Beiträge von Basti

    So, das Problem ist gelöst: In dem Projekt waren ein paar Videodateien enthalten, die wir mit 50 fps aufgenommen haben. Das hat Premiere irgendwie nicht geschmeckt, also haben wir die raus genommen und siehe da, es klappt alles wunderherrlich!

    Hi Jo,


    vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist noch nicht gelöst, wir sind aber dabei.
    Und entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde, ich hatte noch Prüfungen dieses Semester und musste lernen.


    EDIT: Unser Hauptproblem bei der ganzen Geschichte war eigentlich folgendes: Wir haben ein Projekt aus dem MediaComposer als .aaf exportiert und alles hat wunderbar geklappt. Beim nächsten Projekt wollte es dann nicht mehr.

    Hallo zusammen,


    wir haben ein Projekt, bei dem auf Avid geschnitten wurde und diese Daten sollen jetzt in AE importiert werden. Direkt geht das meines Wissens nach nicht, also sind wir den Umweg gegangen, dass wir das zuerst in APP importieren und dann die APP-Datei in AE importieren. Das letzte Mal hat es soweit auch geklappt, nur dieses Mal kommt immer die Fehlermeldung: "Beim Importieren ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten". Ich wüsste jetzt nicht, was wir im Gegensatz zum letzten Mal anders gemacht haben und warum es jetzt nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee oder weiß, wie man aaf exportieren muss, dass APP sie auch wieder importieren kann?


    Vielen Dank schonmal!

    Ich glaube, das Ketchup soll Blut darstellen und für ein lebendiges Knäckebrot sprechen, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Und mal ganz ehrlich: Bei dem Film ist absolut abzusehen was passiert und wie es passiert, null Spannung und nichtmal schmunzeln musste ich

    Hallo,


    aufgrund der Problematik mit Encore habe ich DVDs bisher immer auf einem anderen Rechner gebrannt. Jetzt allerdings wollte ich eine DVD direkt aus Premiere Pro 2.0 erstellen und es zeigte mir an, dass keine Brennlaufwerk erkannt wird. Also habe ich ein DVD-Image erstellt und wollte mit dem vorinstallierten Brennprogramm das Image auf die DVD brennen. Doch auch hier wird das Laufwerk nicht erkannt.
    Wenn jetzt allerdings eine leere DVD in das Laufwerk gelegt wird erscheinen vier Autostart-Möglichkeiten. Wenn dort "Daten-DVD brennen" ausgewählt wird, kann ich die Daten wie bei einem USB-Stick auf die DVD ziehen. Sobald alles drauf ist, wird die DVD geschlossen und alles ist vorhanden. Nur eben als Daten und nicht als Film-DVD.
    Weiß jemand, wo das Problem ist? Denn wie beschrieben, ansich ist das Laufwerk installiert und wird auch erkannt, nur nicht von Brennprogramm oder Premiere oder auch mit Encore (ich wollte kein Menü machen und es nur als Brennprogramm eines Images verwenden)

    Also aus APP habe ich nichts importiert, da ich zum einen nicht weiß, wie das geht :whistling: :whistling: und zum anderen stelle ich die Filmchen immer mit AE fertig. Wenn ich die Daten direkt aus AE importiere, lassen sie sich zwar importieren, allerdings tritt dann beim Erstellen der DVD der gleiche Fehler wieder auf (dieses Mal wird zwar transkodiert, aber es wird dann beim Erstellvorgang nicht importiert).


    Auf dem Laptop ist nur eine Platte.


    Wenn ich es von einer externen Platte hier her transferiere tritt das gleiche Problem auf.


    EDIT: Wenn ich den Vorgang zum Erstellen nach dem Import aus AE abbreche, dann "bricht er ewig ab", also das Programm hängt...

    So hallo, ich hätte jetzt mal ne Frage zu Encore 2.0 auf Vista:


    Bei mir läuft die komplette Production Suite auf einem Vista-Laptop (x64) problemlos. Nur Encore macht mir leichte Probleme: Wenn ich ein .mpg-File importieren möchte und es dann auf DVD ausgeben möchte wird auf dem Fortschrittsbalken angezeigt, dass der Import abgeschlossen ist, doch dann springt er wieder auf ca. 80% zurück und lädt wieder weiter. Das ist ein endloses Spielchen, das ich dann unterbreche ;) Zwar meckert er beim Import von avi-Files nicht allerdings transkodiert er dann dort ewig, also auch ohne Ende. Wisst ihr, wie man das evtl. in den Griff bekommen kann?

    Zitat

    versehentlich ein Parameter unbemerkt geändert wurde oder ein Dateidefekt


    Also dabei würde ich eher auf das zweite tippen, da das Programm, als ich dieses Projekt geöffnet habe, die Menüs nicht erkannt hat. Also habe ich die exakt gleichen Menüs nochmal aus Photoshop importiert, einfach die Verlinkungen neu gesetzt und auf einmal war die Datei zu groß.


    Zitat

    Ich würde immer ein komplett neues Projekt starten


    Jep, werde ich ab jetzt auch tun ;)

    Die Dateien, die nicht funktioniert haben waren max. 50 GB groß, das komische war nur, dass ich das Projekt bereits als DVD erstellt habe, es dann nochmal etwas verändert habe und als ich es nochmal erstellen wollte, war es zu groß.


    Jetzt habe ich eine DVD erstellt mit einer Datei von 77 GB, das ist kein Problem.


    Trotzdem werde ich es in Zukunft so machen, wie ihr vorgeschlagen habt, hört sich doch etwas sinnvoller an, da ja eh wieder komprimiert wird.


    Vielen Dank für eure Tipps!

    Hi,
    wenn ich ein Video schneide so tu ich das mit APP. Zur Farbkorrektur und für weitere Spielereien importiere ich dann diese Datei in AE. Um das Video von dort in möglichst guter Qualität auszugeben lasse ich es dort unkomprimiert rendern und habe dann, wer hätte es gedacht, sehr große Files. Jetzt das eigentliche Prolbem: Bei der DVD-Erstellung mit Encore zeigt es mir seit vorhin an, dass die Datei zu groß ist, egal welche Transcode-Einstellungen ich vornehme, selbst bei der niedrigsten Qualität und Bitrate. Kann es sein, dass Encore die Dateien nicht weit genug komprimieren kann oder hat das evtl. andere Gründe?

    Vielen Dank für die Tipps!!!!
    Das Ergebnis hat sich doch deutlich verbessert. Und ich staune jedes Mal, wieviel mit AE möglich ist! Es gibt da noch so wahnsinnig viel zu lernen, irre...

    Gibt es zu dem Tracker eine ausführliche Anleitung? Mit der AE-Hilfe bin ich nicht weitergekommen. Es geht dabei um Beruhigungen von Kamerafahrten z.B. um ein Brautpaar herum.

    So, ich hab mal wieder ne Frage zu AE.
    Wenn ich in APP einen verwackelten Clip habe wende ich darauf den Effekt "Steady Move" an. Beim Import des Clips in AE ist dieser Effekt verschwunden, da es ihn in AE ja nicht gibt. Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit, dass der Effekt so "mitgenommen" werden kann ohne dass die entsprechende Sequenz erst gerendert werden muss? Oder gibt es in AE einen vergleichbaren Entwackler?


    Viele Grüße,
    Basti

    Hi,
    also es ging in die Richtung, die Jörg angesprochen hat. Die Wellenform der Audiospur hat mich in AE bisher noch nicht interessiert. Trotzdem danke, jetzt weiß ich das falls ich es mal brauchen sollte.