Edith hat was kleines gekriegt !

  • Hallo Detlev, hallo Udo
    .. und Ihr seid Schuld. Ihr habt ihr wohl in Bad Honnef den Kopf verdreht und dann hat sie zugeschlagen.
    Bin ‚mal gespannt wie sie damit klar kommt.
    Ich hab’ sie aber trotzdem mal in mein Profil gestellt, obwohl ich im Moment genug mit meiner A1 zu tun habe.
    (Und die MV1 leistet nun der JVC 707 in meinem "Museum" Gesellschaft)

    Grüße von wolfgang vom bodensee

    Einmal editiert, zuletzt von wok ()

  • Hallo Wolfgang,


    herzlichen Glückwunsch zum Neuzuwachs! Eine gute Entscheidung. Nach einem Jahr HC1 (wie die Zeit vergeht!) bin ich sehr zufrieden mit der Cam.
    Bis eine für mich ideale Nachfolgecam in Sicht ist, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern.


    Übrigens, ich habe mir jetzt einen Panasonic-Plasma angeschafft, die HC1 als Player über Komponente angeschlossen und dann nur noch die schönen Bilder genossen. Einfach herrlich, wie die Technik wieder vorangeschritten ist!


    Liebe Grüße an den Bodensee

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Danke Detlev,
    ich werde es weiter geben. Was habt ihr eigentlich damals bezahlt (nur so nebenbei, ev. per PN).
    Mit den Plasma- und LCD-Schirmen tun sich auch noch große schware Löcher vor mir auf, aber die Fragen erst wenn ich mit meinem aktuellen Projekt in Tritt gekommen bin. :besoffen:
    N.S. ist bei Euch auch so eine Affenhitze :müde:

  • Hallo Wolfgang,


    PN ist unterwegs. Die Hitze hat auch uns im Rheintal im Griff. Das drückt ganz schön. Gutes Training für den nächsten Asientrip! :feixen:


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • ich hab erst die Ueberschrift gelesen und dann das Bild angeschaut und gedacht 'so klein und schon nen Bart' :D
    und schnell weg........ :weg:

  • Hi all,
    ich seh' schon, die Irritation ist voll gelungen.
    Jetzt brauch Edith aber ein wenig Ruhe, die Kleine ist ganz schön anstrengend für sie :feixen:

  • @ Edith und WoK
    Auch von mir Gratulation zum Nachwuchs.
    Ihr werdet viel Freude damit haben. Hab auch eine.


    @ Detlev
    Na, da sind wir beide jetzt gleich ausgestattet.
    Hier werkelt auch das Gespann HC1 & Pana Plasma.
    Als ich den Plasma gekauft habe war ich mit meiner HC1 im Geschäft zum Testen. Der Verkäufer hatte auf dem Plasma wohl noch nie ein HDV-Video gesehen. Er trommelte gleich seine Kollegen zusammen, um sich das einmal anzusehen.


    Na ja.
    Beim normalen Kabelfernsehen gefällt mir das Plasmazeug nicht so gut.
    Röhre war besser.
    Gruss Wiro

  • Hi
    Ich überlege auch immer ob ich schon zuschlagen soll bei einem LCD , denke da an die aktuellen Samsung M86 Serie, weil ich mir auch noch einen HD SatReceiver bestellt habe der aber Lieferschwierigkeiten hat. HD ist schon was schönes wenn auch das Ausgabematerial stimmt. Der Camcorder muß aber noch etwas warten sonst tritt mich meine Frau sonst wo hin. :feixen:

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Original von Wiro
    .....
    Na ja.
    Beim normalen Kabelfernsehen gefällt mir das Plasmazeug nicht so gut.
    Röhre war besser.
    Gruss Wiro


    Hallo Wiro,


    das TV-Empfangssignal kommt bei mir über DVB-T. Da sieht das Bild auch im Vergleich zur Röhre ganz ordentlich aus. Könnt Ihr das Signal eigentlich auch im Ahrtal empfangen?


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Zitat

    Original von MovieDet
    Könnt Ihr das Signal eigentlich auch im Ahrtal empfangen?


    Habs noch nicht ausprobiert, glaube aber nicht.
    Der nächste Umsetzer steht meines Wissens in Bonn. Da sind wir etwas zu tief im Tal für Direktempfang.
    Gruss Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wolfgang,
    spät kommt sie, aber sie kommt, meine Gratulation zum Nachwuchs :D


    Ich find's prima, wenn Beide dieses Interesse teilen, macht endlos viel Spaß.
    Zumindest bis zu einem gewissen Punkt, nämlich dem, wenn die Gattin nach einer Schulterkamera lüstert.
    Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber die fällt ja aus meinem Portemonaie :heul::heul: .
    Aber was tut man nicht alles für die geliebte Ehefrau :headbanger:


    Bis dahin viel Spaß bei den gemeinsamen Dreh's.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Marcus, ohne meine Frau hätte ich nie und nimmer das filmen angefangen, sie wollte unbedingt einen Camcorder als unser Sohn gekommen ist. Mir hätten die Bilder von Digicams auch gereicht , aber jetzt bin ich ehrlich gesagt froh weil einfach ein bewegtes Bild nochmal was anderes ist, und auch der Ton ist ein super sache. Ich muß meiner Frau ein Lob aussprechen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Wolfgang,


    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
    Wir sind gestern von einer Norwegen-Kreuzfahrt zurück gekommen. Die HC1 und auch das Manfrotto 560B hatte ich ständig dabei.


    Bisher hatte ich ja unterwegs fast ausschließlich ohne Stativ gefilmt, jetzt also erstmalig mit dem 560B.
    Nie mehr ohne!! Die ruhigen Aufnahmen (Schwenks und auch voller Zooom) haben mich doch begeistert. Das Stativ war in der letzten Zeit sicherlich meine beste Anschaffung.
    Kontrolliert habe ich dann abends immer über das Notebook mit dem HDV-Mon von Peter.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl