Eisa-Konfiguration

  • Hi Ihr Beiden


    Wenn man z.B. in einem halben Jahr ein noch besseres Schlepptop kaufen muss,ist man froh wenn man das Alte wieder auf den "Auslieferungszustand" zurückstellen kann.....ganz einfach..der Wiederverkaufspreis ist dann höher.

  • Richtig!


    Aber ich benötige den Auslieferungszustand nicht.
    Acronis, richtig.
    Aber wer das hat, benötigt sowieso keine Recovery-Funktion.
    Und ich habe, direkt beim ersten Einschalten, ein Voll-Backup gemacht.

  • Genau, um diese Option wolle ich mich nicht bringen deswegen habe ich mir die RecoveryDVD gleich beim ersten hoch fahren gemacht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hp dv 8233ea, aber momentan läuft die 4. Nachbesserung und ich war gestern deswegen schon beim Anwalt. Ich hoffe ich bekomme noch eine Wandlung im MM durch. Nie wieder HP das kann ich dir sagen. Aber darüber habe ich ja schon einen sehr sehr langen Thread aufgemacht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ja, ist wirklich der absolute Hammerhorror für mich. Jetzt wo ich aber beim Anwalt war fühle ich mich etwas erleichtert, 1500 Euro ist für mich verdammt viel Kohle.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Acronis, richtig.
    Aber wer das hat, benötigt sowieso keine Recovery-Funktion.


    Sollte man eigentlich so annehmen.


    Macro...was glaubst Du wieviele User,Private wie auch Firmen das Tool haben aber nicht anwenden,oder erst wenns zu spät ist.
    Weil der PC nicht mehr aufstartet und Daten unter "eigene Dateien"...aber immer noch unter C:\ liegen haben.
    Machen die Leute nun eine Imagerückstellung...sind ja da alle neuen Daten seit dem letzten Image überschrieben.
    Da hilft denn nur noch der Schreiberling mit einer BartPE Start-CD.


    Ich werde hier im Forum mal eine Aufstellung anzeigen was man alles auf eine BartPE-CD draufpacken kann.
    In den meisten Fällen reicht aber die einfachere Ausführung einer BartPE-Start-CD also ohne den grossen Schnickschnack.

  • Jo, stimmt Wendo.
    Kannst übrigens Roland zu mir schreiben, aber macro ist kürzer :D


    250 GB Festpladde:


    25 GB für die Windows Vista Systeminstallation auf C:
    Plus alle Programme (außer Flugsimulator X, der ist auf D:)


    Rest der 250 GB dann als D: - Partition.
    Dort sind alle anderen Daten.
    Files, Schriftverkehr, E-Mail-Verzeichnis, sonstiges Zeugs (alle 2 Wochen gespiegelt auf externe Festpladde).
    Auf D: befinden sich noch drei spezielle Verzeichnisse:
    1. alle Treiber, Hardware-Instlall-Software usw.
    2. alle installierten Programme als installierfähige Versionen.
    3. Acronis-Backup-Verzeichnis mit den 3 letzten Backups (diese werden alle 2 Wochen auf andere Harddisks gespiegelt).


    Dann gibt es noch ein Musikverzeichnis (100 GB / 30.000 Titel).
    Ich setze das Notebook auch als Zuspieler für Partys ein.

  • Joo so gehts.
    habe zwar schon etwas anders das Ganze aufgeteilt.Die Startpart. ist hier je nach PC 10 bis 12 GB.Grosse Programme werden auf einer anderen Part 1.Platte hingelegt.So bleibt die C Part immer schön so " 1 DVD-gross"



    Zitat

    Ich setze das Notebook auch als Zuspieler für Partys ein.


    Benimmst Dich da hoffentlich aber auch anständig. :feixen:

  • Hallo Wendo,


    ---
    Benimmst Dich da hoffentlich aber auch anständig.
    ---


    Jetzt wird es ernst!


    Im Frühjahr mache ich einen Kurzurlaub in der Nähe von Waldshut-Tiengen, dann komme ich in Basel vorbei!!!!!!!


    Ist das ein Wort?!!

  • Den Tipp mit Acronis ( Oder Paragon, geht genauso ) , würde ich aus einem anderen Grund ernstnehmen :


    Garantieverlust !


    Ich habe zuerst einen kompletten Backup gemacht und den auf DVD gebrannt. Dann die Festplatte grundformatiert.
    Und dann XP 'drauf.


    Da braucht man dann kein Qtparted usw mehr.


    Geht so am schnellsten und sichersten.


    Image gut aufheben. Gibt es Probleme : Alten Platteninhalt sichern, Image zurück und weg an den Händler.


    E.Z.