Frage: geblitzdingst und Olympiadekosten

  • Hallo,


    ich habe da Fragen, zu denen ich nirgendwo, auch nicht im großen weiten Internet, vernünftige Antworten gefunden habe:


    1.
    Was heißt der aus "men in black" bekannt gewordene Ausdruck "geblitzdingst" auf englisch


    2.
    Was hat die Olympiade in Peking den deutschen Mitbürger gekostet, wobei ich folgendes gerne aufgeschlüsselt hätte:
    A: Rundfunkgebührenkosten, welche durch den Rundfunkgebühren zahlenden Mitbürger zu tragen sind

    B: allgemeine Kosten, wie Sportlerteilnahme usw., welche Kosten hier auf den allgemeinen steuerzahlenden Mitbürger umgelegt wurde.


    Vielen Dank


    doot

  • ist zwar tausend Jahre her, daß ich den Film im O-Ton gesehen habe, ich meine "flashy thing" verstanden zu haben.



    Die Kostenfrage wirst Du nicht klären können, da hängt soviel mit drin, wie
    sämtliche Kosten für Trainingszentrenm Trainer, Sporthilfe etc, das kann man getrennt bewerten.
    Dito TV: wie willst Du die anteiligen Kosten des gesamten Equipment aufgliedern?
    Sauteuer wirds gewesen sein, das wars dann auch schon...

  • Auf jeden Fall haben sich mal wieder Dutzende von Funktionären und Reportern auf Kosten des Steuerzahlers bzw. Gebührenzahlers ein paar schöne Wochen im Land der Mitte gemacht.
    Ist aber nicht nur beim Sport so: das Traumschiff schippert um die Welt und ein Team von Schauspielern und Produktionsleuten dreht im routinierten Handumdrehen ein paar Szenen ab und den Rest der Reise hat man Urlaub auf Kosten der Gebührenzahler.


    Gruß
    KDS

  • Zitat

    von Jörg
    ist zwar tausend Jahre her,


    Aha...darum steht unter Deinem Avatar "Beissholz" :D
    Bin nämlich davon ausgegangen,wenn man diverse Beiträge liest dass es empfehlenswert wäre...vor...der Beantwortung ein Beissholz zwischen die Zähne zu nehmen.
    Wenn man aber über tausend Jahre alt ist...können eventuell statt der Zähne auch ein oder 2 Beisshölzer die Nahrung etwas zermalmen.
    ....ansonsten kann ich hier nichts Gescheites beitragen..ohne selber ein Beissholz zu beantragen und anzuwenden.

  • Zitat

    wenn man diverse Beiträge liest dass es empfehlenswert wäre...vor...der Beantwortung ein Beissholz zwischen die Zähne zu nehmen.


    bab isch auch bemacht, beiss ümmer noh drauf rumm....

  • Nochmal hallo,


    zu geblitzdingst hatte ich folgendes gefunden:


    http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20070108201136AAj0L97


    Dort -> "flashy-thingy"


    Doch ich wollt es nicht glauben. Aber ich verlasse mich mal jetzt darauf.



    Zu den Kosten:
    Mir will es nicht in den Kopp, daß irgend welche Leute, nur weil diese gute Werte in einer oder mehrerer sportlicher Disziplinen erbrinden, solche Vergünstigungen erfahren bzw. kassieren.
    Und umweltpolitisch ist das auch recht verwerflich.
    Für solch weinge Leute wird ein haufen Geld locker gemacht, was woanders fehlt.
    Die Veranstaltung und die dort erbrachten Leistungen sind äußerst fragwürdig.
    Und ein Medaillienspiegel ist, so wie er publiziert wird, ebenfalls in die Tonne tretbar.
    Es ist doch logisch, daß ein kleines Land wie z.B. Luxemburg, weniger Medaillien erringen kann, als z.B. China oder die USA. Schon alleine deswegen, weil kleine Länder aus einem wesentlich keineren Pool von Leuten schöpfenb kann.


    Mich stört so etwas.


    Danke für die Beteiligung.
    Abert vielleicht gibt es noch andere Meinungen?


    doot

  • bist. Gie gehen dann alle so kruum, die haben alle kein Rückgrad.gruß Zali
    PS: War soebeben beider visusailesierten Linzer Medienklangwolke
    in Linz.


    Viel stinkender Schass um nichts im Nrebelder Ideenlosigkeit. Nach der Rauchbomben attacke zur Hälfte gimen die meiste weg.A
    us Anst vor dem Gesang. dem Schutz der Ohren undGesv´chmacksinn der Nase.


    Einzig das Feuerwerk am Beginn und Endewar top.
    Grüßn zali

    • Offizieller Beitrag


    :gruebel: :gruebel: Kannst Du das mal in ein vollständiges, verständliches und nachvollziehbares Posting verwandeln.
    Ich habe nicht mal ansatzweise auch nur die geringste Ahnung, was Du uns hier sagen willst.... :besoffen::besoffen: Irgendwie fehlt da am Anfang vor dem "bist" mindestens ein Satz und der Rest ist auch ziemliches Rätselraten. :gruebel:


    doot:
    Sachlich gesehen mag das so sein, aber solche Veranstaltungen haben einen Sinn und einen Zweck und sind sicher auch ein Politikum im Sinne der zwischenstaatlichen Beziehungen etc.
    Wenn Du's so siehst, kann man auch alle möglichen Fernsehunterhaltungssendungen und jeden Gang in die Kneipe auf ein Bier in Frage stellen, genauso wie Fußballweltmeisterschaften und und und, ... die Kette ist endlos fortsetzbar und ich denke, da wird pro Jahr nicht viel weniger an Geld verballert, als bei einer Olympiade, die nur alle 4 Jahre stattfindet.


    Der Gedanke mag verständlich sein, aber da gilt es einfach auch in einem größeren Rahmen zu denken, als einfach nur das Geld zu sehen, das woanders fehlt.
    Vor allem dann, wenn man sich die Frage stellt, ob das Geld, wenn es dafür nicht ausgegeben würde, überhaupt dorthin geflossen wäre, wo es vielleicht besser hingehen sollte, was ich mal ganz dezent anzweifle.


    Da finde ich die Ausgaben, die jährlich vom Bund der Steuerzahler aufgedeckt werden (die Liste hat einen Namen, .. hab ich glatt vergessen) schon wesentlich heftiger.
    Wenn z.B. Behörden am Jahresende sinnloseste Ausgaben tätigen, nur damit sie im Folgejahr den gleiche Etat wieder bekommen, der sonst gekürzt würde, weil man ja auch mit weniger Geld auskommen würde, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.
    Aber anyway, das ist dann schon wieder ein anderes Thema.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,


    mit dem Posting hast du dir aber viel Mühe gemacht.
    Diese Meinung kann man akzeptieren.


    Nur diese Nichtablehnung von der "Verballerung" von soviel Geld find ich nicht akzeptabel.
    Mit diesem anklingenden "Unterton" kann man dann ja so nahezu alles entschuldigen.
    Nach wie vor ist diese immense Summe der Kosten für Olympia nicht akzeptabel.


    Die anderen Argumente sind gut und nachvollziehbar. Sehe ich auch so.


    Danke für die Beteiligung


    doot

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von doot
    Nur diese Nichtablehnung von der "Verballerung" von soviel Geld find ich nicht akzeptabel.
    Mit diesem anklingenden "Unterton" kann man dann ja so nahezu alles entschuldigen.


    Entschuldigen nicht unbedingt, aber zumindest erklären.


    Ich finde solche Veranstaltungen grundsätzlich nicht falsch, aber inzwischen durchaus übertrieben.
    Es sollte so etwas wie Olympiaden und Fußball-WM's ja durchaus geben.
    Was ich allerdings tatsächlich ebenfalls nicht gutheiße ist die übermäßige Zuschaustellung, die immer wieder und immer größer zelebriert wird.
    Jeder muss mehr zeigen als der Letzte.
    DAS finde ich zum :kotz:
    Sollen sie ihre Sportwettkämpfe veranstalten, aber keine solche Show draus machen.


    Dass ich die Verballerung von soviel Geld nicht ablehne, sollte nicht die Essenz meines Postings sein.
    Lediglich, dass es solche Spiele geben sollte und natürlich auch, dass sie Geld kosten.


    Zitat


    Nach wie vor ist diese immense Summe der Kosten für Olympia nicht akzeptabel.


    Da stimme ich durchaus mit Dir überein, diese immensen Kosten sind übertrieben und in dem Maße gewiss nicht nötig.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • solche Diskussion in allen Ehren... aber dann doch eher um wirkliche "Probleme"???


    5.6 Milliarden kostet der Irakkrieg...pro Monat.... nicht um zu protzen und die Künste der staatseigenen Pharmazeuten zu proklamieren, nein, um Menschenleben zu vernichten, Menschenleben, und wir reden hier von Medaillenwahn, Geltungsdrang und Profitgier seniler Funktionäre....

  • Zitat

    brauche ich hingegen nicht zu kaufen.


    dann kauf aber auch keine Daimler, trage keine anderen Sportschuhe,
    iss keinenxxx, lese kein yyy, die sponsorn alle irgendwelchen anderen Blödsinn, wie Fußball, Wettkampfmikado und Turnierkrokodilreiten....


    Dein Pferd heißt nicht etwa Rosinante?


    Zitat

    aber gegen den Irakkrieg kann ich nix ausrichten,


    und warum nicht? Wenn Du meinst, gegen solchen Irrsinn wie Olympische Spiele ankämpfen zu können, dann schau Dir die Bilder der Antivietnamkrieg-
    demos an. Meinst Du, die haben mit diesem Wahnsinn aufgehört weil sie plötzlich zu Verstand gekommen sind?
    Es war der Druck der Massen, und die fehlende Bereitschaft der Kriegssponsoren weiterhin Geld in dieses Massaker zu pumpen.


    Also, raus aus dem Sessel und Kampf für wahre Werte.
    Wenn man diesen Kriegsirrsinn damit stoppen könnte, genmanipulierte Muskelmonster 100 m in 12 sekunden schwimmen zulassen, na dann von mir aus 52 Wochen im Jahr Anabolika-Testosteronzombies mit tollen Feuerwerkseinlagen zur primetime...