Beiträge nummerieren

  • Hallo Admins,
    in einem anderen Forum habe ich gesehen, daß die Beiträge zu einem Thema fortlaufend nummeriert sind. Ich finde das eigentlich ganz praktisch, da man sich dann, insbesondere wenn mehrere Teilanspekte in einem Faden behandelt werden, konkret auf einen bestimmten Beitrag beziehen kann.
    Ginge das auch bei unserer Forums-Software?

  • Zitat

    Original von wok
    Hallo Admins,
    in einem anderen Forum habe ich gesehen, daß die Beiträge zu einem Thema fortlaufend nummeriert sind. Ich finde das eigentlich ganz praktisch, da man sich dann, insbesondere wenn mehrere Teilanspekte in einem Faden behandelt werden, konkret auf einen bestimmten Beitrag beziehen kann.
    Ginge das auch bei unserer Forums-Software?


    Und ich kann auch nicht erkennen, was sie bewirkt (die Funktion "Antworten").


    Bei der hier verwendeten Funktion "Zitat" wird leider der gesamte Beitrag nochmal wiederholt und das bläht ja den ganzen Thread dann unheimlich auf.

  • Zitat

    Original von wok
    Und ich kann auch nicht erkennen, was sie bewirkt (die Funktion "Antworten").


    Der Betreff ist gleich richtig eingetragen.


    Zitat

    Bei der hier verwendeten Funktion "Zitat" wird leider der gesamte Beitrag nochmal wiederholt


    Du kannst (und sollst) das für die Antwort nicht Wichtige rauslöschen.


    Heinz

  • Bei uns stösst der Button"Antworten" überall die gleiche Funktion an, nämlich, das der eingegebene Beitrag hinten angestellt wird.
    Ich weiss, das das in anderen Foren anders ist. Da setzt der "Antworten" Button neben einem Beitrag einen neuen Zweig auf, und der ganz unten fügt den Beitrag an. Das gäbe dann eine Baumansicht.
    Ich habe - ehrlich gesagt - mit dieser Ansicht und der sich daraus immer wieder neu bildenden Threadableger so meine Probleme.


    Ecki

  • Zitat

    Original von Edi
    Danke, Jörg, genau so ist das.


    Lieben Gruss
    Edi


    Edi...welcher Beitrag von Jörg meinst Du?


    Zitat

    Bei der hier verwendeten Funktion "Zitat" wird leider der gesamte Beitrag nochmal wiederholt und das bläht ja ..........


    Wolfgang...Du kannst ja nach dem [Zitat ] Einfügen den nicht benötigten Text daraus löschen.

  • Zitat

    Der Betreff ist gleich richtig eingetragen.


    Das bringt mich aber auch nicht so unheimlich weiter.


    Zitat

    ... das der eingegebene Beitrag hinten angestellt wird.


    wird er das nicht immer?


    Das Beispiel hier zeigt, daß ich aber Zusatzinformationen eingeben muß, sonst weiß niemand, woher dieses Zitat stammt, wenn es nicht gerade eines der letzten drei, vier ist.


    Und das Löschen geht zwar, logisch, trotzdem ist der Text dann doppelt vorhanden.


    Ich meine so etwas wie hier. Ist zugegeben mit über 800 Beiträgen auch ein sehr langes Thema, aber in fände es trotzdem praktisch.

  • Zitat

    Original von wok
    Das Beispiel hier zeigt, daß ich aber Zusatzinformationen eingeben muß, sonst weiß niemand, woher dieses Zitat stammt, wenn es nicht gerade eines der letzten drei, vier ist.


    Nein, Wolfgang, wenn Du das "Original von" nicht rauslöschst, steht auch noch der Urheber da.


    Zitat

    Und das Löschen geht zwar, logisch, trotzdem ist der Text dann doppelt vorhanden.


    Ich finde nirgends einen doppelten Text.


    Heinz

  • Zitat

    Ich finde nirgends einen doppelten Text.


    Dies ist ein Test, ob der Urheber drin steht. Wenn nicht, mache ich warhscheinlich beim Erstellen von Zitaten etwas falsch.


    Der Text steht im Beitrag von mir 5.11. 17:57 und von Dir 5.11. 18:30 als Zitat.

  • Zitat

    Original von wok


    Dies ist ein Test, ob der Urheber drin steht. Wenn nicht, mache ich warhscheinlich beim Erstellen von Zitaten etwas falsch.


    Der Text steht im Beitrag von mir 5.11. 17:57 und von Dir 5.11. 18:30 als Zitat.


    Habs gerade gefunden. Wenn ich im zu zitierenden Beitrag den entsprechenden button benutze steht automatisch "Original von xyz" drüber. Benutze ich aber nie, weil ... das hatten wir ja schon.

  • Zitat

    Original von wok
    Wenn ich im zu zitierenden Beitrag den entsprechenden button benutze


    Das hast Du mir voraus, Wolfgang; den Button kenne ich nämlich nicht. Ich klicke immer nur den "Zitat"-Button an.


    Heinz

  • Nee, nich wirklich. Dann doch lieber auf Nummern verzichten. :kotz:


    Ich dachte ja nur mal so. Im Radioforum steht die Nummer ja nur ganz unscheinbar in der Kopfzeile, aber, wenn ich schon mal denke :besoffen: