Adobe Premiere (Cs3) mit Pinnacle-Hardware

  • Habe diese Frage sinngemäß schon im Pinnacle-Forum gestellt.Es geht darum ob ich mit der Hardware von Pinnacle (Moviebox DV oder Studio-Movieboard PCI 500) auch mit Premiere Pro CS3 meine analogen HI8 Videos digitalisieren kann.Gib es einen Weg das Adobe die Hardware erkennt und auch damit arbeitet.


    Gruss


    Andreas F.

  • Zitat

    nachdenklich


    Nachdenken.....auf was soll man denn da zurückgreifen können. :D


    Die gleiche alte Movie DV Box habe ich hier schon vor x Jahren wieder entsorgt....A+V waren nicht auf die Dauer synchron.


    Mit Prem.arbeite ich zurzeit nicht.


    Du hast aber mit der neuen Box die Möglichkeit Deine Hi8 u.A. auf den PC einzulesen,ohne die Kiste aufzumachen und dann das File auf der TL von Prem.zu bearbeiten.


    Lies dies mal durch,bin nämlich zu faul alles von da und dort wieder runterzulabern.


    http://forum.gleitz.info/showt…t=35564&highlight=usb+box


    Nachtrag .Eventuell wird Dir bei der neuen USB Box 500 nicht der richtige Treiber beigelegt,dann frag hier nach ich hab den Richtigen.


    Ist Dir der Aufwand [Capturing: VirtualDub 1.7.7]
    und die Kosten für die Box [49,95 Euro]
    zu viel,dan gehe zu einem Kollegen und leihe seine D8 Kamera aus.
    Mit den besseren von den D8 Kameras kannst Du Deine Hi8 direkt in DV AVI ausgeben.Dies sollte Premiere erkennen.
    Eventuell je nach Tageszeit ein paar Kisten Bier oder ein paar Kartons mit gutem Wein mitbringen.

  • Man(n) muss manchmal wirklich allen Mut zusammen nehmen im Forum was zu fragen......, aber was solls ,danke für die Antwort, das Problem hat sich gelöst, die MovieBox DV und ich , wir haben uns getrennt. :haarezuberge:


    Danke


    Andreas F.

  • Zitat

    Man(n) muss manchmal wirklich allen Mut zusammen nehmen im Forum was zu fragen......,


    So soll's auch sein!!!!


    Denn:
    dumm fragen kann jeder.


    mfg


    macro

  • Zitat

    Man(n) muss manchmal wirklich allen Mut zusammen nehmen im Forum was zu fragen......, aber was solls ,danke für die Antwort,


    Hallo
    Jetzt verstehe ich aber was nicht. :besoffen:


    Meine Antwort war doch korrekt geschrieben.


    Zitat

    Nachdenken.....auf was soll man denn da zurückgreifen können. :D


    Da ist ja ein Smilie dabei.
    Mit dem "zurückgreifen" meinte ich ....auf gemachte Erfahrungen,egal wie sie nun waren,das war sicher nicht böse gemeint.
    Ein junger Mensch hat noch keine Erfahrungen auf die man zurückgreifen kann.

  • Zitat

    Jetzt verstehe ich aber was nicht.


    ich glaube der Andreas meint meine Antwort. War vielleicht zu kurz, aber mehr war nicht zu sagen.