Zugang zu diesem Forum

  • Hallo, Wolfgang!


    Ich habe Deine Emails zwar bekommen aber absichtlich nicht beantwortet. Denke bitte immer daran, daß hier alles kostenlos und freiwillig ist und ich nicht der kostenlose Reparateur für falsch eingestellte Systeme bin!


    Wie man sieht, hast Du es ja doch geschafft, eine Mail abzusetzen. Damit ist doch meine Reaktion, Dir nicht die Hand aus der Sonne zu legen, schon gerechtfertigt! Es ist wie beim Videoschnitt "Ohne Fleiß keinen Preis" oder "Ohne Improvisation keine Information".


    Zu Deinem Problem:


    Lösche alle Cookies, alle Offlineinhalte und den Verlauf. Lösche ebenso alle Paßwörter. Beachte, daß Du nicht mehrere Foren mit gleichem Namen aber unterschiedlichen Paßwörtern besuchst, das bringt Deine PWL´s durcheinander!
    Entweder für alle Foren ein Anmeldename und ein Paßwort oder für jedes Forum einen eigenen Namen und ein eigenens Paßwort.


    Der Fehler MUSS irgendwo in Deinem System und dessen Einstellungen liegen, die ich natürlich nicht von hier testen kann (und auch nicht will)! Ansonsten müßten über 300 andere User was falsch machen, die problemlos mit dem Forum Verbindung haben.


    Viele Grüße
    Peter



    P.S.
    Wie Du siehst, sind das die gleichen Ratschläge, die Du unter dem Alias WSCHMID schon einmal gelesen hast. Vielleicht hast Du ja jemand im Bekanntenkreis, der sich mit Computern auskennt und Dir ein wenig unter die Arme greifen kann.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Lieber Peter,


    wenn ein System zunächst funktioniert, und dann plötzlich ohne erfolgte Änderung nicht mehr geht, ist es zunächst wenig klar, wo die Ursache liegt.


    Das Nichtbeantworten von emails ist eine mögliche Policy, meine wäre es nicht. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.


    Ich meine dazu nur, daß ich viele Foren besuche, und eigentlich nirgendst diese Probleme hatte - warum das bei vidoefreund so ist, weiß ich nicht (also vermute ich mal, daß hier sehr wohl auf Eurer Seite was anders ist).
    Denn ich hatte mich sehr wohl brav eingeloggt, und wurde vom System jedesmal nicht erkannt.


    Und ich habe hier nun gesehen, daß dieses Problem auch andere Leute haben - vielleicht sind es von den erwähnten 300 nur wenige, aber immerhin.


    Wie dem auch sei, ich wollte nur auf dieses Problem hinweisen, da hier vielleicht mehr Leute als Du glaubst ploetzlich vor verschlossener Tür stehen.


    Ich habe es immerhin geschafft, mich mit zweitem account einzuwählen respektive überhaupt einen anzulegen (den einen zweiten akzeptiert ja euer system nicht mit der gleichen email-addresse, was ich verstehe).


    Schaun wir aber lieber mal, wie wertvoll hier die Diskussionen wirklich sind - denn einige der Befetzerein empfinde zumindest ich hier als manchmal eher merkwürdig.

  • Hallo wschmid oder wolfgang,


    nachdem Du es nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt geschafft hast, unter zwei Namen die Tür zu den Videofreunden aufzustossen, heissen wir Dich in unserer Stammtischrunde endgültig willkommen.
    :bia:


    Dein "Begrüssungs-Statement" erschliesst sich mir allerdings nicht so richtig:
    __________________________________
    >>> "Schaun wir mal, wie wertvoll hier die Diskussionen wirklich sind - denn einige der Befetzerein empfinde zumindest ich hier als manchmal eher merkwürdig." <<<
    ___________________________________


    Ich weiss nicht so recht - warum hast Du Dich denn angemeldet, wenn Du die Beiträge merkwürdig findest? Versteh ich nicht. Ob die Diskussionen hier wertvoll sind, liegt einzig und allein an der Kultur der Mitglieder - also auch an Deiner.


    In der Hoffnung, einen wertvollen Diskussionspartner gefunden zu haben
    grüsst Wiro

  • Zitat

    Original von Avalon
    Hallo wschmid oder wolfgang,


    nachdem Du es nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt geschafft hast, unter zwei Namen die Tür zu den Videofreunden aufzustossen, heissen wir Dich in unserer Stammtischrunde endgültig willkommen.
    :bia:


    danke fürs freundliche willkommen - als die smilies hier sind schon herzig!




    drei punkte dazu:


    - ehrlich gesagt ärgert es mich, eine Antwort nur dann zu bekommen, wenn ich was im Forum poste. Eine kurze Antwort auf meine Hilferuf-mails wären zumindest freundlich gewesen - aber ich akzeptiere auch den Standpunkt von Peter, ich kann auch dem was abgewinnen. Nur will ich diese Diskussion nicht weiterführen.


    - die Diskussionen über das gemeinsame Interessensgebiet halte ich wirklich für interessanter.


    - merkwürdig: sorry, das war mein Eindruck beim Durchlesen einiger Beiträge hatte, wo doch manchmal die fachliche Ebene ein wenig verlassen wurde und ein Abgleiten ins Persönliche geschehen ist. Ich beschreibe dir nur meinen Eindruck. Ich kenne die Exponenten mancher dieser Aussagen nicht, auch nicht die Hintergründe (und sie interessieren mich nicht wirklich). Auf mich als Neuankömmling macht dies eher einen befremdlichen Eindruck - denn ich frage mich, ob auch ich beschimpft werde, wenn ich irgendwas (falsches?) sage.


    Also: lediglich auf das hat sich "merkwürdig" bezogen, aber auch das will ich eigentlich nicht ewig weiter diskutieren. Der Ansatz mit dem "wertvollen Diskussionspartner" ist wohl der richtige.

  • Ok Wolfgang.
    An die "Merkwürdigkeiten" wirst Du Dich schon noch gewöhnen, wenn Du vorhast, länger in diesem Forum zu verbleiben ;-)))


    Ist eine tolle Runde hier - aber halt alles Freiwillige eines "Filmer-Stammtisches", keine Mitarbeiter einer Firmen-Hotline.


    Stammtisch-Grüsse
    vom Wiro

  • >> ... aber halt alles Freiwillige eines "Filmer-Stammtisches"


    ... die es ziemlich k...e finden, dass man im Internet schlecht ein Bier (oder Whisky) ZUSAMMEN trinken kann ...



    :bia:

  • @ wschmidt


    Hallo und sorry im Voraus ( da ich als Schülerin jetzt eigentlich in der "Heia" liegen sollte ), aber:
    Mir brennt folgendes auf der Seele:
    Meine Kameraden von der Technik und auch wir von der Sprecherabteilung ( die oft gar keinen "Plan" von der Technik haben) werden hier im Forum immer so richtig gut und nett behandelt, obwohl wir "nur" Kinder und Jugendliche sind, von vielen Dingen sicher eine naive Sicht haben ( Neudeutsch: uns also keine Platte machen ) und obwohl wir zu 90% hier im Forum die Nehmenden darstellen.
    Um so weniger verstehe ich den Frust, wenn die netten Admins hier nicht Postschalterauskunfts- und Ärgerabladeundaufnehmbeamte spielen. Wir haben das so kapiert: Wer im Forum und vom Forum was will, der soll es auch hinschreiben und zwar für alle sichtbar!


    Verzeihung, aber irgendwie rührte sich hier eine Art Beschützerinstinkt gegenüber denen, die diese tolle Sache hier am Leben halten.


    So, nun "Gute Nacht",
    die schon "nachtbehemdete" Anja vom SFK

  • @ avalon


    >>> ... schlecht ein Bier (oder Whisky) ZUSAMMEN trinken kann ...


    Käme auf einen Versuch an.
    Vorschlag: heute um genau 15.59 Uhr füllt die ganze Meute das Glas, und wenn dann der Zeiger auf 16 Uhr umspringt, prosten wir uns zu und trinken gemeinsam unser Glas leer.
    :drink::drink::drink::drink::drink::drink::drink::drink: >>> undsoweiter
    Bei mir wird Ahrweiler Spätburgunder aus dem Tal der roten Traube drin sein (nicht "toten Taube", wie E.Z. immer behauptet !)



    @ Anja (nachtbehemdet und noch immer am PC?)
    Das haste jetzt schön gesagt. Und deshalb mögen wir Euch - Sprecherinnen und Techniker(innen)teams!


    Gruss an Euch
    vom Wiro

  • Hi,


    auch von mir ein "herzliches Willkommen".


    Nun habe ich gleich eine Frage an Dich:
    >>>ehrlich gesagt ärgert es mich, eine Antwort nur dann zu bekommen, wenn ich was im Forum poste.<<<


    Warum, glaubst Du, gibt es die Foren?
    Doch wohl auch, damit alle User hier mitlesen, mitdiskutiern und lernen können.


    Dieser wichtigen Funktion eines Forums beraube ich mich, wenn ich eine Frage, die mit den Themenkomplexen des Forums kongruiert, "privat" beantworte.


    Oder habe ich jetzt das oben zitierte verkehrt verstanden?


    Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    ja, danke auch für Dein freundliches Willkommen.


    Und ja deshalb, da du dies falsch verstanden hast. Es ist eben so, daß wenn du Einloggprobleme hast, somit nur Gast bist, dann kannst du im Forum keine Nachrichten absetzten - und bist damit hilflos außen vor.


    Aber was solls, jetzt habt ihr mich ja wieder, im Guten wie im Schlechten!
    :feixen:


    PS: schlage trotzdem vor, daß wir dies nicht mehr ewig weiterdiskutieren!

  • Anja, ich stimme dir durchaus zu - wenn wer im Forum ist, dann ist das Posten von Nachrichten der für alle sinnvolle Weg.


    Aber bitte nicht zu übersehen, daß ich nicht hineingekommen bin - und damit hilflos draußen im Regen stand. Und das verwirrendste für mich war, daß es vorher schon geklappt hatte - und ohne für mich erkennbare Änderung oder Grund nicht mehr ging.
    :shake:


    Dies ist eben kein Angriff gegen diejenigen, die das System als Hobby und Enthusiasums heraus am Leben erhalten - es sollte eigentlich nur der Hinweis sein, daß hier jemand durch den Rost fallen kann, der auch nichts dafür kann. Und vielleicht gehts anderen auch so, und vielleicht kann man dem ja vorbeugen.

    Ansonst freue ich mich schon auf viele interssante Diskussionen, die aber dann mehr mit unseren Hobby zu tun haben sollten - den dieser Punkt ermüdet langsam!
    :bigok:

  • Okay, dumm gelaufen diesmal.
    Fahren wir unsere Kanonen also wieder in den "Ruhezustand" zurück . . .



    "Friede auf Erden den Menschen, die Gott liebt!"
    Papst Johannes Paul II.

  • sind weil historisch nur verlogen nicht ganz mein Geschmack - als überzeugter Atheist und Kriegsgegner widme ich mich lieber dem friedlichen und/weil nicht-vom-Papst-gesegneten Vorgängen des Filmens und Schneidens!


    Ist aber eine hübsche Bild-Zitatkombination, alle Achtung!
    :bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev:

  • Hallo Wolfgang!
    Deine Probleme mit dem Forenzugang kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich komm sowohl vom Firmenrechner als auch von unserem heimischen Internetanschluß problemlos hier rein. Könnte sein, daß es was mit den Berechtigungen und Sicherheitseinstellungen bei Euch im Firmennetz zu tun hat?


    Gruß


    Und bitte jetzt keine weltanschaulich-religiösen Streitpostings. Es reicht doch völlig, wenn wir bei der Auswahl von NLE oder Codec nicht immer einer Meinung sind? :bigok:

  • >> Vorschlag: heute um genau 15.59 Uhr füllt die ganze Meute das Glas,
    >> und wenn dann der Zeiger auf 16 Uhr umspringt, prosten wir uns zu
    >> und trinken gemeinsam unser Glas leer.


    Haha, das klingt gut. Ist zwar etwas früh (nicht dunkel genug für Whisky), ich würde dann wohl zu einem Glas spanischem Roten greifen. Tempranillo wäre dann für mich das Richtige ...



    :dafür:

  • Ich kann nur neuerlich sagen, daß es erst ging, dann nicht mehr ging, und nach Herabsetzen der Privacy Einstellungen im Explorer dann doch wieder ging. Also dürfte auch das Firmennetz nicht wirklich querschießen.


    Für mich ist es aber sogar irgendwie logisch, daß ihr dies nicht wirklich nachvollziehen könnt - euch ist es ja auch nicht passiert.


    Schwamm drüber, es gibt genug andere Themen die interessant sind - und da meine ich nicht Kanonen!


    Ich werde hiermit auf neuerliche Postings zu diesen Zutrittsthemen hier im Forum nicht mehr antworten (sonst hört das ja nie auf!). Wer dies unbedingt weitediskutieren möchte, kann mir ja ein email schicken.


    Ansonst bin ich fürs virtuelle wie auch reale Bier in knappen zwei Stunden:
    :bia::bia::bia::bia::bia::bia::bia::bia::bia::bia::bia:


    Prost!

  • Hallo, Wolfgang!


    Eines ist sicher: Die Email ist der Tod eines jeden Forums, weil (im Sinne des Forums) introvertiert und elitär. Wer nicht gewillt ist, ein Thema bis zu Ende durchzudiskutieren der überlege sich ob er es überhaupt anschneiden soll. Ich persönlich (und sicher auch viele Andere) bin nicht gewillt, unseren großen Stammtisch zu verlassen und in einer "stillen Ecke", eigenbrötlerisch eine Diskussion "unter vier Augen" zu führen. Das bringt mir nichts und dem Forum schon überhaupt nichts.


    Natürlich nehme auch ich ab und zu das Maul zu voll und bekomme dann (in der Regel von Ikarus oder Tom) "eins übergebraten". Damit muß ich leben und damit lebe ich gern, denn es ja der Sinn des Forums, mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten und somit eine breite Meinungs- und Wissensbasis als Ansprechpartner zu haben. Daß man dabei auch mal ins Fettnäpfchen tritt und einen Rückzieher machen muß ist ganz normal. Fehler und Irrtümer sollen ja gerade durch die Diskussion im Forum behoben werden und ab und an muß man halt auch mal die Größe besitzen einen Fehler einzugestehen.


    Daß "auch Andere" Schwierigkeiten hatten, war mir schon klar. Man muß hier aber die Verhältnisse relativieren. Bis jetzt sind mir zwei bis drei solcher Fälle bekannt und bei allen waren es falsch eingestellte Browser, zu hoch eingestellte Sicherheiten, Inkonsistenzen bei den PWL´s oder schlichtweg zu wenig Ahnung vom Betriebssystem an sich. Dafür aber fühle ich mich nicht zuständig!
    Natürlich ist es ein einfacher Weg, Gott und die Welt für die eigenen Probleme verantwortlich zu machen und mit dem Finger auf einen Anderen (welchen eigentlich) zu zeigen und zu sagen "...aber der hat doch auch...". Zeige lieber mit dem Finger auf die große Masse und sage "....aber die alle haben nicht...." und dann zeige mit selbigem auf Dich und frage Dich "Was mache ich falsch?"! Oft wirst Du dann selbst ganz einfach auf die Lösung kommen. Man muß halt akzeptieren daß man auch selbst ein Mensch ist und Fehler machen kann. Erst wenn man sich selbst 200%ig sicher ist kann man anfangen, den Fehler bei Anderen zu suchen.


    Wofür ich überhaupt kein Verständnis habe ist zu sagen: "Schluß mit der Diskussion, wer weiter maulen will, der kann mich anmailen!". Ob und wann Schluß ist ist, das entscheidet das Forum (also die Allgemeinheit), nicht der einzelne Poster! Wer die Weiterführung einer Diskussion nicht verkraftet, der kann sich ja heraushalten.


    So, das mußte ich mal loswerden bevor auch ich zum Glas greife und Dich herzlich im Forum willkommen heiße und mit Dir und allen Anderen anstoße.


    Viele Grüße
    vom eigensinnigen Peter


    P.S.
    Ihr erlaubt doch sicher daß auch ich kein Bier nehme und lieber zu einem guten Whisky oder einem roten Bordeaux greife?
    Meine Großmutter hat mir nämlich immer gepredigt:"Jungchen, trink kein Bier. Bier macht dumm!".
    Ein Leben lang habe ich mich daran gehalten - aber geholfen hat´s nicht.....

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Apropos roter Bordeaux oder was auch immer:
    es ist jetzt 15 Uhr 55 Min. Also schon mal die Gläser füllen für's virtuelle Stammtischtrinken!!!



    Prosit
    vom Wiro

  • Hi alle!
    Euren Umtrunk habt Ihr für meine Begriffe etwas früh am Tage gestartet, habe also zwangsläufig zu Tee (ohne Rum) gegriffen, weil ich noch mit dem Auto unterwegs sein werde. Trotzdem prost!