Nero Speed Test

  • Hi,
    Frage an die NERO Profis:
    gibt es bei den Tests irgendwelche Absonderlichkeiten?
    Wäredie DVD von screenshot 3und 4 ein Reklamationsgrund wegen der höheren Fehlerrate ?
    Es sind 2 identische DVD Projekte auf Rohlingen gleicher Fertigung allerdings mit 2 verschiedenen Brennern hergestellt.
    Ich habe keine Ahnung von den Nerotests.
    Was bedeutet der grüne Graph?






    Dank und Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    der grüne Graph ist die Lesegeschwindigkeit, er sollte keine zacken aufweisen. Ab wann die Fehlerrate zu hoch ist, habe ich vergessen, da ich nie ein Laufwerk hatte/habe, welches diesen Test durchführen konnte. Ich kann nur den Speed Test machen. Hierbei muß die Kurve/Graph in einem Winkel von 45° ansteigen und keine Ausschläge aufweisen, also absolut grade.
    Das tolle daran ist, das das absolut kein Beweiß dafür ist, das die DISK auch gelesen werden kann, auf einen anderen PC. Ich war immer der Meinung, wenn der Geschwindigkeitstest durchläuft, ohne Fehler, der Graph absolut gerade ist, dann springt keine Fehlerkorrektur signifikant an, dann ist die Disk lesbar. Stellte sich als Irrtum heraus, nachdem ich mal eine DVD nach Udo geschickt hatte. Er konnte sie nicht lesen.
    Seitdem lege ich die gebrannten DVD's von PC1 in ein Plextor Laufwerk auf PC2 und kopiere den Inhalt auf Festplatte. Kommt es zu einem CRC Fehler ist die DVD auf diesem Laufwerk nicht lesbar. (der Brenner auf PC1 kann sie kopieren) Funktioniert das Kopieren auch mit einem DVD ROM auf PC1, dann wird die DISK wohl lesbar sein.
    Das zum Nero Test.


    Zu Deinem Philips: ein neueres Modell?
    Gruß
    Ulrich

  • Moin,


    das von Ulrich gesagte kann ich bestätigen. Unabhängig davon passierte mir das vorher auch mal, dass ein Kunde ein DVD nicht lesen konnte.