Aus der Traum! Forum-Beratung nicht mehr kostenlos

  • Wobei diese Gebührenordnung eigentlich spottbillig ist.
    Ein Bekannter hatte kürzlich einen Defekt an seinem Videogerät und hat es deshalb zum Hersteller zwecks Reparatur gegeben.


    Abholung des Gerätes per DHL: 22 Euro
    Beim Hersteller reingucken in das Gerät und feststellen, daß die Reparatur teurer ist als ein neues Gerät: 48 Euro
    Zurückschicken des defekten Gerätes per DHL: 22 Euro.


    Gesamt: 92 Euro.
    Das sind in richtigem Geld 184 DM!


    Schicke liberalisierte globalisierte kapitalistische Welt.
    Gruß Wiro

  • Hallohallohallo,


    ja, wenn das der Roland sieht!


    Zu allererst:
    In dem PDF-File sind Fehler drin!!!!!!!!!!!!!!
    (Nach ganz kurzem durchlesen -> mindestens 3.


    Dann aber, welch ein Zufall:
    das Pamphlet ist von Peter Pan @ EIB-Home.de.


    An der Zeit, zu der ich dieses Posting schreibe, sieht man mal wieder, daß ich bei einem Problem bei bin am dran sein am Tun.
    Ich programmiere gerade mein intelligentes Haus, welches ich zur Zeit mit EIB ausstatte.
    Besonders schön ist es, wenn man nachts -zig mal die Rolläden im ganzen Haus runter und hoch fährt, damit man die ganzen funktionen checken kann.


    Soweit zu EIB.


    Zum Pamphlet:


    eine richtige Antwort ist nicht immer eine brauchbare Antwort, daher müssen hier die Preise für diese zwei Dinge immer gesondert berechnet werden!


    Manche Antworten erfordern gar kein Denken, zumindest nicht zum Zeitpunkt des Antwortens, weil der Inhalt der Anwort oft schon "vorgedacht" ist und kein erneutes Denken erfordert.
    Im Gegensatz dazu antworten manche Leute, ohne jemals gedacht zu haben!!!!
    Dieser Fall ist im Pamphlet gar nicht vorgesehen. Aber sehr viele Antworten in diesem Forum fallen in diese Kategorie!!!!!


    Höflichkeitszuschlag: mir in Kölle sagen dazu:
    ham mer nit, bruchen mer nit, fott damit!


    Und dann haben wir noch die ganz speziellen Antworten, die:
    richtig und brauchbar sind, die der Fragesteller aber nicht beherzigt!!!!!!
    Auch im Forum immer wieder gerne gesehen und von mir bemerkt!!!


    Eine Standardreaktion ist gar nicht aufgeführt:
    sich aufregen und dann rummosern!!!


    Wie dem auch sei, dämliches Pamphlet.


    Übrigens.
    dieses Posting ist noch für ömme.


    mfg und tschÖ


    Roland alias macro

  • Zitat

    und schon Rechnung geschrieben


    wo sollte man denn mit dem ganzen Zaster hin??
    Allein der Gebühreneinzug für den Punkt Kopfschütteln würde für den Erwerb
    eines größeren Archipels in Ozeanien ausreichen, zusätzlich dem alten Blüm doch noch Recht geben:
    [SIZE=3]d i e s e Rente wäre sicher![/SIZE]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von macro
    Ich programmiere gerade mein intelligentes Haus,


    Wenn es intelligent ist, lass es das gefälligst selbst machen :hihi: :hihi: :hihi: :cheese: :huahuahua:


    Ich find das witzig, .... das Pamphlet, .... hätt aber garantiert auch das ein oder andere Mal zahlen müssen ...



    Zitat

    Original von Wirro
    Das sind in richtigem Geld 184 DM!


    Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen :hail::applause:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: