So, morgen geht's los...

  • Hallo,


    erster bezahlter Auftrag für eine Dokumentation in Hamburg. Thema ist Integration. Wir werden ca. 8 Std. mit zwei Sony DSR-PD 150 und HandyMan filmen. Werden dafür kurzfristig eine Filmproduktion gründen. Die Post liegt auch bei uns (Cut&Rewind). Werde euch auf dem Laufenden halten. Bitte Daumen drücken, danke.


    Gruß,


    Andreas

  • Was ein Zufall - ab Montag bin ich auch Hamburger ;)


    Ich drücke euch dann mal die Daumen - viel Spaß und Erfolg! :)


    Gruß,
    Lucas

  • Ich werde dort studieren :)
    Ich hätte auch in andere Städte gekonnt - aber in Hamburg sind viele meiner alten Schulkameraden, und im Vergleich zu Köln oder München ist es auch unwesentlich günstiger :)


    Gruß,
    Lucas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas


    *daumendrück* :prima:


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo,


    vielen Dank für die Glückwünsche.
    Hat alles gut geklappt, Material von ca. 7-8 Std. ist im Kasten. War sehr anstrengend (Muskelkater).


    Die Cam's sind hervorragend, vor allem die Akkus. Mit einer Akkuladung konnte über 400 Min. gefilmt werden. Durch die Handlichkeit der Cam's konnte auch aus eher ungewöhnlichen Perspektiven gut gefilmt werden, aber was ist schon ungewöhnlich.


    Freue mich schon auf die Post.


    Immer wieder kommt die frage nach dem Tagessatz für's Filmen. Ein Freund von uns ist Profi-Kameramann und oft weltweit unterwegs, z.B. Werbefilme für Automobilhersteller, Reportagen etc. Er hat einen Tagessatz von €1.000,-. Daran werde ich mich wohl als, noch, nicht Profi orientieren. Was ich für die Post nehme werde ich mir noch überlegen.


    Für Tipps und ratschläge bin ich natürlich immer offen ;)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Andreas