Download von FlashVideos aus dem Netz

  • Hallo Jörg, Marcus, Wendo und Hannes,


    mit den FLV klappt es jetzt ja wirklich prima; danke Euch. Der WDR Download haut jedoch nicht hin, da haben die Jungs wohl alles wirklich bestens "getarnt".


    Werde den Stream dann halt mit Camtasia Studio aufzeichnen. Oder lohnt die Anschaffung von HyperCam2, weil der das qualitativ besser hinkriegt? Aber AVI ist doch AVI?



    Schöne Grüße
    Helmut

  • Zitat

    Oder lohnt die Anschaffung von HyperCam2, weil der das qualitativ besser hinkriegt?


    ..besser...das kann ich nicht mal bestätigen.Weiss nur dass Camtasia Studio V.3 kostenlos ist....die neue Version aber nicht.


    Ich könnte ja,Dir HyperCam2 verpacken und rüberschmeissen.....geh in Deckung. :D


    Zitat

    Aber AVI ist doch AVI?


    Nein...da gibts Riesenunterschiede.

  • Vielen Dank für Deine Mühen, Wendo.


    Aber bei diesem


    WDR-TV-Beitrag



    haben die Jungs das wirklich ganz toll "getarnt".


    Man sieht zwar an der 2.Position der Auflistung (unten) den Eintrag. Die Datei ist aber nur 22 KB groß (für einen 5-Minuten-Beitrag) und nutzt somit dem FlashGrabber nichts.


    Ich behalte das Programm trotzdem "in Ehren". Kann ich sicherlich für einen anderen Fall mit echter SWF-Datei verwenden.


    Schöne Grüße
    Helmut

  • Hallo,


    ashampoo hat ein Programm mit dem möglich ist, flv filme herunter zu laden.


    klapi

  • ... ist ja toll, diese ausführliche Beschreibung im Gulli-Board. Da hat sich der Kollege aber eine RIESEN-Mühe gemacht. Muß ich mir mal ganz in Ruhe anschauen.


    Mit dem VLC Media Player 0.9.6 kann man da wohl eine ganze Menge anstellen.


    Schöne Grüße
    Helmut

  • Moin, moin,


    habe gerade noch mal versucht, mit Camtasia Studio und auch mit HyperCam2 eine Bildschirmaufzeichnung zu erstellen.


    Das klappte zwar schon mit einer normalen unbewegten Aufzeichnung des Bildschirms incl. Cursor-Aktivität. Beim Versuch einen bewegten Videoclip aufzunehmen wurde jedoch nur ein lila-dunkelblaues Bild aufgezeichnet. Manchmal stürzte der Rechner auch komplett ab. Es wurde ein Hinweis von Camtasia Studio gegeben, dass die Hardwarebeschleunigung am WM-Player deaktiviert werden sollte.


    Finde jedoch dort keine Deaktivierungsmöglichkeit.
    Weiß zufällig jemand, wie das gehen könnte?


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Helmut

  • Danke Dir, Hans.


    Jetzt klappts schon mal mit HyperCam2 (mich stört jedoch die Einblendung „unregistered version“ ein wenig). Wollte es dann noch mal mit Camtasia Studio probieren. Der stürzt mir jedoch leider nach wie vor kompl. ab.
    Muß noch mal weiter testen woran es liegt.


    Schöne Grüße
    Helmut

  • Habe jetzt die Videobeschleunigung im MediaPlayer deaktiviert.


    HyperCam2 nimmt zwar brav den Videoclip auf, leider jedoch ohne Ton .


    Habe immer wieder hin und her gewechselt, mit/ohne Videobeschleunigung im MediaPlayer sowie


    Desktop / Eigenschaften / Einstellungen / weitere Optionen / Fehlersuche / Hardwarebeschleunigung (mal ja mal nein)


    Leider ohne Erfolg – es wird kein Ton mit aufgezeichnet ??


    Schöne Grüße
    Helmut

  • Hallo,


    mit Camtasia Studio 6 (gibt es derzeit nur in engl. Sprache) lassen sich die WDR-Beiträge einwandfrei vom Screen in guter Qualität als avi aufnehmen.


    Gruß Joe

  • Hallo Joe,


    ich hab die Vers.5 von Camtasia. Der Rechner stürzt aber leider immer komplett ab, sobald ich bei einem laufenden VideoClip den Button „aufnehmen“ drücke. Den Desktop-Inhalt einschl.Cursorbewegung nimmt das Programm aber ohne Probleme auf.


    Keine Ahnung woran das liegt!


    Schöne Grüße
    Helmut

  • Und weiter gehts....
    Habs mal nachgestellt mit dem media player classic als Abspielsoft.
    So konnte ich zumindest überprüfen ob der Ton auch mitgespeichert wird.


    Da ja das Overlaybild nicht "gefilmt" werden kann habe ich hier zuerst mit mpc ein tonloses File geladen und abspielen lassen....Dieses mpc-Fenster aber verkleinert in den Systray.
    Mpc nochmals geladen,anderen Film testhalber gestartet.


    HyperCam gestartet "Rayon" mittels Mauscursor eingestellt,ev.nachher
    Width + Height,Auflösung "gradzahlig" oder je nach Codec durch 8 / 16 teilbar eingestellt.


    Will man den Audioanteil auch aufnehmen so ist auf 16 Bit und 44,1 KHz einzustellen......nicht alle Avi`s können`s mit anderen Einstellungen.
    Weiter ist wie im Screen gezeigt......auch hier .....einen Haken reinzusetzen.




    Hier das Testbeispiel


    http://www.ww-consulting.ch/clip0002.zip

  • Hallo Helmut,


    ich kann Dir leider den Grund der Absturze bei Deinem Rechner mti C.S. 5 nicht sagen. Versuche es mal mit der neuesten Version 6. Diese kann man auch als Demo downladen und 30 Tage nutzen.
    Das Programm für Screencapturing einzusetzen lohnt sich und man muss nicht „basteln“. Die Bildqualität ist sehr gut. Und das Programm kann noch viel mehr!


    Gruß Joe

  • So, Männer (s),
    da bin ich schon wieder.


    - Habe jetzt den CoDec „TSCC“ für Camtasia installiert.
    Start Camtasia > kompl.Absturz des Rechners mit kurzem starken Brummen bereits wenige Sekunden nach dem Start des Video Clips.


    - Systemwiederherstellung von Freitag (bevor ich also die ganzen „Übungen“ mit Hardwarebeschleunigung am WinMediaPlayer und Videobeschleunigung (Desktop / Eigenschaften / Einstellungen / weitere Optionen / Fehlersuche / Hardwarebeschleunigung) deaktivieren


    gemacht habe.


    HyperCam läuft PRIMA (mit Ton und was man sich halt so wünscht) !!!


    Camtasia zeichnet den Bildschirm zwar schön auf, sobald aber ein VideoClip mitläuft und auch aufgezeichnet werden soll, gibt’s halt wieder den berühmten Komplettabsturz. Eigentlich bin ich ja mit der Aufzeichnung über HyperCam zufrieden. Reizen tut mich dann trotzdem noch der Camtasia, weil der eben alles „viel schöner“ kann.


    Werde erstmal mit HyperCam aufzeichnen und mir vielleicht mal in Ruhe den Camtasia neu installieren. Vielleicht geht’s ja dann auch wieder.


    Wendo, Hans und Joe ich danke Euch vielmals für Eure netten Tipps.


    Schöne Grüße
    Helmut