AVI auf Double Layer in Encore 2.0

  • also noch mal. Ich lasse von einem externen Mainconcept Encoder einen
    Programstream rechnen. Also Audio und Video in einer Datei.( m2p )
    Diese lege ich in ein Schnittfenster in Encore. Nun möchte ich aus irgendeinem Grunde wie Wolli die Bitrate mit der meine Datei gerechnet wurde verändern. Bis hier her ist alles klar.
    Aber ich kann nun nicht mit dem rechtsklick die Option " Original wiederherstellen " aktivieren.


    So nun hab ichs mal probiert. Ein DVavi in Encore mit 8 Mbit/s transkodiert
    und wiederhergestellt, funktioniert einwandfrei. Eine gute Lösung für die -jenigen, die erst in Encore umwandeln und Änderungen vornehmen wollen.
    Wieder etwas gelernt, ich hätte die Marker neu setzen müssen.
    Gruß Jörg

  • Ja jetzt versteh auch ich es!



    " - Diese lege ich in ein Schnittfenster in Encore. Nun möchte ich aus irgendeinem Grunde wie Wolli die Bitrate mit der meine Datei gerechnet wurde verändern. Bis hier her ist alles klar.
    Aber ich kann nun nicht mit dem rechtsklick die Option " Original wiederherstellen " aktivieren. - "



    na ist doch klar - woher sollte denn Encore wissen was für eine Datei es vorher war!


    Das Wiederherstellen geht nur, in Bezug auf Änderungen, die auch Encore selbst gemacht hat. Dazu mußt Du also sagen (zBsp) Transcode Einstellung der originalen m2p Datei war 8MB 1Pass -> in Encore im Projekt oder durch rechtsklick direkt für den Film sagen TranscodeEinstellung 4MB 1Pass und dann durch nochmalig Rechtsklick "jetzt transcodieren" und dann warten bis es erledigt ist. Danch geht dann auch "Original wiederherstellen"


    Zumindest bei mir gehts - habs schon mit Premiere codierten Material gemacht aber auch mit Material vom Procoder.



    Gruß
    Rigo