Voice over - keine Originalton-Wiedergabe während Aufnahme !?

  • Hi,
    während der Aufnahme einer zusätzlichen Kommentarspur mit der 'Einfügen' 'Stimmendatei'-Funktion von MSP6.5 wird das das Video korrekt abgespielt - allerdings wird der Originalton nicht ausgegeben. Ich habe alle Mixeroptionen durchprobiert - leider ohne Erfolg. Wer weiss Rat?
    gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • peha:
    Ich sag niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiix! Soll ich sagen? :feixen:


    (Versuche krampfhaft, mir die Werbung für ein gewisses Konkurrenzprodukt zu verkneifen)


    Geht auch über Kopfhörer nix?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • ... na dann sag ich noch was. Cybertom hat mal kurz nach Erscheinen von MSP6.5 über die Nutzung von voice over berichtet. Danach hat die Wiedergabe -wie er schreibt "über Lautsprecher(?)"- funktioniert. Ich benutze stattdessen Kopfhörer am Line-out der Graka, um Rückkopplungen zu vermeiden (was natürlich, solange kein Ton kommt, überflüssig ist).
    gruss
    ph


    PS
    nur mal interessehalber unter uns: um welches konkurrenzp. handelt sichs denn?

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von peha ()

  • @ Tom


    Beim manuellen Bewegen des Zeigers in der Timeline oder des Schiebers im Vorschaufenster per Maus hört man den (wegen der unregelmäßigen Bewegung natürlich verzerrten) Ton.
    gruss ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • peha,
    hast Du denn sonst keine Probleme mit der Tonausgabe? Könnte sein, daß das eine Sound-Treiber / DirectX Geschichte ist? Nachdem Tom nichts dergleichen hat, muß ich doch annehmen, daß MSP6.5 den O-Ton normalerweise beim Voice-Over bringen sollte. Ich hab leider bei MSP6.0 mein Interesse verloren (kein vernünftiges Zusammenspiel mit der Pana über DV) und weitere updates genauso wie bei Prem nicht weiter verfolgt.
    Wobei Premiere und Vegas sich wenigstens, was den AVI-Typ betrifft, vertragen. Vielleicht schafft die Soundkarte den Vollduplexbetrieb nicht (Aufnahme - Wiedergabe)?
    (Kleiner Test mit der Demo von Vegas wäre sicher nen Versuch wert, auch wenn die beim Rendern Logo+Quietscher in die Datei steckt.)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hi,


    mein Tipp: es könnte an der Soundkarte liegen (oder am Mutterbrett, falls Sound onBoard)
    Für das Voice-Over muss nämlich das entsprechende Teil "Vollduplex" können, d.h. (laienhaft ausgedrückt) in und out muss gleichzeitig klappen.


    Gruß
    Tom

  • Stichwort 'Soundkarte mit Vollduplex': Ich habe voice over auf zwei Rechnern probiert: der erste ist der ALDI-Rechner vom Nov '01 unter WinXP, der andere ein neuerer DELL-PC unter Win2000. Beide haben -wenn ich richtig sehe- eine integrierte Soundkarte on board. Bei beiden ist das Ergebnis gleich unbefriedigend. Im Übrigen habe ich bislang keinerlei Probleme mit der Soundausgabe gehabt. Ulead-patches habe ich bislang keine installiert. Dank für Eure Bemühungen.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von peha ()