Effekte kopieren

  • Und leise rieselt der Kalk. Ich weiß genau, das wurde hier schon diskutiert, aber ich finde es nicht mehr. Das einzige Thema gibt für meine Version (Prem 6.0) keine Info.


    Ich möchte:
    einem clip einen oder mehrere Effekte zuweisen,
    diese Effekte auf mehrer andere clips übertragen, ohne die Einstellungen im Detail immer wieder eingeben zu müssen,
    von Verweisen auf das Handbuch verschont werden (abgesehen davon, daß ich es dort auf die Schnelle auch nicht gefunden habe).

  • Hi,
    na dann sollst Du vom Handbuch verschont bleiben.
    Kopiere den clip auf dem die Effekte liegen, markiere die clips auf die sie angewendet werden sollen, reMaustaste-> Attribute einfügen. Das wars schon.
    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,
    vielen Dank, funktioniert natürlich bestens.
    Ich werde Dich in mein Nachtgebet einschließend, denn ohne den Tipp wäre ich wahrscheinlich gar nicht zum schlafen gekommen.
    (Ich schreibe es mir jetzt auch gleich auf, obwohl ich es jetzt wahrscheinlich nicht mehr vergesse.)

  • Zitat

    (Ich schreibe es mir jetzt auch gleich auf, obwohl ich es jetzt wahrscheinlich nicht mehr vergesse.)


    Noch Besser,Du speicherst die Antwort unter einem praegnannten Namen ab,in Word oder im wineigenen Editprogramm.
    Mit den Jahren sammelt sich da naemlich ne Menge an.

  • Zitat

    Ich werde Dich in mein Nachtgebet einschließend,


    tu das, danke, auf Mother Mary warte ich mal heute lieber nicht.


    Wendo hat recht, mittlerweile füllen sich die Kladden mit Sachen, die man ganz sicher wieder braucht

  • Hi Wendo,
    genau so mache ich das üblicherweise auch. Dazu gibt es bei mir für fast jedes Programm eine eigene Word-datei in einem besonderen Verzeichnis "Programmbeschreibungen" (weil ich weiß, das der Kalk immer stärker rieselt). Nur stand bisher unter dem Stichwort "Effekte übertragen" nur "Text aus dem Internet übernehmen" und das hatte dann wohl leider vergessen.

  • Hi Leute,
    der Schuß ging leider nach hinten los. Ich habe mir die ersten 5 Minuten meines Projektes zerdeppert. Gottasei Dank mache ich in regelmäßigen Abständen eine Sicherung der Projektdatei und konnte daher die in-points der einzelnen Einstellung rekonstruieren.


    Das Problem ist, daß eben nicht nur die Effekte kopiert werden wie ich mir das vorgestellt hatte, sondern auch die in-points. Die gehören aber meiner Meinung nach nicht zu den Effekten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

  • moin,
    hast Du in dem Einfügendialog einen Haken bei Einstellungen gemacht?
    Dadurch sollte es nicht zu Änderungen an den In/outpoints kommen!!
    Hier kannst Du dann die verschiedenen Übernahmemöglichkeiten wählen.
    Allerdings gab es damals Aussagen, daß man den längsten clip zum Kopieren
    wählen sollte, da sich sonst die Anwendung der Effekte auf die Länge des clips beswchränken würde.

  • Hi Jörg,
    das mit der Länge trifft zu, daran hab' ich mich noch erinnert (irgendwas funktioniert doch noch in meinem Hirn, nur manchmal klemmen eben die Schubladen schon etwas), und deshalb bin auch genau so vorgegangen und wenn keine lange Einstellung vorhanden war, eben einfach wieder bis zum out-point aufziehen. Den Rest muß ich mir ansehen. Danke zunächst mal.