web hoster down

  • Moin,
    mein web hoster hat die server abgeschaltet, Gründe dafür werden im internet viele genannt.
    Meine Frage: was macht man in solchem Falle?
    Geht meine Domain automatisch zu denic? Dann wäre eine Nachricht von denen zu erwarten.
    Muß man sich selber darum kümmern?
    etwas ratlose Grüße , Jörg

  • mittlerweile hab ich eine 2 seitige , sehr ausfühliche, sich sehr kompliziert anhörende Darstellung des Ablaufs von denic erhalten.
    Ich glaube, ich lass die domain sausen und beantrage einfach eine neue.
    Kläre nur noch die rechtlichen Fragen.....
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    beantrage doch einfach deine alte nochmal .....


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    für uns hoffe ich, dass das unser Hoster nicht auch so macht, und Dir, lieber Jörg, wünsche ich viel Glück bei der Umstellung, etc. pp. :bia:


    Liebe Grüsse
    Edi


    PS: Ecki, ich hoffe, Du machst so zwischendurch mal ein Backup. :wink:

  • das mit der Wiederbeantragung lasse ich gerade prüfen.


    danke für die Wünsche, Edi

    Zitat

    für uns hoffe ich, dass das unser Hoster nicht auch so macht


    mal den :bgdev: nicht an die Wand,
    das wäre allerdings prekär, denn genau dahin will ich wechseln.....
    hat mir Ulrich ja schon mal geraten, diesmal werde ich auf ihn hören! :idee:

  • Heh !
    Gibt's Werbeprämien ?


    Btw.: Du kannst den Domainnamen anmelden, aber mit .ch dahinter. Gleichzeitig kannst Du deinen alten Domainnamen als "Link Only" domain z.B. bei 1&1 anmelden. Kostet z.Zt. 1 Euro / Jahr. Da ist dann nur ein Forward der .de domain auf die .ch domain.



    E.Z.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das wäre allerdings prekär, denn genau dahin will ich wechseln.....


    Na denn, herzlich willkommen in der Schweiz. :bigok:


    Aber im Ernst, bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Kannst auch gleich einen 3 GB Webspace mieten, kostet ca. 4.00 €/Monat, und dies mit unbegrenztem Datenverkehr. Wir haben noch die Variante mit 1 GB Webspace und Flatrate für ca. 3.00 €/Monat. Bei Bedarf können wir aber immer noch aufstocken.
    Wenn Du Dich über diesen Link Hostfactory anmeldest, sollte ich eine Gutschrift kriegen.


    Lieben Gruss
    Edi


    PS: Sorry für die Werbung in eigener Sache. :bigok:

  • jo denn Grüäzi ihr Schwizer, do bin i schiints ankomma, da goht schleggelaweggä,
    jetzt muess i' aber gah, s'isch höchschti Ziit.


    das lern ich auch noch.....

    • Offizieller Beitrag

    Das war schon mal sehr gut. Du lernst das schon noch. :wink:


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: