Vegas 8 zur IBC-Messe Amsterdam

  • Hallo,
    zur IBC in Amsterdam (6. bis 11. September 2007) wird das neue Vegas Pro 8 und die DVD-Architect-Version 4.5 vorgestellt. :bounce:
    Es ist schön, dass man sich auf den jährlichen Versionssprung bei Sony verlassen kann. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.


    http://www.sonybiz.net/biz/vie…B&contentId=1184310547102


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Detlev


    Ist ja schön und gut.
    Aber hast Du eigentlich noch Zeit Deine Filme zu bearbeiten wenn Du doch jetzt zusätzlich das neue Edius 4.51 installiert hast.
    Da gibts doch auch viel zu Lernen. :haarezuberge:

  • Hallo Wendo,


    Du sagstes! Aber wenn ich viele Filme bearbeiten muss - z.Z. sind es leider noch 5 Stück - dann greife ich immer zu Vegas oder MSP, das geht im Moment einfach flotter als mit Edius. Ich werde einfach nicht so recht warm mit dem Programm, aber schaun wir mal.



    Hallo Jörg,


    ich mus zu meiner Schande gestehen, dass ich lieber, weil schneller, mit Filmbrennerei und PowerTools arbeite. Zum DVDA-Lernen bin ich noch nicht gekommen.


    Gruß an Euch beide
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat

    Ich werde einfach nicht so recht warm mit dem Programm,


    Genau...hier aber mit Vegas..habs wieder runtergeschmissen,resp.ein früheres Image geladen.


    Zitat

    dass ich lieber, weil schneller, .............. PowerTools arbeite.


    Ditto...klar wenn man damit schon jahrelang gearbeitet hat.

  • Hallo Wendo,


    ich habe bei Edius noch nicht aufgegeben, denn bis ich mit Vegas flüssig arbeiten konnte hat eine ganze Weile gedauert. Man musste sich an das Oberflächenkonzept erst gewöhnen. MSP5-7 war da für mich einfacher. Jetzt komme ich mit Vegas super klar. Mit dem DVDA muss ich mich noch intensiver beschäftigen, aber das hat noch Zeit.


    Ich denke, wenn die Trial von Edius abgelaufen ist bin ich schlauer. Schön ist, dass mein Contour-Shuttle auch mit Edius problemlos funktioniert.


    Trotz allem freue ich mich jetzt auf Vegas 8.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo,


    das neue Vegas Pro 8 (englische Version) gefällt mir nach den ersten Tests super gut! Der Schnitt auf meinem 1-Kern-Notebook läuft fast so flüssig, wie in DV-Zeiten. Auch der neue Titler ist ein Knaller. Sehr flexibel erlaubt er auch typografische Schmankerl wie in einem DTP-Programm (Schrift auf Pfade animieren usw.). Da braucht man fast kein Heroglyph oder Cool3D Studio mehr. Den neuen Mehrkamera-Schnittmodus und den neuen Mediamanager werde ich heute Abend ausprobieren.
    Ach so – ich habe Vegas Pro 8 gerade zum Upgrade-Promotionpreis von ca. 113,- Euro incl. Tax gekauft (Downloadversion)! Da kommt Freude auf!


    Gruß
    Detlev
    P.S. Mein altes, gutes MSP7 bleibt aber trotzdem auch noch auf dem Rechner! :D

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Georg,


    wenn Du jetzt die englische Version kaufst, dann bekommst Du eine Seriennummer mit der Du das Programm registrierst. Wenn dann im November die deutsche Sprachversion kommt (Sony informiert Dich per Mail automatisch), dann "bügelst" Du die einfach drüber. Fertig.
    Das war bei Vegas7 auch schon so. Das gleiche gilt für den neuen DVD-Architekt.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo,


    Vegas ist mit dem ersten Update draußen. Eine Reihe Bugfixes wurden beseitigt und einige Neuerungen eingebaut.
    Man kann jetzt auch mit einer kleinen Änderung mittels Regedit wieder die deutsche Sprache einstellen ;-)!


    z.B.:
    * NEU - die Fähigkeit zum Brennen von Blu-ray DVD Video auf beschreibbare CDs (hinzugefügt 8 Mbps MPEG - 2 und AVC Rendering Vorlagen).
    * NEU - Unterstützung für die Matrox unkomprimierten Codecs mit optionalen Alphakanal (für SD, benutzen 720x480 oder 720x576; Für HD, benutzen Sie 1280x720 oder 1920x1080).
    * NEU - Unterstützung für das Lesen von QuickTime Dateien mit dem BitJazz SheerVideo Codec.
    * NEU - 1 Registrierkarte "Allgemein" für Medien-Eigenschaften und Medien-Einstellungen. Zwecks Erhalt von Informationen über eine Medien-Datei.
    * NEU - standardmäßig Volumen-Namen zum Brennen von Blu-ray Discs.
    * Verbesserungen und Bugfixes für das Lesen von HDV AVCHD Formaten, einschließlich der Unterstützung für zusätzliche AVCHD Camcorder.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlev


    Vielen Dank für die Info, aber ich hoffe trotzdem dass die Bugfixes NICHT beseitigt wurden. :feixen:
    <<<Eine Reihe Bugfixes wurden beseitigt>>>


    ...und:
    <<<NEU - die Fähigkeit zum Brennen von Blu-ray DVD Video auf beschreibbare CDs >>>
    Für extrem kurze Clips?


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,


    mir ist wohl das Mallorca-Unwetter gestern nicht gut bekommen. :feixen:
    Jetzt werde ich erst mal ans Ausprobieren gehen.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Hallo Edi,


    das Unwetter hat uns zwischen Hotel und Flughafen erwischt. Gott sei Dank hatten wir es nicht allzu weit. Das war schon heftig. Inzwischen sind wir wieder zuhause.


    Liebe Grüße auch an Silvia
    Karin und Detlev


    P.S. Habe das neue Feature "Mehrkameraschnitt" in Vegas8 ausprobiert.
    Saaaagenhaft, das erleichtert echt das Sychronisieren
    des Materials meiner drei Cams von einer Bühnenveranstaltung.
    Da kommt Freude auf! :bounce:

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Hauptsache Euch ist nichts passiert.


    Liebe Grüsse zurück
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: