A Star can be born... - Bordausbau

  • Hi,


    danke dafür, dass die Mehrheit für eine Fortführung der Diskussionen im alten Stil ist, und wir hier nicht plötzlich auf Uni-Niveau kommunizieren müssen.


    Gruß
    Tom

  • Halloo zusammen


    Genau weil mir die Form der Diskussionen in diesem (und schon im 'Vorgänger-') Forum gefällt, lese ich als ziemlich blutiger Anfänger seit einiger Zeit hier mit. Ich wünsche mir nichts weniger als ein Wechsel zu einer allzusachlichen, theoretischen und für mich wohl weniger gut verständlichen Diskussionskultur.


    Viele Grüsse
    Martin

  • Keine Angst!


    Ich werde mich mit Händen, Füßen, Zähnen und Klauen dageben wehren, daß hier Beiträge nicht zugelassen, gelöscht oder zensiert werden!


    Dieses Forum hat den Charakter eines Stammtisches und soll ihn auch behalten. Wenn es jemand nach akademischem Smalltalk gelüstet, der möge ein eigenes Forum gründen oder sich eines suchen, das sein Niveau befriedigt.


    Gerade die Anfänger, die Fragen haben und beantwortet haben wollen, sind es, die solch ein Forum würzen. Ich bin dafür, die Dinge beim Namen zu nennen. Ich will nicht sagen:


    "Die produktive Kapaziät der Solanaceae ist diametral konträr zur intellektuellen Disposition des produzierenden Ökonomen!"


    sondern weiterhin:


    "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!"



    SFK:


    Natürlich verstoßt Ihr gegen keinerlei Befindlichkeiten. Und wenn - was soll´s? Wenn einem irgendwas nicht paßt, dann kann er sich ja melden und man kann sich drüber unterhalten.


    "Besser was falsches tun als überhaupt nichts!"


    Viele aktive Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.