Acrobat Reader 9

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    meine Abneigung Adobe gegenüber bekam soeben neues Futter.
    Wollte eine nicht aktive Systempartition im Explorer löschen. Geht nicht, da waren Adobe Dateien aktiv. Wie geht das? Von dieser Partition wurde nicht gebootet!
    Selbst Formatieren unter Windows geht nicht, nur Partition löschen. :birgit:
    Warum will ich das überhaupt? Um ein Image wiederherstellen zu können, was auch nicht geht, weil Dateien benutzt werden. :gabi:
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    so zweiter Versuch, Partition gelöscht, neu angelegt, formatiert, Image wiederhergestellt, Adobe Ordner löschen: Identity-H kann nicht gelöscht werden! Die andere Datei ist Identity-V. Und dann gibt es noch welche unter Gemeinsame Dateien.
    Da das das Image einer Neuinstallation ist, wird die jetzt plattgemacht und wieder Acrobat 6 benutzt.
    Ich werde jetzt nicht noch testen, ob das Problem verschwindet, wenn der Reader deinstalliert wird.


    Auftauchen tut natürlich die Frage: Hat schon mal jemand versucht ein Image mit CS4 wiederherzustellen?
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Auftauchen tut natürlich die Frage: Hat schon mal jemand versucht ein Image mit CS4 wiederherzustellen?


    vorgestern nacht, völlig problemlos, trotz Acrobat 9....auf 2 Rechnern.


    Dir fehlt einfach die positive Grundhaltung für Adobe... ein Elefant spürt ja auch, wenn der Pfleger ihn nicht mag.
    Gibt es keinen Canopus reader?? :feixen:

  • Zitat

    Hat schon mal jemand versucht ein Image mit CS4 wiederherzustellen?


    nein
    vermutlich wird da was in den Track 0 reigeschrieben.


    Habs einfacher gelöst.


    TrueImage gestartet
    mbr + Track 0 wiederherstellen lassen
    und dann
    das vor der Install von CS4 gemachte Image geladen.
    CS4 neu installiert.


    Zitat

    Gibt es keinen Canopus reader??


    Jörg bleib nett. :D


    Foxit Reader in der neuesten Version ist ganz passabel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeiZen
    meine Abneigung Adobe gegenüber bekam soeben neues Futter.


    Wer Futter sucht, wird Futter finden :wink:


    Zitat


    Wollte eine nicht aktive Systempartition im Explorer löschen. Geht nicht, da waren Adobe Dateien aktiv. Wie geht das? Von dieser Partition wurde nicht gebootet!


    Das geht, indem ein Anwender einer SW ein Laufwerk z.B. für Auslagerungsdateien etc. zulegt.
    Da ich das Problem noch nie hatte, würde ich das mal nicht auf Adobe schieben :wink:


    Zitat


    Selbst Formatieren unter Windows geht nicht, nur Partition löschen. :birgit:
    Warum will ich das überhaupt? Um ein Image wiederherstellen zu können, was auch nicht geht, weil Dateien benutzt werden. :gabi:


    Wie stellst Du denn Deine Images her? Direkt aus dem laufenden System?
    Schmeiss die TI-Boot-CD rein und stelle von da aus das Image wieder her.
    Mache ich nur und immer so, so stellst Du sicher, dass keine Prozesse im Hintergrund Unfug machen, nicht nur Adobeprozesse.
    Auch andere Prozesse können LW gegen Formatierungen sperren, das ist durchaus nicht unnormal.


    Oder werfe einen Blick in den Taskmanager und suche nach den entsprechenden Prozessen und beende sie. Dann sollte ebenfalls Ruhe im Karton sein.


    Zitat

    Original von Jöörch
    Da dann gibt es ja ein weiteres ADOBE Programm was glaubt das die Welt im gehört.
    Acrobat Reader 9 den hat mein XP auch besonders gern.


    Sorry aber: wenn ich solche pauschalisierten und oberflächlichen Kommentare lese, spüre ich dieses leichte Kräuseln meiner Nackenhaare, .... welches Adobeprogramm glaubt denn, dass ihm die Welt gehört?
    Das sind so die gleichen Kommentare wie über viele andere Programme und Betriebssysteme.... werden immer wieder runtergebetet, aber kaum einer weiß tatsächlich echte Beispiele zu geben.
    Und am Ende bleibt meist eine Weisheit über: 98% aller Anwender sind Fehler :wink:.
    Wenn ich in die Taskmanager miner Rechner schaue, finde ich da keine Adobeprozesse.
    Möglicherweise ist im Hintergrund gerade eine Aktualisierung im Gange gewesen, deren Daten auf besagte Platte geparkt wurden?


    Ich gebe allerdings zu, dass der Adobe Reader nicht mehr wirklich nur noch ein Reader für PDF's ist, .... der ist ganz schön aufgebläht. Muss ich auch nicht haben.
    Aber da sind die nicht die einzigen, ... wenn ich da an Nero denke, ... aufgebläht bis zum Gehtnichtmehr.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • OK Marcus dann erklär mir doch mal, warum bei mir zum Beispiel, Ich nur ein mal eine ADOBE Trial installieren kann.
    Auf meiner Festplatte wird Irgendwo was mit Installiert, was ich nicht weis und somit auch nicht wieder Los werde.
    Damit keine Missverständnisse aufkommen, Natürlich wird Windows immer neu aufgespielt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jöörch
    OK Marcus dann erklär mir doch mal, warum bei mir zum Beispiel, Ich nur ein mal eine ADOBE Trial installieren kann.
    Auf meiner Festplatte wird Irgendwo was mit Installiert, was ich nicht weis und somit auch nicht wieder Los werde.
    Damit keine Missverständnisse aufkommen, Natürlich wird Windows immer neu aufgespielt.


    Ich hatte genau dieses Beispiel erwartet :wink:
    Weil eine Trial nun mal nur zum auszuprobieren gedacht ist und der Softwarehersteller legitimerweise das Bestreben hat, Missbrauch zu vermeiden, besonders dann, wenn die Trial voll funktionsfähig ist.
    Das hat zugegebenerweise auch mal unerwünschte Ergebnisse, aber die sind die Ausnahme.
    Installiert wird da btw. nichts, sondern ein Eintrag auf der Festplatte hinterlassen, der eben beim Neuinstallieren des Betriebssystemes nicht mit gelöscht wird.
    Da ist Adobe btw. nicht die einzige Firma.
    Da fallen mir auf Anhieb einige mehr ein, deren Pogramme nach Ablauf der Testzeit nicht wieder installiert werden können (stammen in erster Linie aus dem CNC-Bereich).
    Wenn Du ein Image hast, welches auch den MBR mit einschließt, solltest Du das mal ausprobieren.
    TI z.B. spielt den MBR getrennt auf die Platte, beim Image zurückspielen wird das m.W. nicht gemacht. Jedenfalls ist es bei meiner 10er Version so.


    Natürlich kann man darüber geteilter Meinung sein, aber es ist wohl zuzugeben, dass die Hersteller diese Maßnahmen nicht ganz ohne Grund ergreifen.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ich möchte gar nicht wissen wie fiel Gehirnschmal die in Schutzmechanismen gesteckt haben, die ich mit Bezahlen muss.
    Warum arbeiten die nicht mit einem Dongel.
    Das gilt aber auch für andere Firmen.


    Dan die Installation, die dauert auch ungewohnt ewig, wo ich mich frage was macht das Programm da bloß.
    Und so was wie vorangehend beschrieben.
    In meinem fall kommt halt auch noch dazu, das ich biss dato noch keine Software mit dem Bonjour Service kennen Gelernt habe.
    Ja andere Programme machen dass auch, aber eben erst wen man im Netz ist.
    Da wird es dann doch wohl mal erlaubt sein, das man sich Gedanken macht.


    Ich kann bei mir nicht mal eine Adobe EXE kopieren ohne das die Kiste 30 Sekunden nicht ansprechbar ist, weil die Software wieder sonst wo rumstochert.
    Das machen bei mir alles nur die Programme mit dem A an Anfang.


    Der Acrobat Reader 9 ist auch so ein fall für sich, man man.
    Na gut nehme ich halt was anderes, aber so was weis man dann auch erst hinterher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jöörch
    Warum arbeiten die nicht mit einem Dongel.


    Für 'ne Trial? :gruebel: :gruebel:
    Darüberhinaus sind Dongle auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Auch die schaffen es immer wieder für Ärger und Probleme zu sorgen.
    Und wenn ich so daran denke, welche Probleme ich z. B. mit dem Dongle vom Procoder hatte, ... denn auch der benötigt Treibersoftware :wink:
    Davon abgesehen habe ich auch keine Lust, mir einen Extrahub nur für die Donglesammlung an den Rechner zu setzen, ....


    Zitat


    Ja andere Programme machen dass auch, aber eben erst wen man im Netz ist.


    Nope. Besagte CNC-Konstruktions-Software hinterlässt ebenfalls Einträge auf der Platte.


    Zitat


    Ich kann bei mir nicht mal eine Adobe EXE kopieren ohne das die Kiste 30 Sekunden nicht ansprechbar ist, weil die Software wieder sonst wo rumstochert.


    Dass muss ich jetzt irgendwie sortieren, .... Das Programm, welches Du kopierst stochert sonstwo rum?
    Wie soll das denn bitte funktionieren?


    Fragende Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Dass muss ich jetzt irgendwie sortieren, .... Das Programm, welches Du kopierst stochert sonst wo rum?
    Wie soll das denn bitte funktionieren?


    Ich weis nicht was das ist.
    Ich habe fast alle meine Programm in einem Ordner.
    Unter anderem sind da auch ein Paar Adobe Trial Programme drin.
    Es ist halt so wie beschreiben, das das Kopieren halt einwenig länger dauert bei Programmen mit dem A, obwohl die Dateien nicht Unwohnt groß ist.
    Es ist halt so ich denke mir das auch nicht aus.
    Wenn es nicht so währe, würde ich da zu auch nichts schreiben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jöörch
    Es ist halt so ich denke mir das auch nicht aus.
    Wenn es nicht so währe, würde ich da zu auch nichts schreiben.


    Glaub ich Dir, aber das ergibt IMHO keinen Sinn.
    Ein Programm, welches nur kopiert wird, kann nicht aktiv irgendwas machen.
    Dazu muss es schon gestartet sein.
    Kann da möglicherweise ein Virenscanner dazwischenfunken?

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Marcus,
    nein natürlich nicht aus dem laufenden System. Es wurde von C gebootet und D sollte gelöscht werden, mach ich schon immer so.
    Warum? Weil es schneller geht als von der CD zu booten und man neben bei im Forum schreiben kann. C macht das Image von D und umgekehrt. Darüber kann man streiten, da Partition D Partition C sehen kann und umgekehrt. Dafür muß ich nicht auf DOS rum hampeln wenn ich Dateien ändern will, die im laufenden Betrieb keinen Zugriff ermöglichen. Und damit keiner sagt, daran würde es liegen (und es kann daran nicht liegen, auf Partition D kann kein Prozess laufen, wenn von Partition C gebootet wurde), auch von CD konnte das Image nicht wiederhergestellt, Prozess aktiv.
    Sonst hätte ich das hier bestimmt nicht geschrieben.
    Schließlich gehe ich mit CS4 schwanger wegen der Mocha Dreingabe.


    Jöörch
    Na so ganz hat er doch nicht unrecht, wer weiß denn schon als Trialbenutzer das es von Adobe ein Tool gibt, was den Eintrag wieder verschwinden läßt, den die Trial hinterlassen hat damit man die Kaufversion installieren kann? Na keiner, wenns Jörg hier nicht geschrieben hätte.


    In meinem Fall ist das Löschen der Partition ja kein Beinbruch.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jöörch


    Zitat

    Warum arbeiten die nicht mit einem Dongel.


    Weil dann ich und viele andere User das Programm nicht kaufen würden. Ich hab's zwar schon mehrmals geschrieben, ich hasse Dongles.
    Die verstopfen mir USB Plätze, die ich anderweitig dringend für das brauche, wofür sie eigentlich gedacht sind.
    Kaum auszudenken, wenn jedes Programm, das ich verwende, einen Dongle voraussetzen würde. :haarezuberge:


    Das mal nur zu Deiner oben zitierten Frage, die anderen Probleme können auch durch ein zugemülltes System entstehen, da braucht man nicht Adobe dazu.


    Meint
    Edi

  • Hallo Edi
    Der Dongle
    Na gut aber jeder hat da halt eine andere Meinung.
    Was ich noch gar nicht bedachte hatte, das so ein ding auch Ärger verursachen kann.


    Mir geht es halt nur Tierisch auf den Geist, das ich bei jeder Firma die Hosen Runter lassen soll.

  • warum nur, warum beneide ich Marcus so häufig für seine Ruhe und Gelassenheit. Was habt ihr Nordländer was mir fehlt??
    Marcus spürt also ein leichtes Kräuseln seiner Nackenhaare.... nun möchte ich vermeiden, Euch damit zu erschrecken, wo bei mir Haare in Mähnenlänge zu wachsen beginnen.
    Lieber Namensvetter Jöörsch: vor vielen Jahrzehnten, ich kam gerade in die Schule, hing bei mir in der Klasse ein handgeschriebenes Schild, ich hatte schon im Vorfeld lesen gelernt und konnte so die Schrift meines Lehrers entziffern. Er schrieb:
    "Bitte vor dem Gebrauch des Mundwerks das Gehirn benutzen."

    Das wäre hier vermutlich zu streng ausgedrückt, in diesem thread wäre meine Empfehlung eher ein Dieter Nuhr Zitat, zumindest doch der Hinweis, vor Abgabe s o l c h e r Statements wenigstens die Suchmaschine zu nutzen...


    Alles was Du zu" Adobes bonjour" wissen solltest, bevor Du diesen Unsinn schreibst steht hier
    lies es Dir in Ruhe durch, dann wirst Du wissen, wem dieser Dienst wirklich gehört, daß es für Netzwerkarbeiten in Verbindung mit Version cue von Nutzen sein kann, und natürlich, wie man ihn deaktiviert.


    Zu Deinem "Problem" mit Trial Versionen: Natürlich setzt Adobe Schutzmaßnahmen gegen 100jährige Testversionen ein. Du wirst dafür sicherlich Verständnis haben, keine Ahnung womit Du Deine Brötchen verdienst, ohne Lohn wirst Du nicht arbeiten.
    Mir gehts wie Edi und Marcus: dongle würden die Hinwendung zu anderen Hobbies nach sich ziehen, Rosenzüchten am Polar wäre eine Idee.
    Ob es genial ist den MBR zu nutzen, bezweifele ich allerdings ebenfalls, habe jedoch in den Jahren, in denen Adobe das so handhabt, niemals Probleme damit gehabt.
    Die miserable Vorstellung beim Pseudobeta der CS3 klammere ich da mal aus.
    Diese Art ist auch nicht mehr in CS4 zu finden.


    Warum lese ich immer solche Sätze wie


    Zitat

    Ich möchte gar nicht wissen wie fiel Gehirnschmal die in Schutzmechanismen gesteckt haben, die ich mit Bezahlen muss.


    das ist doch absolut falsch. Dich wird niemand dazu zwingen ein Adobe Programm zu kaufen, schon gar keinen Acrobat reader :huahua:
    es gibt keinerlei Kaufzwang für Adobe Produkte.
    Ich mag auch manche Firmen nicht, kaufe denen doch dann aber auch nix ab.....
    Nun ist es aber auch bei mirhier in den letzten Wochen so rüber gekommen, als ob Du häufiger Probleme mit Deinem Rechner hast. Laß Dich doch mal beraten, mach nenKurs, das kann man alles lernen, hab ich auch gemacht, hatte einigen Erfolg, probiers, und schreib nicht so haltloses Zeug...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jörg,

    Zitat

    Alles was Du zu" Adobes bonjour" wissen solltest, bevor Du diesen Unsinn schreibst steht hier


    Dumm nur das Virenscanner das anders sehen und diesem Programm mißtrauen. Blöd nur das es nicht auf den Install DVD's etwas darüber zu finden ist. Den Schuh können sich glaube ich alle anziehen. Wär doch mal schön wenn bei den diversen Tools die so auf Install CD's zu finden sind, mal in einem Satz dabei steht, für was es gut ist. Fehlt in der Regel und Google muß herhalten.
    Aber gut das Du es gepostet hast, so spar ich mir jetzt beim aktuellen Rechner das Deinstallieren von Bonjour und das mühselige löschen der Reste in der Registry. Da hat dieser Thread doch was gebracht. Und weiter schön, das Du weniger gelassen bist als Marcus, sonst hätte ich diese Info nicht. Werde also weiterhin provokativ über Adobe schreiben.
    Ich habe diese Info nämlich damals bei Adobe nicht gefunden.
    Und zum Usprung des Threads, ich habe jetzt den 7er installiert, der macht keinen Ärger und startet flott.
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Werde also weiterhin provokativ über Adobe schreiben.


    da bin ich ganz sicher, und werde auch gar nicht um Antwort verlegen sein :bounce:



    Zitat

    Wär doch mal schön wenn bei den diversen Tools die so auf Install CD's zu finden


    da bin ich so kuschelig eng bei Dir, genau wie bei der Klage über monstermäßig fett aufgeblähte Programme wie den reader.
    ( Der neueste nvidia Treiber hat mal eben so schlappe 119 MB, früher hat der auf ne floppy gepasst.)
    Aber wir wollten ja alle immer größere Festplatten haben...