Vista deinstallieren

  • Hallo vom Hochrhein


    Bin nach langer problemloser Schaffensperiode mal wieder in eine böse Falle getappt.
    Also,ich habe mir in einen Anflug von ,,Kaufrausch,, ein Hp Laptop ,,Pavillion 9000,, Entertainman geleistet. ( für unterwegs ) :help:
    Den Ausschlg hat die Bestückung mit 2 x 160 GB Festplatten gegeben.
    Da ich mir gedacht habe, mein Edius 3 Pro darauf zu verwenden, müsste ich zu Window XP wechseln.
    Nun habe ich aber nur eine Ahnung wie das zum Beispiel bei 98 SE zu bewerkstelligen ist.
    Wie ich das beim Laptop realisieren soll- Null Ahnung!
    Fest steht Vista muss erst mal runter, sonst ist XP nicht zu installieren.
    Kann mir jemand von Euch mal auf die ,,Sprünge,, helfen



    Mit besten Grüssen
    Günther

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    genauso wie bei Win98.
    XP CD einlegen, Laufwerk formatieren, und dann installieren.
    Nur partitionieren geht nicht mit der XP CD.
    Dazu benötigst Du dann zumindest eine bootbaren Datenträger(USB STick, CD, Diskette) mit dem Inhalt der Rettungsdiskette von Win98 oder XP.
    Gruß
    Ulrich

  • Danke Ullrich
    Werde mich kommende Woche mal daran versuchen. Am Wochenende sind erst mal die Bremsen vom Auto dran, da der Jahresurlaub ansteht.
    Habe vor, meinen ,,Grossen,, beim Rennen auf dem Lausitzring zuzusehen, im Fahrerlager ein paar Aufnahmen zu machen und danach einige Tage nach Bergen - Nordholland zu fahren.



    Mit besten Güssen
    Günther

  • Zitat

    Da ich mir gedacht habe, mein Edius 3 Pro darauf zu verwenden, müsste ich zu Window XP wechseln.


    Ich wuerde die Festplatte mit dem ganzen install.Kram drauf rausnehmen und dann eine saubere Platte einbauen.
    Auf diese Neue dann das XP installieren.


    Spaeter hast Du vielleicht Lust das Vista auszuprobieren weil eeeeeendlich das neue SP 1 auf dem Markt erschienen ist.
    Nur meine Idee.

  • Sehr gute Idee.


    Vor dem ersten echten Servicepack sollte man nicht wirklich einsteigen (und auch entsprechende Hardware unter der Haube haben)

  • OK, aber vielleicht der Hinweis, das man's auch auf der Hauptplatte kann, wenn man ein Image davon hat ....
    Ich habe übrigens nicht moderiert, sondern meine Meinung gesagt. Moderieren tu' ich nicht, das überlasse ich motorradfahrenden Schweizern. :haarezuberge:


    E.Z.