Premiere Pro 2.0 absturz beim laden

  • Hallo liebe Videofreunde!


    Mein Kollege ist momentan am verzweifeln, da sein Premiere Pro 2.0 beim laden eines projekts immer abstürzt und das ohne irgendeine Fehlermeldung. Das selbe passiert, wenn er ein neues Projekt erstellen will. Premiere geht also ohne irgendeine Warnung aus.
    Installiert ist das ganze auf einer AMD x2 Plattform, mit Win XP.
    Als das Prog noch lief, war der Stand des Windows Service Packs auf 2. Nachdem er SP3 und Photoshop CS3 installiert hatte, ist der oben genannte Fehler aufgetreten. Eine Neuinstallation von Premiere hat leider keine Erfolge gebracht. Er deinstalliert nun das SP3. Jedoch habe ich das bei mir auch drauf und dadurch keinerlei Probleme bekommen. Im Prinzip hat er nun die gleiche Software Konfiguration wie ich. Im Forum habe ich bereits nach etwas vergleichbaren gesucht, aber leider nix dazu gefunden. Ich hoffe uns kann hier jemand weiter helfen. Damit Vielen Dank im Vorraus für jeden Ratschlag!!!


    beste Grüße, Alex



    P.S. schreibt Premiere evtl. irgendwo ne Log-Datei die ich auslesen könnte :frage:

  • ist Premiere schon gestartet, wenn es abrauscht oder noch im Ladevorgang.
    Wenn beim Laden, bei welchem Modul?


    Zuerst würde ich mal die neueste QT installieren, dieses "Programm" versaut so manches.
    Gruß Jörg

  • danke für die schnelle Antwort. Werden wir gleichmal probieren.


    Premiere ist bereits fertig geladen und öffnet das Fenster zur Projektauswahl. Sobald dort ein Projekt angewählt bzw. neu erstellt wird, stürzt dieses beim Laden ab.



    grüße, Alex

  • Wenn QT keinen Erfolg bringt sehe ich 2 "Gegner" SP3 und CS3.
    Wenn die SP3 deinstall nix bringt, würde ich PS CS3 deinstall., ebenso AP2.0.Nachdem ganzen deinstall den Adobe cleaner hie runter ladenr
    Dann zuerst! CS3 und dann AP wiederinstall. Durchaus möglich, daß CS3 die install zerschießt. Danach alles wieder aktivieren.
    Viel Glück, Jörg