Stereo -> Mono

  • Wie bringe ich es fertig, in Premiere CS3 einen Clip mit Stereoton in Mono - dh. linker und rechter Kanal gemischt - auszugeben?


    In den Audiooptionen des Clipmenüs ist "Aufteilen auf Mono" nicht wählbar. Wenn ich eine Sequenz mit Monospuren anlege, und den Clip dort hineinziehe, wird für den Ton automatisch eine Stereospur angelegt und die vorhanden Monospuren sind nicht verfügbar...



    Schöne Weihnachten!


    Max

  • moin,

    Zitat

    In den Audiooptionen des Clipmenüs ist "Aufteilen auf Mono" nicht wählbar.


    bei mir schon.... clip im Projektfenster markieren, ->Menü clip->audio
    options-> break out to mono.
    Danach kannst Du damit machen was Du willst.
    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    alles klar, danke für den Tip! Mit dem Clip auf der Timeline funktioniert es nicht, im Projektfenster aber sehr wohl...


    Gruss
    Max