Frage wegen Notebookgarantie

  • Was meinst du denn was die sagen, sie haben mir ja schon zugesichert das sie sich darum kümmern wenn es jetzt wieder nicht hinhaut.
    Aber was denkst du wie ich genau vorgehen soll, wäre dir natürlich sehr dankbar dafür um guten Rat.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zunächst Verbraucherzentrale.
    Die schreiben dir die Briefe und setzen einen Anwalt in Gang, wenn's nicht klappt.
    Aber viel wichtiger ist die Durchschlagkraft einer VZ. Meist reagieren die nach dem ersten Brief.
    Ich würde jetzt erstmal abwarten, was der Blödmarkt bringt.
    Ich bin sicher, das Du das schriftlich unter Setzung einer Frist gemacht hast.


    Ecki

  • Ich warte jetzt definitv bis Montag, da soll es nochmal abgeholt werden. Ich habe ein Schreiben dazu gelegt wo ich ganz klar die Mängel nochmal aufgezeigt habe und auch erwähnt habe das diese beim ersten mal einschicken nicht vorhanden waren. Auch weise ich in diesem Schreiben darauf hin das ich mich erkundigt habe und wenns wieder nicht zufriedenstellend repariert wird ich von einem Ersatz oder Wandlung gebrauch machen würde. Mal schauen wie sie sich dann verhalten.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Na ich hoffe es mal zudem ich dieses Notebook noch immer voll super finde, vor allem die beiden int. Platten sind genial. Ich denke aber wenn sie wirklich nicht nur Traktorschlosser beim Service beschäftigt haben können die das auch wieder anständig reparieren.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Fehlanzeige, es wurde am Montag wiedermal nicht abgeholt. Jetzt schon zum vierten mal versetzt mich der Service. Ich habe heute zufällig auf Arbeit den DHL Fahrer getroffen weil meine Arbeit nur 1km entfernt ist und der für meine Region auch zuständig ist. Er sagte mir das schon ein Auftrag seitens HP da war aber die haben den Karton den HP unbedingt haben will nicht zu DHL geschickt. Und nach absprache von HP und DHL darf DHL nur mehr Notebooks mit diesem Karton versenden bzw. abholen. Also hat es HP jetzt vier mal geschafft einen Auftrag abzugeben bei DHL aber das der Karton fehlt haben die nicht geschnallt. Für mich wirklich ein Saftladen bei HP, ich kann mir echt nicht mehr helfen. Werde am Montag zum MM fahren und schauen ob ich die Kiste zurückgeben kann und tauschen gegen ein anders Gerät oder vielleicht bekomme ich auch das Geld wieder.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Leute ich bin wiedermal voll fertig. Heute hat mich der MM kontaktiert das mein Notebook von der Rep. zurück ist. Was soll ich sagen, die haben es jetzt geschafft das die Displayumrandung lose runterhängt. Was mache ich denn da noch ? Jetzt geht es schon das 4te mal zur Rep. zurück. Muß ich mir das wirklich noch anschauen oder sollte ich da mal voll ernst werden beim MM?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ich habe jetzt mal einen Brief an den Verbraucherschutz geschrieben.


    Mein gut 1 Jahr altes Notebook von HP (gekauft beim MediaMarkt /Kaufpreis 1500Euro + 160Euro Garantieverlängerung auf 3 Jahre) wurde von mir vor ca. 3 Monaten zur ersten Reparatur ( gerissener Deckel) zu HP eingeschickt. Die Nachbesserung erfolgte nicht zu meiner Zufriedenheit ( falsch eingesetzte Tastatur, getauschter Deckel nicht vollständig Lackiert, Kratzer an der Tastatur und leichte Kratzer am Display von der Reinigung) und das Notebook wurde nochmals zur 2. Nachbesserung von HP abgeholt. Nach der 2. Nachbesserung wurde das Notebook wieder mit einer falsch eingestzten Tastatur geliefert , der Deckel war zwar Lackiert aber zerkratzt , und das Gehäuse wies diesmal auch Kratzer auf. Daraufhin kontaktierte ich wiederum HP, der 3. Nachbesserungsversuch wurde eingeleitet. Der Abholservice von HP versäumte aber vier Termine um es bei mir wieder abzuholen. Folglich setzte ich mich mit "MediaMarkt" in Verbindung , welche die 3. Nachbesserung veranlaßt haben bei HP. Als ich heute das Notebook holen wollte löste sich die Displayumrandung und das Display ist immer noch verkratzt, das Gehäuse und Deckel weisen immer noch die selben Kratzer auf und der Deckel klafft hinten auch noch auseinander. Das Notebook wird jetzt mittlerweilen das 4. mal zur Nachbesserung zu HP geschickt. Der Mediamarkt verweigert aber noch einen Wandel der Vertrages.
    Meine Frage an sie , welche Möglichkeiten habe ich , wenn auch nach der 4. Nachbesserung das Notebook nicht wieder in einwandfreien Zusatand ist. Ich möchte das Notebook im gleichen Zustand wie vor der 1. Reparatur zurück, nur halt mit repariertem Deckel. Für Informationen wie ich vorgehen kann wäre ich ihnen sehr sehr dankbar.


    mfG Andreas Blöchl


    Kann ich das schon so schreiben.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ich glaube MM zieht sich auf die 6 Monate-Regel zurück.
    Demnach ist dann der Hersteller verantortlich.
    ( Unterschied Geährleistung/Garantie ).
    Aber ich würde anregen, direkt mit HP in Kontakt zu treten. Immerhin müsste auf dem Paket ja ein Absender sein.
    So, wie ich das jetzt sehe, packen die das Ding weg, und sagen nach ein paar Wochen, es wäre repariert.


    E.Z.

  • Irgendwie glaube ich das nicht ganz, weil ja wieder eine Folie auf der Tastatur war. Von daher denke ich war das schon eine ganz neue Tastatur, aber das Display war wirklich der Hammer so etwas wollten die mir zurückgeben, das ist pure Frechheit. Melde mich wieder wenn ich etwas wissen möchte von euch, aber danke erstmal für euere Meinungen. Ich bin wirklich fast am heulen wegen dem Scheiß Ding.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty