Beiträge von hennetv

    Hallo,


    wie kommt denn der Procoder mit downscaling klar! Mein Problem seh ich an den Texten im Bild (aber auch am ganzen Bild) - in Premiere sind die total weich nach dem Kleinerrechen! Wie oben geschrieben andere Lösungen brachten schon gute Ergebnisse - sind aber auch recht umständlich!

    Hallo,
    ja die Filme wurden in Premiere CS5 zusammengebaut und bestehen vorrangig aus Standbildern, die hin und wieder geblendet oder bewegt werden!
    Ach ja - Sequenzeinstellungen sind 1920*1080 50p da ich davon ausgingso auch für DVD und die später anstehende HD Version im sicheren Bereich zu liegen!
    Nun habe ich aber schon herausgefunden, das die schlechte Qualität am downscaling auf PAL Größe liegt! Und wirklich die Ergebnisse sind in Premiere schlimm - in Aftereffects sind sie besser - und mit AVISynth 2.5 und LanczosResize recht gut.
    Was ich nun noch gebrauchen könnte - dass wäre ein fertiges Skript nach dem Prinziep von Dan Isaac für AVISynth - ich habs probiert, scheitere aber irgendwie bei den Einstellungen!


    Ersatzweise suche ich aber auch jede andere Art das Material mit sehr guten Ergebnissen kleiner zu rechnen! Von Adobe bin ich jedenfalls enttäuscht!


    Grüße
    Rigo

    Hallo,




    ich habe ein Projekt - vorrangig Standbilder - kurze weiche Blenden und eine Art wischen Effekt - an wenigen Stellen Farbverläufe



    So weit habe ich schon versucht so wenig Probleme für die Komprimierung zu verursachen wie möglich!



    Aber leider sind bei Verläufen starke Streifen zu sehen bzw. deutlich Artefakte - wenn ein Teilbild zBsp. aufgeblendet wird, dann sind plötzlich im Rest des Bildes (Hintergrund) Bewegungen zu sehen die da nicht sein solln (eindeutige Komprimierungsproble!




    Ich habe nun schon versucht die Datenrate auf 7,7 Mbit hoch zu bringen, in zwei durchgängen zu rendern - ohne Halbbilder - feste und auch variable Datenrate habe ich versucht! Nichts wird wirklich besser!




    Das schlimmste ist - der für den ich es mache sagt das sein Billigprogramm das besser machte!




    BITTE Hilfe! : schulterzuck : Was kann ich noch versuchen um die Problem zu verhindern?
    Beste Grüße
    Rigo

    So nun wo es läuft!
    Ich habe nen Quadcore i7 920@2,67, 8gb Speicher, eine ATI 5850, Windows 7 64 bit und zwei SSD im Raid 0. Die CPU-Auslastung beim abspielen ist bei drei Kernen bei ca.60% der Vierte schläft. Speicher bleibt nahezu ungerührt bei seinen etwa 2gb Auslastung.
    Aber das Problem -> das Video läuft ca. 3sek super und dann wirds stockend. Woran kann das denn liegen?
    Gruß
    Rigo[MSIE_newline_end ]

    Hm neeeiiiin wie doof!
    Ich wollte den quicktime Mist nie installieren weil immer so viel Müll mit dem Appel kram mitkam! Aber mit dem Quicktime Alternative gehts jetzt!
    Ähm ein Videoschnipsel hochladen?? Für Euch um zu sehen was die 7D macht oder war das eine Frage um zu helfen!? Ich kann gern einen kurzen Clip hochladen! Schreibt noch mal kurz!
    Grüße und dank
    Rigo[MSIE_newline_end ]

    Hallo und Danke schon mal!
    aber es geht nicht - habe gerade noch mal alle Updates geladen die Adobe für alles in der MC hatte aber es geht trotzdem nicht!
    Ich überlege gerade - kann es sein das ich bei der Installation Quicktime abgewählt habe?? Oder ist das eh dabei? Also mein Rechner versteht die Videos schon! VLC ohne Probleme und der Mediaplayer mit Fehlblöcken im Bild!
    Gruß
    Rigo
    Habe die Version 4.2.1 von Adobe Premiere

    Hallo,
    schneidet irgendwer Videos von der 7D. Ich habe meine Filmschnipsel nun in HD MOV aufgenommen und Premiere meint das es die nicht unterstützt.
    Format: MOV
    Auflösung: 1920 x 1080
    Framerate: 25
    Ton: 48 kHz Stereo
    Gesamtdatenrate: 47416 kbit/s
    Wie kann ich damit weiterarbeiten bzw. erst einmal anfangen???
    Grüße
    Rigo[MSIE_newline_end ]

    Hallo,


    ich habe von einer Kamera MTS Dateien bekommen - CS4 nimmt und bearbeitet diese ohne Probleme aber nun will ich die Daten wieder so ausgeben, das die Kamera es versteht und abspielen kann! Welche Möglichkeiten und Einstellungen beim Export gibt es um dies zu erreichen.


    Ich habe auch bedenken, da im Verzeichnis vom Kameramedium ja auch noch ne Menge andere Daten sind, ohne die es vielleicht nicht geht!


    Wie gesagt mir hilft alles, was letztlich den fertigen Film auf die Kamera bringt!


    Beste Grüße
    Rigo

    Hallo,
    da ich im Moment (bis Jahresende) einen neuen Rechner kaufen muß, würde ich gern wissen - gibt es Grfikkarten die das berechen des HD Materials unterstützen und wenn ja, mit welchem Erfolg in sachen Zeitersparnis.
    AMD wollte ich eigendlich nicht kaufen, da mir Intel bisher immer besser gefallen hat! Aber wenn es was bringt, dann lasse ich mich auch gern überzeugen! Ich brauche die Kiste nur für Bild und HD Videobearbeitung und ich habe wenig Zeit zum Warten bis das Ergebnis errechnet ist! :)
    Beste Dank
    Rigo
    Ach ja ich habe die Master Collection CS4

    Hallo,


    ich hab nun nen Beamer - so weit so gut - aber zum einen bekommt offenbar mein Rechner (Grafikkarte) das erweitern/clonen nicht richtig auf die Reihe -> bei Bildschwenk kommt es auf dem Beamer dann immer mal zu fehlerhaften Bildzeilen. Dies ist im single Monitor-Betrieb aber nicht so! da ist dann das Bild super!


    Aber das wäre nicht so schlimm und ich könnte damit leben, wenn doch nur der Mauszeiger im Bild zu sehen wäre!


    Egal ob VGA oder HDMI -> kein Mauszeiger!???


    Wenn mir jemand eine Lösung für entweder den fehlerhaften Dualmonitorbetrieb oder für den fehlenden Mauszeiger geben könnte wäre das echt super!


    Gruß
    Rigo

    Joh denk ich auch - es ist sicher auf quadratische Pixel gestellt! Sicher hat auch die software bei der ausgabe die Möglichkeit diese einzustellen!


    Aber leider hab auch ich von dieser Software keinen Plan!


    Gruß
    Rigo

    DIE ANTWORT VON BEHRINGER



    Antwort (BEHRINGER Customer Support PG) - 28.11.2008 12:47
    Sehr geehrte/r Rigo Richter,


    leider ist und die Software Premiere CS3 nicht geläufig. Bitte stelllen SIe daher sicher, daß dieses Programm MIDI - fähig und oder das Mackie oder Baby Hui Protokoll unterstützt!


    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten.


    Mit freundlichen Grüssen


    Ihr BEHRINGER Customer Support Team



    NA TOLL!


    Und ist Adobe nun - MIDI - fähig und oder das Mackie oder Baby Hui Protokoll unterstützend!? :shake:

    Hallo,


    na mich stört das mit Encore auch nicht aber eben hatte ich Leute die lieber wie immer nen Knopf suchten - direkt brennen und aus!


    Aber zum Thema bringt mich das noch nicht weiter! Mal schauen, was der Hersteller des Faders schreibt!


    Mastercollection CS3 oder jetzt CS4 st doch aber auch ok! :D da ist doch alles drinn was man braucht und fürs Hobby gibts doch die Schülerverionen! Und Schüler ist man doch schon wenn man bei der VH (Volkshochschule) nen Kurs besucht! Ja und wer damit Geld verdienen will .... ok der sollte dann eben alles kalkulieren und kann dann auch alles kaufen! :D Das das immer einfach ist, ist natürlich nen anderes Thema!


    Gruß
    Rigo

    Ja eben - aber es ging!


    Ah oder meinst Du das Adobe mal wieder etwas gutes weggelassen hat um ein neues Prog zu verkaufen, ohne dem es dann nicht mehr geht!? Wie mit Encore!


    Gruß
    Rigo

    Hm ja da werd ich wohl mal den Hersteller fragen - aber das es ein extro Prog wie audition braucht, kann so nicht sein, denn in 6.5 gab es das noch nicht und es ging auch!


    Gruß
    Rigo

    Hmm ne da ist es nicht zu finden! Hat ja so auch nicht wirklich was mit dem Audiosignal zu tun - den der Fader soll ja quasi nur eine Art Maus sein - also nur ein Steuersignal geben, welches dann in der Sofware die Regler bedient.


    Ich kenn das vom 3D Studio - da konnte man dann jedem Fader eine bestimmte Funktion zuweisen - zBsp. Drehung in x Richtung usw.
    In Premiere geht das auch - Software Fader mit dem HardwareFader verknüpfen (hab ich aber nur gesehen) aber wie stell ich es ein!????


    Gruß
    Rigo

    Hallo,


    ich habe eben ein Problem - habe ein USB Fader Behringer BCF2000 Das Teil wird offenbar nach allen Treibern erkannt - Aber mein Premiere CS3 reagiert nicht darauf.


    Hat jemand Erfahrung ob und wie es geht, das ich über die Fader die Audioregler in Premiere steuere bzw. umgekehrt!


    Gruß
    Rigo

    Hallo,


    sorry schon mal für den Fall das ich falsch liege -> aber eigentlich ist es egal wo die codierts, den der Encoder ist doch bei beiden Programmen der gleiche. Oder?


    Kann nur eben nicht nachschauen, da ich nicht an nen entsprechenden Rechner sitze.


    Encodieren in Encore wäre demnach nur sinnvoll, wenn Du Dir nicht sicher bist ob alles so bleibt!


    Gruß
    Rigo

    Hallo,


    ja das was da passiert ist ganz normal! Encore nimmt nur die äußere Form der Highlights und füllt diese mit der Farbe welche entweder Automatisch in Encore eingestellt ist bzw. mit der Farbe die man in der farbgruppe auswählt.


    Wenn man unbedingt Farbige Highlights mit Struktur oder so will, dann muss man einen nicht ganz unaufwendiegen Weg gehen. Fraglich ob man sich diese Arbeit wirklich machen will???


    Für den fall das Du das willst, schreib einfach noch mal! Dann mach ich mir gern die Arbeit und versuchs mal in worte zu fassen!


    Gruß
    Rigo


    Ach ja - seh ich das richtig -> in Deinem Highlight in PS steht (=:) ??? was macht der :

    Hallo,


    habe eben solche Filme bekommen und sehe es ähnlich - die Qualli ist echt nicht berauschend. Und was mich im Moment nervt - wie bekomme ich den Kram in Premiere zu laufen!


    Hast Du das schon mal probiert? Wenn ja wie oder was hast Du gemacht? Ich habe es auf Premiere 1.5 versucht! Der Rechner spielt die Daten im QT-Player ab - aber Premiere weigert sich die Daten zu laden. Zur Kamera kann ich nicht viel sagen, da ich leider nur die Daten bekommen habe.


    Gruß
    Rigo