Beiträge von Stone

    Zitat

    Original von Jörg
    Mit normalen Masken wäre das keying sicherlich etwas aufwendiger.
    Viel Spaß, Jörg


    mit normalen Masken wird man damit nie fertig :besoffen:
    danke für die schöne Montage, das Feuer ist super freigestellt damit.
    Das tutorial schau ich noch einmal in ruhe an ist zuviel für einen Anfänger am Stück

    Hallo,
    Jörg schreibt von Lumamatte und einige stimmen zu. Ich kann mir nicht genau vorstellen wie das gemacht wird. Hat jemand ein Beispiel zur Verfügung
    wie das aussehen kann? Da könnte ja dann der ganze Vordergrund und Hinzergrund ohne Masken ersetzt werden oder verstehe ich das falschß

    Hallo,
    ich möchte für meinen Vater eine Animation über Vernetzung von Computern machen.
    Schriften für die Daten habe ich schon, aber kein Konzept für den Rest.
    Wie könnte man das lösen soll möglichst technich aussehen?


    Die Animation soll in after effects gemacht werden.

    Guten Morgen,
    danke noch mal für die Hilfe, was hat mir das lesen geholfen?
    Ich glaube die Schrift in Masken uber die Konturenaktion umwandeln zu müssen, habe das an 2 Buchstaben ausprobiert.
    Nun habe ich mehrere Masken für jeden Buchstaben.
    Ab jetzt ist aber auch schon schluss, nun verstehe ich nur noch Bahnhof.
    Kannst Du da mal einen Zug durchfahren lassen?
    Es ist zwar ein privates Problem, ich fragte aber eben mal meinen Lehrer der MedienAG. Er weiss nicht wie man mit Masken die Aufgabe erfüllt.Auch nicht ohne. :heul:
    Was mache ich mit den einzelnen Masken?Wie verwandeln die sich.

    Hallo mal wieder,
    ich möchte folgendes Problem lösen.
    Es ist Text erstellt davon soll nun ein Wort in ein anderes laufen.zb soll aus abend morgen werden.
    Alles muss fließend sein keine einfachen Blenden, die Form der Buchstaben soll sich verändern um dann das neue Wort zu formen.
    Kann man das über Masken machen?

    danke, genau so war es.nicht gefaltet.
    Ganz eilige Frage in der Pause
    Bei Animation und drehen deer clips der comps laufen die Textlayer nicht mit die in einer Untercomp zusammengefasst wurden. Alles andere bewegt sicchWoran kann das liegen?

    klappt, danke hehe das wird ein Spaß am Freitag.von wegen geht nicht.


    Wir sollen Bewegung in Schrift reinbringen. Der Schatten der Schrift soll sich auch bewegen. Geht das mit displacement? Wir bekommen einen bewegten Untergrund und sollen die Farbe davon übernehmen. Noch ein tip?

    Hallo,
    knapp zwischen 2 Spielen eine Frage zu after effects:
    Wir haben einige Ebenen dazwischen sind Texte mit Ebenenstilen. Diese Stile werden aber vom layeeer begrent . Das sieht grauslig aus. Gibt es da eine Möglichkeit die Ebenenstile auch über den layer hinaus wirken zu lassen?
    Drückt der Schweiz die Daumen!!!!!



    hab grad meinen Lehrer gesprochen.Der sagt geht nicht, wir sollen das alles ändern :birgit:

    Zitat

    Was kostet das, dafür kaufe ich ja


    das kenne ich von zu Hause. Da ist meine Mutter der freak. Immer wenn sie von
    neuen Geräten schwärmt holt mein Vater einen Autoprospekt aus der Schublade

    Das meine ich nicht böse, aber wir haben viele ältere Lehrer hier, die sind nicht so fit mit dem compi. Dafür sind sie sehr verständnisvoll bei Problemen und man immer immer mit allen Problemen antanzen.
    Ich habe mein Projekt fertig die werden staunen morgen.Nochmal danke.

    Danke,danke das ist ein tolles Tutorium.Ich finde die Seite auch gut. Dann werde ich mal basteln gehen. Wisst ihr hier eigentlich immer Rat :respekt:
    Unser Lehrer hat wirklich nicht viel Ahnung von dem Stoff, ist schon älter.

    Hallo,
    mal wieder eine Frage. Wir sollen in der AG in Photoshop einen runden Knopf entwerfen, darauf soll ein Text eingestanzt sein. Man (ok so Jörg?) soll dadurch das Bild darunter sehen können.
    Nun wissen wir nicht wie wir die Schrift ausstanzen sollen und dann noch runde Kanten hinkriegen Auf Knopf und Schrift.
    Auch unser Lehrer muss da passen!!