Google Earth Tipp

  • Hallo,


    ich weiss, daß sich hier unter uns Videofreunden einige befinden, die sich mit Google Earth sehr gut auskennen und erhoffe mir deshalb einen Tipp diesbzgl.


    Habe z. B. " Venedig angeflogen " und festgestellt, wenn ich den Markusplatz heranzoome, daß der Markusdom zusammengedrückt wie eine Flunder dargestellt wird und am Campanile die Spitze fehlt.


    Geht das nicht anders darzustellen, oder fehlt bei mir eine Einstellung bzw. ein plugin ?


    Habe eben upgedatet, aber brachte keinen Erfolg.


    Könnte das mal jemand nachvollziehen und mich informieren ?


    DANKE im voraus für die Mühe.

  • Zitat

    Original von Herbie
    ... daß der Markusdom zusammengedrückt wie eine Flunder dargestellt wird und am Campanile die Spitze fehlt.


    Dass Gebäude oft gedrungen aussehen, liegt natürlich an der Perspektive. Aber in diesem Fall liegt Dein Eindruck wahrscheinlich nur an der ungünstigen Ausrichtung. Dreh einmal das Bild um etwas weniger als eine halbe Umdrehung im Uhrzeigersinn, dann sieht der Campanile schon viel schöner aus.
    Wenn Du Berge schön sehen willst, musst Du bei den Ebenen beim Gelände ein Häkchen setzen und unter Tools/Optionen die Höhenverstärkung einstellen (ich bevorzuge 1 oder 1.5), aber das weißt Du wahrscheinlich ohnedies.


    Heinz

  • Hier gibt es zwar lauter Tipps rund um Google Earth, doch ich bekomme leider kein anständiges Video raus :(


    Will im Grunde auf Deutschland aus großer Höhe ranzoomen und habe es mit enem Capturing Programm probiert. Ich habe den Flug sogar mehrmals für den Cache vorher gemacht, doch das Ergebnis ist miserabel. Man sieht einen deutlich hinkenden Aufbau und das Material sieht nicht so prall wie im TV aus. Da geht das doch auch!?


    Wie erhalte ich ein anständiges Video? ;)

  • Schon mal was von Einzelbildschaltung gehört?


    Also, Du startest ein Bildschirmcapturetool im Hintergrund.


    Stellst in Google oder Nasa ein Bild dar und "capturest" das.


    Dann die Zoomstufe verändern und "capturest" erneut.


    usw usf.


    Die Zoomstufen dürfen sich dann im Verhältnis zueinander nicht verändern!!!!


    Je nach Zoomstufe bekommt man einen schnellen oder langsamen Zoom.


    Die einzelnen Bilder dann natürlich auf das entsprechende Videoformat bringen oder direkt in dem Format capturen.


    Wichtig, immer im gleichen Pixelformat capturen!


    Verstanden?


    mfg


    macro