feuchte Augen Monitor??

  • [URL=http://www.tomshardware.com/de/Alienware-Display-CES-Ruckprojektion,news-240320.html]Na, Markus?[/URL]


    das könnte er sein! Wobei die Auflösung recht seltsam ist.


    Wobei ich beim weiterblättern dann allerdings [URL=http://www.tomshardware.com/de/SX2761-SX2461-Eizo-Display,news-240323.html]etwas weitaus realistischeres[/URL]
    fand

  • und was willst Du damit im Videobereich machen?
    Höhe 900 und Breite über 2000?
    Da würde ich doch lieber 1920x1080 oder HDReady nehmen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von Udo ()

    • Offizieller Beitrag

    Leckerchen... :prima:
    Die Auflösung ist allerdings wirklich etwas unglücklich mit 900 vertikalen Bildpunkten.


    Der Eizo ist auch sehr nett, aber vom Design her würde ich den Alienware aufgrund seiner gewölbten Form vorziehen. Finde ich ergonomischer.
    Deshalb gefielen mir auch die Gemini oder die Cinerama -Schirme von L-Series so gut.


    Aber die haben schon was, ....
    Ach, wenn man nur immer so könnte, wie man wollte, ... Glaube nicht, dass ich das bei meiner :drache: :gabi: durchsetzen kann :D.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • ... da werden nicht nur Marcus' Augen feucht ... bei beiden "Vorschlägen"
    ... und wenn dann die Preise kommen erst ... :heul: ( Kennt Ihr den Begriff der Zwiebelledergeldbörse????? )
    ... mit Depri-Grüßen,
    Hans

  • das gleiche, das ich jetzt mit 2 Monitoren mache?
    Das war mir schon klar, trotzdem stören mich dabei die 900 in der Höhe. Dann doch lieber den Vorschaumonitor mit 1920x1080 neben dem 1920x1200 oder 1080 Projektmonitor.
    Und wenn dann mal einer den Geist aufgibt, dann sind das sicherlich auch geringere Kosten. Und schräg zueinander kann ich die beiden Monitore ja auch stellen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von Udo ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,


    Zitat

    Original von Udo
    Und schräg zueinander kann ich die beiden Monitore ja auch stellen.


    Hast Du nur 2 Monitore am Schnittplatz?


    Meine Konfig sind ja 2 Monitore am Computer und ein Vorschaumonitor an der Schnittkarte.


    Ich kann irgendwie nicht genug Arbeitsfläche haben. Spätestens bei After Effects freue ich mich über alles, was ich aufgeklappt gut sichtbar und ordentlich auf dem Monitor platzieren kann um schnell darauf zugreifen zu können.
    Aber genauso auch im Schnittprogramm.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal gesehen, ..... aber der Begriff "Buttkicker" kann auch anders ausgelegt werden, .... wehe, wenn man mal eine kleine Ruhepause einlegt und der Chef den Knopf für den Kicker in den Händen hält :headbanger::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,

    Zitat

    Hast Du nur 2 Monitore am Schnittplatz?


    nein auch ich hab 3.
    1920x1200, 1280x1024 und als Vorschaumonitor einen 26"-Sony Bravia.


    Jetzt, wo Du das ansprichst - die ersten beiden könnte ich sicherlich gegen den vorgeschlagenen austauschen. Aber die Kosten sind mir dann ja wohl doch zu hoch.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl