn, Du hebst alles auf, bis er 25 Jahre alt ist.

  • Das klingt für mich ja wirklich herausfordernd. Falls mich mal wieder jemand in Naturalien ausbezahlen möchte, weiß ich nun, was zu tun ist ... ;)


    Leider ist keiner meiner Favoriten in diesem 9-Liter-Fass zu beziehen, aber wer weiß, wie gut die angebotenen Brands nach ein paar weiteren Jahren schmecken :)


    Hast Du eigentlich bei diesem günstigen Angebot für den Laphraoig zugeschlagen? Ich werde ihn morgen mal in unseren Handlungen suchen.

  • Ich hab's getan ... :-)))


    Nachdem mir schon der Talisker vorgemacht hat, dass ein 10-jähriger so manchen 30-jährigen locker ausstechen kann, musste ich eben beim Einkaufen zuschlagen! Der 10-jährige Laphroaig hat auch bei uns gerade mal 25 Euro gekostet, der musste heute einfach fällig sein.


    Mein Urteil:
    Ich gehöre wohl sicher nicht zu denen, die ihn hassen ... ;)
    Allerdings wuhle ich mich wohl schon zu lange in Whiskys mit eher etwas "anderem" Geschmack, als dass ich nun den Laphroaig als sooo extrem bezeichnen würde. Vielleicht im Vergleich zu denen, die sich nicht Islay nennen dürfen oder zu den Strassenwhiskys wie Glennfiddich. Aber so sehr entfernt er sich von einem Talisker oder gerade Lagavulin nun auch wieder nicht.


    Ich hab natürlich auch hier wieder mit ein wenig Wasser dafür gesorgt, dass das Aroma nicht im Alkohol versinkt. Und was mich fasziniert, das ist ein extreeeeeeeem langer Abgang. Eigentlich hätte man an einem Glas eine Woche Genuß. Man trinkt abends um 10.00 Uhr einen Schluck, der Geschmack hält an bis zum nächsten Tag, man trinkt wieder einen Schluck ...


    War eine sehr gute Investition. Nun würde ich den gerne mal im direkten Vergleich mit dem Lagavulin trinken. Wir haben viel zu tun beim Treffen ... ;-)))

  • Vielleicht sollte man beim Treffen den Präferenzen der verschiedenen Mitgliederfraktionen Rechnung tragen, Peter!


    Ein Zelt für die Säufer, ein Zelt für die Kiffer, ein Zelt für die Vaterschänder, eines für die Pädophilen.... vielleicht sogar eines für die Videointeressierten!


    Wenn man mich fragt - mir fällt noch mehr ein!


    ikarus :besoffen:

  • Zitat

    vielleicht sogar eines für die Videointeressierten!


    Also Ikarus, manchmal kommst Du wirklich auf die seltsamsten Gedanken ...

  • Übertreibt die Scherze nicht, sonst verschrecken wir wieder wen. Andrerseits: bei bald 600 Mitgliedern müssen wir ein paar abschrecken, sonst reicht die Wiese auf Peters Landgut nicht. :feixen:
    Wenn der Laphroaig 1 Tag Abgang braucht, wirst Du den Vergleich zu Hause machen müssen, ich muß spätestens ab 14. wieder in Wien sein..... :bgdev:


    Zu Videointeressierte: ein Vergleich der DVD-Authoring-Programme wäre ja spätestens da möglich.


    Gruß

  • Alex:


    Keine Angst, die Wiese reicht allemal. Notfalls müssen halt die Fahzeuge auf dem Festplatz geparkt werden (200m Luftlinie).
    Ich hoffe nur, daß unserer Stadtverwaltung nicht einfällt, just zu diesem Zeitpunkt die Straße neu zu machen.


    So lngsam müssen wir etwas tiefer in die Planung einsteigen und außer dem Datum (das ja durch die Einträge klar sein dürfte) noch ein paar andere Dinge organisieren.
    Ich denke, ich werde ein extra Forum dafür einrichten, damit man Anregungen sammeln kann.



    @Ikarus:


    Einverstanden! Die Zelte für Säufer und Kiffer hatte ich sowieso schon eingeplant. Nur... meinst Du es kommen so viel Viedointeressierte daß sich ein eigenes Zelt lohnt??


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter
    auf die Straße kann ich notfalls verzichten, nur Zäune, Bäume, Häuser und Hecken stören ein wenig.
    Tu doch nicht so, als würden wir uns nicht für Video interessieren. Was erwartest Du Dir von einem Thread, der "Weg vom Thema" heißt?

  • Hahaha, das ist der Thread des Monats !!



    Angezettelt um eine Anti-Off-Topic Kampagne zu starten landet er zielsicher wo? Bei der Regenwaldretterei!! :feixen::feixen::feixen: .


    Nun zum Thema:


    Zitat

    >>Aber vielleicht hat diese Forumsoftware ja sogar ein solches Feature, nur wir nutzen es nicht ...<<

    Selbstverständlich geht das. Jeder Moderator oder Admin kann Themen beliebig of teilen und das abgeknipste Thema unter eigener Überschrift fortführen. Ebenso kann man Themen auch zusammenkleben und umbenennen, ganz wie es beliebt. Ich kann hier nur für das von mir geleitete Forum sprechen (nicht dieses hier): Gerade bei wichtigen Themen in denen es um Technik oder Informationen geht, achten wir sehr darauf, daß der Thread beim Thema bleibt. Einerseits der Ordnung halber, andererseits sieht es m.E. unhöflich aus, wenn sich z.Bsp. jemand die Mühe macht ein Tutorial zu erstellen und die anschließende Diskussion in eine Gaudi ausartet. Und mit dieser Funktion ist das keine große Sache mehr. Der Gauditeil wird abgezwickt und in den OT-Bereich verschoben.Dort kann dann nach Herzenslust weitergefeiert werden.


    Gruß vom Würmel