Fehlermeldung

  • Hallo, ich habe da ein Problem mit After Effects und Premiere Pro:


    Beim Öffnen eines ganz bestimmten Projekts in Premiere kommt folgende Fehlermeldung:


    Zitat


    Adobe Premiere Pro hat einen Fehler festgestellt.
    [\dev\stingray\Backend\Src\Time\Time.cpp-352]


    Dann wird das Programm geschlossen. Andere Projekte werden geöffnet. Hatte jemand sowas schonmal?


    Wenn ich nun After Effects öffne, kommt, bevor ich überhaupt was von der Programmoberfläche sehe, folgende Fehlermeldung:


    Zitat


    Skript kann nicht in Zeile 669 ausgeführt werden. Ungültige Ziffer in Zahl.


    Das Programm wird dann geöffnet und es funktioniert auch soweit.


    Wenn ich jetzt allerdings besagtes Premiere Pro Projekt importieren möchte, dann kommt wieder eine Fehlermeldung:


    Zitat


    After Effects Warnung: Unknown Exception.


    Ich habe alles schon deinstalliert und wieder installiert, nix hat geholfen. Wenn mir jemand einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.



    EDIT: Installiert als Medien-Software ist außer dem WMP noch DivX, Quicktime und Nero-Media Player

    Viele Grüße,
    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum Basti.
    Zu Deinem Problem habe ich mich ja schon in einem Forum geäußert.
    Nun bin ich mal gespannt was Jörg datz einfällt.
    Hoffentlich nur gutes.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Basti,


    auch von mir Willkommen hier im Forum :)


    Mir kommt da gerade noch so eine Idee (oder auch 2):


    Du hast mir doch geschrieben, dass Du für das Projekt aus Speicherplatzgründen eine externe Festplatte zugenommen hast, die aber nicht richtig formatiert war, weshalb der Videosplitter die Dateien zerkleinern sollte.
    Da das nicht funktioniert hat, hast Du den ja wieder deinstalliert und wenn der keine Fragmente auf dem Rechner zurückgelassen hat, können wir den als Fehlerquelle ausschließen.
    (BTW: Wenn Du sowas machst, IMMER vorher ein Image ziehen, und sei die SW noch so Mini, .... ich weiß wovon ich rede. Unser Wendo hier im Forum (Goldwingfahrer) predigt das zurecht immer und immer wieder und das eine, .. das einzige Mal als ich das mal ignoriert habe, hat es mich erwischt, ... Also immer schön sichern und Wendo: Ich denke täglich an Deine Worte :hail::hail::hail: )


    Was mir dazu aber gerade einfällt, ob sinnhaft oder nicht: Wie ist die Platte denn formatiert?
    Ist es eine FAT 32 Platte, die mit anderen NTFS-Platten zusammen in einem Projekt Daten trägt?
    Keine Ahnung, ob das zu Problemen führen kann, aber ich wollte es noch erwähnen.


    Wie ist die externe Platte eingebunden? USB?
    Mit externen Platten habe normalerweise sehr gute Erfahrungen, allerdings sollten sie immer sauber vom System abgemeldet werden (Hardware sicher entfernen, auch bei XP).


    Weiterhin grübelnde Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja:
    WeiZen und Basti:
    Schaut mal in Eure Postfächer....

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hi ihr beiden, danke für das Willkommen hier im Forum.


    Und natürlich auch an alle anderen ein herzliches "Hallo"


    Zu deiner Vermutung mit der Festplatte: Die hat mit dem fehlerhaften Projekt nichts zu tun, das habe ich vergessen zu erwähnen. Den Video-Splitter habe ich installiert, weil ich für ein anderes Projekt die Festplattenkapazitäten meines Rechners überschritten habe und daraufhin eine externe, FAT32-formatierte Festplatte als Auslagerung für ein neues Projekt genommen habe. Da ein Video zu groß war, wollte ich das teilen, habe daraufhin den Xilisoft-Video-Splitter installiert. Da der nicht funktioniert hat, ist der gleich wieder runter geflogen, ohne dass davon irgendeine Datei "angegriffen" wurde. Also wie gesagt: Die Festplatte hat mit dem fehlerhaften Projekt nichts zu tun, auch der Video-Splitter nicht, der wurde eben zwischendrin installiert und wieder runtergeschmissen, vorher lief mein Projekt, danach nicht mehr...

  • Zitat

    ....vorher lief mein Projekt, danach nicht mehr...


    sooso
    dann stimmt aber dies nicht.

    Zitat

    ohne dass davon irgendeine Datei "angegriffen" wurde.


    Hast Du denn vorher und nachher auch die jeweiligen Merit`s überprüft?


    Zitat

    Ich denke täglich an Deine Worte )


    Denk lieber was Gescheites. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von its-magic
    Ach ja:
    WeiZen und Basti:
    Schaut mal in Eure Postfächer....


    Jomei, ich hatte gerade etwas gewichtiges zu tun. :rofl:

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer


    sooso
    dann stimmt aber dies nicht.


    Hast Du denn vorher und nachher auch die jeweiligen Merit`s überprüft?


    Ok, wenn das so untereinander steht, dann stimmt das nicht, da hast Du Recht. Was ich damit meinte ist folgendes: Ich habe versucht, eine Datei mit dem Programm zu splitten. Da das Programm nicht funktioniert hat, habe ich es sofort wieder runter geschmissen, genauso die zu große Videodatei (Die habe ich dann in kleinen Teilen gecaptured). Die zu splittende Datei gehörte jedoch auch nicht zu dem angesprochenen, fehlerhaften Projekt. Also wie gesagt, das "irgendeine Datei" bezog sich in dem Fall auf eine in dem Projekt verwendete Videodatei (ich gelobe Besserung was die Formulierung angeht :wink: )


    Und jetzt noch ne Frage: Was sind Merit's? (Damit ist das auch schon beantwortet, die habe ich nicht überprüft :wink::wink: )

    Viele Grüße,
    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Basti
    Und jetzt noch ne Frage: Was sind Merit's?


    Zitat von Jörg aus diesem Thread :

    Zitat

    Die Wichtigkeit der codecs (Codec (Kunstwort aus engl. coder und decoder) bezeichnet man ein Verfahren bzw. Programm, das Daten oder Signale digital kodiert und dekodiert. ...wiki) werden im System durch die merits geregelt.
    Diese merits( Werte) können vom Nutzer manuell eingestellt werden. Dazu sind Programme wie z.B.graphedit geeignet.
    Du solltest dort eigentlich nur tätig werden wenn Du mit solchen Sachen vertraut bist, oder eine kompetente Anleitung bekommst.


    Hatte den Thread gerade im Hinterkopf, ... daher so schnell :) :) :)


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Was sind Merit's?


    Ein Merit ist nichts anderes als die Priorität, mit der ein
    Directshowfilter sich im System meldet. Je höher der Merit, desto mehr
    drängelt sich der Filter vor und sagt "nimm mich, die anderen taugen
    nichts". Zu vorlaute Decoder braucht man oft nicht zu
    deinstallieren/deregistrieren, sondern schiebt sie nur einfach mit
    geeigneten Programmen im Merit nach unten, während man den
    Lieblingsdecoder im Merit nach oben priorisisiert.

  • Hi,
    habe erstmal Deinen Beitrag im anderen Forum gelesen, Ulrich hatte schon die Frage nach codecpacks gestellt.
    Ich bin relativ sicher, daß auch genau im codecbereich der Wurm liegt.
    Nochmal ganz sicher, daß soetwas nicht installiert ist, kein ffdshowfilter, kein Nero-oder anderes Brennprogramm? deinstalliere mal Quicktime, gehts dann?
    DivX hat liebend gerne Probleme im Rucksack.
    Da Du ebenfalls Probleme mit AE hast, würde, ich fast drauf wetten, daß
    es auf dieser Seite Probleme gibt.


    Eine andere, bisher allerdings erst einmal festgestellte Ursache für eine derartige Fehlermeldung: korrupte Titel! Mit dem APeigenen Titler erstellt,
    ein Logo eingefügt, Titel getrimmt, aus.
    Speichere also eventuell erstellte Titel in einen anderen Ordner und starte neu.


    Hast Du jemals probiert Dein kaputtes Projekt in ein neues zu importieren? Was passiert dann?
    Kannst Du die hoffentlich angelegten Sicherhaitskopien öffnen?


    Wenn das alles nix hilft: dann gehen wir an die merits.... freu Dich schon mal, wendo....

  • Also, bei den Codecs bin ich mir absolut nicht sicher, da ich darauf nicht geachtet habe. Das könnte evtl mit dem Video-Splitter zusammenhängen.


    In der Liste der installierten Software habe ich keinen ffdshowfilter gefunden, Nero wurde rausgeschmissen, Quicktime auch, genauso wie DivX. Ein Brennprogramm ist schon drauf, allerdings schon von Anfang an, der NTI CD&DVD Maker 7.


    Titel habe ich in dem Projekt drin, das stimmt, allerdings sind das nur Farbflächen, sonst nix.
    Wo sind die Titel abgespeichert? Da habe ich nix gefunden.


    Sobald das kaputte Projekt in ein neues importiert wird, kommt die gleiche Fehlermeldung. Sicherheitskopien können auch nicht geöffnet werden, ebenfalls die gleiche Fehlermeldung. Auch nachdem die oben genannten Programme rausgeschmissen wurden


    Viele Grüße
    Basti

  • Zitat

    Wo sind die Titel abgespeichert?


    wenn Du es nicht separat gespeichert hast, sind sie ins Projekt eingebunden.
    Das ist unklug, wenn man die Titel rausnehmen oder weiter verwenden will.
    Für die Zukunft:
    in 2.0 den Titel erstellen, im Projektfenster markieren, Export--> Titel und als .prtl in Verzeichnis nach Wahl speichern.


    Zu den codecs: Start-> Ausführen->msinfo 32->Komponenten-> Multimedia.
    davon einen screenshot hier reinstellen.Mal sehen, was da alles zum Vorschein kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn da man nicht der ffdshow Filter drin ist. :wink:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Jep, hab ich auch gesehen :wink:
    Wollte nur mal noch warten, was ihr dazu sagt, bzw. was da alles raus muss oder was ich drin lassen sollte :wink::wink:

    • Offizieller Beitrag

    Da warte ich jetzt auch lieber auf Jörg oder Wendo :rolleyes:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Du hast ne email. Im Anhang Graph manager. Starte das Teil und setze den xvid in den merit values auf do not use.
    Wahrscheinlich ist er der Übertäter. Wenn nicht, melden

    • Offizieller Beitrag

    Nur der XVID?

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • step by step...es ist im Nachhinein schwieriger den Urzustand wiederzufinden, also kleine Schritte.


    @ basti
    es ist nicht grundfalsch alle Schritte zu dokumentieren.Gewähr gibts sowieso keine, ein Image des Systems hast Du? Ich will sicher keine Panik verbreiten, aber ungefährlich sind Operationen dieser Art nicht.
    Hilfe