Encore erkennt PSD-Button nicht richtig

  • Hallo liebe Videofreunde!


    Habe mir gerade nicht das erste Menü in PhotoShop gebastelt (es wird eine Beachvolleyball-DVD).
    Jetzt möchte ich beim auswählen der Menüpunkte nicht so einen öden dunkelroten Button, sondern einen kleinen Beachvolleyball auf- und ab wandern lassen (je nach Auswahl mit der Fernbedienung). Siehe auch Screenshot 1 aus Photoshop.


    Leider übersetzt mir Encore diesen Ball nicht als Ball sondern als blauen Fleck. Siehe Screenshot 2 aus Encore (rechts davon)
    Der Ball ist ein einfaches JPG-Bild.


    Was mache da falsch im Gegensatz zu den dunkelroten Buttons, welche funktionieren?
    Bitte um Eure Unterstützung.


    Thanx.
    Allan

  • Hi,
    ich meine, Encore erlaubt nur 3 Farben als highlight. Versuche mal die Grafik darauf zu reduzieren.
    Gruß Jörg


    Folgende Idee:
    Erstelle ein Ebenenset, lasse( =1) frei, in( =2) wäre dann Dein Subpicture im angewählten Zustand
    (=3) im aktivierten Zustand, nachdem auf den Button gedrückt wurde


    so könnte es klappen.

  • Hallo,


    ja das was da passiert ist ganz normal! Encore nimmt nur die äußere Form der Highlights und füllt diese mit der Farbe welche entweder Automatisch in Encore eingestellt ist bzw. mit der Farbe die man in der farbgruppe auswählt.


    Wenn man unbedingt Farbige Highlights mit Struktur oder so will, dann muss man einen nicht ganz unaufwendiegen Weg gehen. Fraglich ob man sich diese Arbeit wirklich machen will???


    Für den fall das Du das willst, schreib einfach noch mal! Dann mach ich mir gern die Arbeit und versuchs mal in worte zu fassen!


    Gruß
    Rigo


    Ach ja - seh ich das richtig -> in Deinem Highlight in PS steht (=:) ??? was macht der :