Thunderbird 2.0.0.4

  • Hallo,


    habe seit heute TB 2.0.0.4 installiert und folgendes festgestellt :


    Es geht mir um das kleine PopUp Fensterchen rechts unten, welches die neuen Mails anzeigt.


    In der alten Version 1.5... zeigte sich, wie bereits geschrieben, nach Öffnen von TB dieses kleine Fensterchen und meldete die neuen Mails, vor dem Abrufen, wohlgemerkt.


    Jetzt ist das Fenster zwar etwas komfortabler, größer, steht mehr drin, aber es öffnet sich erst nach Abrufen der neuen Mails, so ist es eigentlich nicht von Nutzen !


    Haben das andere TB Anwender auch schon festgestellt ?


    Gibt es eine Lösung ?

  • Da kann ich nicht viel zu sagen, da ich mit einem eigenen Mailserver arbeite im IMAP-Verfahren.


    Da sind die Mails immer vorhanden.

  • Ich habe soeben von 1.5 auf 2.0 umgestellt, finde aber nicht das von Dir erwähnte Fenster. Allerdings habe ich auch gerade keinen neuen Nachrichten.
    Aber ich finde jetzt keine Möglichkeit mehr, den angezeigten Zeitraum einzustellen. Ich ließ mir immer die letzten 5 Tage anzeigen, jetzt werden aber immer alle Mails aufgelistet.
    Übersehe ich diese Einstellungsmöglichkeit?


    Heinz


    Soeben kam eine Mail an, und das - nun größere - Benachrichtigungsfenster ging sofort auf wie früher bei 1.5.

  • Hallo Heinz,


    Zitat

    Soeben kam eine Mail an, und das - nun größere - Benachrichtigungsfenster ging sofort auf wie früher bei 1.5.


    Du hast doch bestimmt "Neue Mails automatisch herunterladen" eingestellt.

  • Zitat

    Original von Herbie
    Du hast doch bestimmt "Neue Mails automatisch herunterladen" eingestellt.


    Ja, das hab ich. Das größere Fenster steht übrigens nur ein paar Sekunden auf dem Schirm, bringt also nur was, wenn man beim Ankommen der Mail grade vor dem PC sitzt.


    Heinz

  • Zitat

    Ja, das hab ich


    das dacht ich mir.


    Sei doch bitte mal so gut und mach mal unter > Konten > Server Einstellungen > bei Neue Nachrichten automatisch heruntzerladen > testweise das Häkchen raus.
    Ich habe das nämlich so eingestellt, weil ich noch ein 2. Mailprogrammm mit gleicher Mail Adresse auf einem Notebook laufen habe und da werden manchmal die Mails hin und her geschickt !


    Was passiert denn dann, wenn Du das Häkchen dort entfernst ?

  • Auch bei entferntem Häkchen kommt das Fenster gleichzeitig mit der Mail.


    Heinz

  • Servus, Thunderbirder (2.0.0.4)!


    Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich den angezeigten Zeitraum (z. B. letzte 5 Tage) einstellen kann? Bei der 1.5er ging das.


    Heinz