Animiertes Menü

  • Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit meinem Menü. Es wurde in ae ein Menü entworfen bei dem keine Bilder als Schaltflächen funzen somdern selbstgebaute Grafiken. Die dazu erstellte Bezeichnung der Kapitel wird eingeblendet. Wenn ich nun die Grafikschaltfläche nachträglich unter und neben die Schrift platzieren will
    geht das in Encore nicht da das Menü nur den 1. Frame der Animation zeigt die Schrift ist noch nicht zu sehen. Wie kann ich die Pfriemelei hinbekommen?

  • moin,
    wenn Du wirklich nicht an den passenden Zeitpunkt des Menüs kommst, gibt es einen einfachen workaround.
    Erstelle Dir in after effects ein sehr kurze Sequenz der betreffenden Stelle im gleichen Format wie Dein footage!!
    Lege dieses als Bewegungsverknüpfung auf Dein Leermenü. Erstelle Deine Schaltflächen am gewünschten Platz. Nun ersetze das Asset mittels RMT im
    Projektfenster mit der kompletten anim aus AE. Das wars schon.
    Natürlich könntest Du Deine Grafiken auch ins animierte Menü einbinden. Das ist zwar etwas tricky wenn Du mit Videoschaltflächen arbeitest die nicht aus dem Film stammen, aber gehen tuts schon.


    Gruß Jörg