DVD Brenner

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    lassen die eigentlich in Ihrer Brennleistung nach? Altern die? Fehlerfreie 16fach Brände gehören der Vergangenheit an. 8fach ist in Ordnung. Oder werden die Rohlinge (Verbatim) schlechter? Dabei meide ich die Billigheimer Lieferanten. Scheint auch nix zu nützen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    mache uns keine Angst - wir benutzen Verbatim und unsere Brenner sind alle drei nicht mehr die jüngsten. Bislang gibt es da aber mit vollem Tempo keine Probleme. Vielleicht hast Du wirklich "nur" eine schlechte Charge erwischt.
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    dachte ich auch, aber nun ist neue Spindel in Anbruch, die Monate später gekauft wurde. :sauer1:
    Gruß
    Ulrich

  • moin,
    der Nichtakademische Gerüchtekoch würde zur Überprüfung der Laserdiode
    raten.Staub, Fett Nikotinablagerungen sollen Einfluss haben.
    Stromversorgung des Lasers verändert sich eventuell, in bestimmten Fällen vielleicht. Manch ein Techniker glaubt Alterungen an Laserdioden festgestellt zu haben.
    In letzter Zeit häufen sich Modellübergreifend Lagerschäden( man munkelt!!!, daß sehr viele Laufwerke lediglich umgelabelte Produkte eines sehr großen Herstellers sind, die lediglich durch firmware anders abgestimmt werden).


    Lass am besten die Finger weg von ReinigungsDVD. Die Bürsten könnten den Laser aus der Bahn bringen.
    Ich persönlich habe optische Laufwerke als die einzig ständig wiederkehrende Fehlerquelle an Rechnern zu beklagen. Egal wie teuer die Laufwerke sind, seit rd. 2 Jahren ist der Wurm drin.
    Natürlich nur rein subjektiv betrachtet, nicht wissenschaftlich belegt und ohne Nennung von Quellen.
    zurück in die Küche...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    so habe ich das auch schon mal gerochen. :D Hinzu kommt hier wahrscheinlich wieder: Versucht man eine DVD von der Spindel zu heben, so hat mal gleich mehere in der Hand. Bei der letzten war wenigstens der Rand stellenweise rauh, das konnte ich bei diesen nicht feststellen.
    Gruß
    Ulrich