Enore CS3 - Film startet nach Menü nicht automatisch

  • Hallo Leute!


    Folgende Herausvorderung via Encore CS3:
    Bei meiner DVD lasse ich als FIRSTPLAY ein kleines Video laufen (paar Sekunden). Dann wird zum Hauptmenü gewechselt, welches 10 Sekunden erscheint und danach soll automatisch der Hauptfilm starten.


    Soweit so gut! Das klappt in der ENCORE-Vorschau alles prima.


    Brenne ich das auf nen Rohling oder als DVD-Ordner am PC selbst, dann startet der Hauptfilm nach den 10 Sekunden eben nicht und ich weiss nicht warum :(


    Meiner Meinung nach hab ich alles richtig eingestellt: beim MENÜ unter BEWEGUNG eine Dauer von 10 Sek.plus eine Endaktion, welche zum Hauptfilm verlinkt.


    Da es in der ENCORE-Vorschau funktioniert, habe ich im Moment keine Idee mehr. Weiss jemand Rat?


    LG
    Allan

  • Hi, Schuss ins Blaue:
    Du hast sound im Menü der länger als 10sec. lang ist?
    Dann ändere das.


    Wenn nicht: Hast Du den loop auf _none_ gesetzt?
    Ist das ein motiomenu? Dann sollte _hold forever_ nicht angehakt sein.
    Bei animierten buttons gibt es bei manchen Konstellationen Ärger mit loop points.
    Gruß Jörg

  • Danke für Deinen "Schuss", Jörg!


    Es ist ein STILL-Menu: kei Audio, kein Motion.


    Ich habe jetzt im Slashcam-Forum 2 ähnliche Posting mit identer Problemstellung gefunden. Noch keine Lösung in Sicht. Hier scheint es sich tatsächlich um einen Bug von Encore CS3 zu handeln.
    Habe jetzt mal Encore CS2 installiert und siehe da (sogar mit dem CS3-Projekt) läuft das so wie es soll. ===> CS3-Klumpert!!!


    Habe jetzt mal im Adobe-Forum mein Anliegen gepostet. Vielleicht kommt da etwas Brauchbares retour. Ansonsten: schönen Dank. Die Zwischenlösung lautet: Encore CS2 :)


    LG
    Allan