MSPro-Seminare

  • Hannes,


    gerade ham' wir festgestellt, daß man bei MSP wegen Easyness im Gegensatz zu Premiere keinerlei Schulung benötigt...


    Und jetzt kommst Du mit Deinen Seminaren :shake:


    Ne oh ne


    ikarus

  • @Ikarus,
    eigenartigerweise gibt es aber auch in diesem Forum immer wieder Fragen. Es dürfte sich also doch so manches erst mit der Zeit oder mit fremder Hilfe erschließen. Seminare zum Erlernen von Computerprogrammen haben IMO immer ihre Berechtigung, wenn man die Lernkurve mit etwas mehr Schwung nehmen will. Natürlich gibt es den Typ, der lieber im stillen Kämmerlein solange tiftelt und brütet, bis er sich selbst alles erarbeitet hat. Ich habe, auf anderem Gebiet, eine Menge von Software auf diese Tour kennengelernt, und , wie das Leben so spielt, auch mehr oder weniger freiwillig einiges an Seminaren besucht: ich hab immer was dazugelernt.


    Man hätte aber, da geb ich Dir Recht, sicher mehr Grund, ein Vegas-Seminar abzuhalten. Womit ich die Kurve zu meinem Lieblingsthema gekratzt hätte.

  • > ..wegen Easyness im Gegensatz zu Premiere keinerlei Schulung benötigt...



    Du hast ja Recht !!
    Sollte eigentlich überflüssig sein, aber was ich da an haarsträubenden
    Fragen zu hören bekomme....
    Ich mache auf jeden Fall erst mal weiter. :wink::wink:


    Zudem sind so einige Tricks die mit Infinity, Videopaint und Cool3D
    möglich sind, auch nicht jedem sofort geläufig.


    happy edit
    hannes

  • Zitat

    Zudem sind so einige Tricks die mit Infinity, Videopaint und Cool3D


    Oh ja. Grundsätzlich kann man sich (mit einem Handbuch) wohl jede Software im Selbststststudium beibringen. Ich gebe selber u.a. auch Kurse für eine Software. Es gibt für Kurse immer zwei Gründe:


    1. Der User will innert möglichst kurzer Zeit mit dem Tool arbeiten können


    2. Der User hat das Grundwissen und will jetzt, wie hannes es sagt, die Kniffs und Tricks lernen, die oft nicht im Handbuch stehen.


    lehrende Grüsse :)


    Paddy

  • Zitat

    Ich gebe selber u.a. auch Kurse


    Nachdem mir meine Nachkommen immer wieder versichern, ich könnte einfache Dinge so erklären, daß sie nachher keiner mehr versteht, verkneif ich mir das lieber. :bigok:

  • @AlexB
    Auch das kann hilfreich sein. Dann, wenn Du nervende Immer-wieder-Frager in der Gruppe hast, die sich wichtig machen wollen ;-).

  • > die hannes noch nicht kennt, bringen wir ihm bei..


    wie bereits mehrfach geschehen !!


    Bon Dia aus dem Golf de Roses
    hannes

  • Was, Hannes,


    um diese Jahreszeit beim Tauchen im Cala Jonquols hinter den sieben Bergen von Roses??? :D


    Brrrr....


    Trotzdem schönen Urlaub


    ikarus

  • > Trotzdem schönen Urlaub


    Danke, aber wer sollte mir den Urlaub gewähren???
    Ich privatisiere seit 6 Jahren.
    Somit kann ich nur noch "verreisen"


    > ..beim Tauchen im Cala Jonquols hinter den sieben Bergen..


    ..nein auf dem Cap de Falconera beim Biertrinken !!
    (womit wir wieder den Weg zum Lieblingsthema gefunden haben)


    Bon dia aus dem Golf de Roses
    hannes