Treiber sendet PAL als NTSC

  • Hallo,


    bei meinem Bürorechner habe ich folgendes, mir völlig rätselhafte Problem. Meine HC1 wird zwar erkannt aber alle Capture-Programme liefern kein vernünftiges Bild. Dafür zeigt die Statusleiste von Scenalyzer folgende Fehlermeldung an: Der Treiber sendet PAL-Bilder als NTSC. Eventuell sollte directx upgedatet werden!


    Das habe ich nun mit DirectX 9c getan. Leider ohne Erfolg. Wo kann ich noch an der Schraube drehen? Betriebssystem ist Win2000 prof.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Macro,


    danke für den Tip. Werde ich gleich morgenfrüh ausprobieren!


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo macro,


    also das war's. Nach der Installation des Mainconcept-DV-Codecs lief zumindest das DV-Capturen einwandfrei. Die HC1 wurde aber von Vegas als HDV-Cam noch nicht erkannt. Soweit...nach einem Windoof-Neustart war dann wieder alles beim Alten "Treiber sendet PAL-Bilder als NTSC..." Es ist zum Mäuse melken! :heul:


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Nö, selbst ist die Frau.


    Das scheint das Problen zu behandeln.


    Datei runterladen, Backup mit Acronis, Registry sichern mit erunt,
    dann instalieren.


    Erunt ist übrigens prima -> gehört in die Linkliste


    ERUNT


    mfg


    macro

    • Offizieller Beitrag

    Wie gewünscht, so geschehen. :bigok:
    Linkliste unter "Tools zur PC-Sicherheit, z.B. Backup"


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Ulrich,


    ich wollte beides. Das HDV unter Win2000 nicht geht wusste ich nicht, da ich zuhause WinXP habe. Wieder was gelernt!
    Aber das eigentliche Problem war von Anfang an DV-Capturen. Da war macros Tip schon goldrichtig. Nur beim Neustart von Windows war wieder "Triete" im System.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Es gibt ein Tool für Windows, was die Registry dynamisch beobachtet und diese Veränderungen dokumentiert. Damit kommt man auf die Lösung des Problems.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MovieDet
    Das HDV unter Win2000 nicht geht wusste ich nicht, da ich zuhause WinXP habe.


    Und das als XP SP2, denn in SP1 geht es auch automatisch. Da muß manuell ein Sonybandgerät ausgewählt werden und in W2K fehlt schlicht der Gerätereiber auch dafür. Ich kenne zumindest kein Posting wo es einer mit W2K geschafft hat und sei es durch Kopieren von XP.