Datei kann schreibgeschützt sein

  • Dieser Text erscheint von Zeit zu Zeit beim Kommando "Videodatei erstellen". Das Kommando lässt sich dann nicht ausführen.
    Gewöhnlich kopiere ich dann im Dateimanager irgendeine *.avi, geb ihr einen neuen Namen und öffne sie im MSP. Danach ist der Spuk dann wieder vorbei. Kennt vieleicht jemand eine elegantere, nachhaltigere Lösung?


    Gruss, RHO

  • Hallöchen !
    Klingt , als wäre die Datei mit dem Namen irgendwo noch offen . Deswegen auch nicht die Frage nach dem Überschreiben .
    Gruss Pit Cock

  • Welches Betriebssystem? Windows kaut noch immer schwer an den großen avis. 2K/XP könnens besser mit NTFS.

  • Datei war nicht anderweitig offen/in Gebrauch. OS ist XP home edition. Datei war ein Teststreifen, etwa 2 - 3 Minuten.
    Hab mal irgendwann irgendwo was darüber und über Abhilfe gelesen. Aber wie das so ist, Alzheimer light hats wieder "genommen". Hätte es mir aufschreiben sollen.
    Gruss, RHO

  • Hi Rhodk,
    vielleicht tröstet es, zu wissen, dass Du nicht allein bist mit dem 'Phänomen' (tritt allerdings selten auf). Auch ich habe bislang weder eine Ursache noch ein Lösung finden können.
    gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Hi,


    schaut doch mal nach, welchen TEMP-Pfad ihr in den Voreinstellungen in MSP angegeben habt!
    Vielleicht weist der auf eine zu kleine oder schon fast vollgeschriebene Partition hin.


    Gruß
    Tom

  • peha
    Wie bekommst Du es wieder hin?


    @Tom
    Hatte auch an so was gedacht und gleich die Platte aufgeräumt und defragmentiert; hat aber nix gebracht.


    Gruss, RHO