• Hallo,


    ja, auch ich habe mal eine Frage, irre viel im WWW gesucht, Antwort nicht gefunden:


    Frage:
    wenn ein Notebook mit folgender Schnittstelle ausgestattet ist:


    1 x 6-in-1 Bridge Media Adapter (supports SD™ Card, Memory Stick®, Memory Stick Pro™, MultiMedia Card™, xD-Picture Card™, SD™ IO)


    Kann an dieser Schnittstelle auch eine CF-Card eingestekt werden und funktioniert die dann?


    mfg


    macro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo macro


    Ich sage mal nein, da diese Karte nicht erwähnt ist. Da sollte noch stehen CF I + CF II + ev. Microdrive.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Was sicher funktioniert, allerdings wär's auf direktem Weg eleganter. Kann ich verstehen.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ja, Edi,


    zumal ich das Notebook in erster Linie eben wegen der Digitalfotografie mit DSLRs anschaffen möchte.


    Siehe anderen
    Thread Digitalfotografie


    Vorteile:


    Fotos direkt abspeichern und noch einmal auf großem Display begutachten.
    Reinigung des Chips unterwegs nur mit dem Notebook möglich, besonders bei der häufigen Verwendung verschiedener Objektive.
    Backup-CDs erstellen


    usw.


    mfg


    macro

  • Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit :


    z.B. der Archos AV420.


    Dann könntest Du das Notebook zuhause lassen.


    E.Z.

  • Hallo Ecki,


    nein, das ist keine Alternative.
    Mit dem Archos kannst Du zwar Fotos ansehen, aber nicht, oder nicht komfortabel genug, in die fotos einzoomen.
    Aber genau das brauche ich, um den Sensor reinigen zu können.
    Ausserdem ist der Archos, für das, was er kann, zu teuer, viel zu teuer.
    Und eine 40 GB Disk habe ich schon in meinem Fotospeicher X-Drive.


    mfg


    macro