Filmen in Venedig

  • Im Passau.


    Wir sind mit dem Wagen bis kurz hinter Passau in einen Gasthof ( Edlhof ). Dort haben wir eine Nacht übernachtet . Der Gasthof ist gut, man kann den Wagen gegen 10 € dort lassen und bekommt das Geld angerechnet, wenn man bei Rückkehr wieder einkehrt.


    Insgesamt sind wir bis Tulln gekommen. Von dort gibt es einen Rückholdienst, der die Radler wieder nach Passau bringt. Klappte ganz gut, auch wenn er Busfahrer konstant 140 gefahren ist .... . Von Tulln aus fährt eine S-Bahn bis nach Wien ( 25 Min. ) . War eh' besser so. Wer in Wien Rad fährt, ist'n Selbstmörder.


    Tja... Mauthausen ... das war unsere 27 km- Strecke. Wir sind über 4 Stunden im KZ gewesen. Erschütternd !


    Ecki

  • Hallo E.Z


    Das KZ mussten wir als 15 jährige Lehrlinge 1964 besichtigen. Das und die heutigen Bilder hat mir gereicht. In den letzten beiden Wochen war ich viel am Raadweg auf der Mühlviertlerseite zw. Aschach und Ottensheim unterwegs. Eine gute Nacht wünscht zali oder
    Hauts eich umi Buam